Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.06. bis 24.06.2023

SOTD 24.06.2023

Wolfman WR1 DC .61sb/.67oc
Semogue Best Badger
Gillette Nacet
Barrister & Mann Cheshire

20230624_080158.jpg

Hobel: Merkur 42
Klinge: King C. Gillette
Pinsel: Shavemac 3-Band
RS: Proraso grün
AS: Proraso grün

Heute die voläufig letzte Rasur mit diesem Setup.
Morgen geht's für eine Woche in Urlaub, und was ich mitnehme habe ich noch nicht ganz entschieden. Nur der Pinsel steht fest (FS Finest).

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Bitte nicht steinigen (ich glaube, bei mir würden da so einige erscheinen...):rolleyes:
Keine Sorge, die Steine fliegen hier nur manchmal, aber immer virtuell und nicht wirklich ernst gemeint. ;)

NB: Ich finde, dass man sich den schrägen schwarzen Humor von Monty Python eigentlich nur auf Englisch anschauen sollte. Ins Deutsche übersetzt geht viele der Pointen, Doppeldeutigkeiten und subtilen Anspielungen verloren.

Zuerst Dusche mit der französischen Orange-Zimt Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Mühle Rocca R94
Sputnik
Yaqi 24mm
@Goofy-bee Citrus Rasierseife
Thayer´s Lemon Witch Hazel Astringent
PantaRei ibla After Shave Lotion

Bin sehr zufrieden. Kaum Rückmeldung vom After - Shave. Wieder eine Spitzenrasur.

Bleibt gesund!

20230624.jpg

Meine vorgezogene Sonntagsraur:

• Seife: Mühle, Grapefruit & Mint
  • Pinsel: 4125 Clone 24mm Synthie
  • Messer: Mühle, 5/8, amerikanischer Kopf
  • After Shave: Extro, Bergamotto di Calabria

1687630191604_filtered.jpeg

Hallo zusammen,
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs 1 Tag
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Palmolive Rasierseifenstick
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi 24mm "defekt"
  • Merkur 34C
  • Tatra Platinum
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Biocura sensitive Aftershave Balsam und Pitralon Classic Aftershave
So muss das....

NB: Ich finde, dass man sich den schrägen schwarzen Humor von Monty Python eigentlich nur auf Englisch anschauen sollte. Ins Deutsche übersetzt geht viele der Pointen, Doppeldeutigkeiten und subtilen Anspielungen verloren.
Grundsätzlich bin ich da voll bei Dir. Auch viele andere Filme und Serien sind meines Erachtens in der Originalsprache eine Stufe besser, wenn man denn das Glück hat, sie problemlos verstehen zu können.
Andererseits finde ich just Ritter der Kokosnuss ein tolles Beispiel dafür, was gute Übersetzung alles leisten kann. Sie weicht oft weit vom Original ab, schafft es aber gerade dadurch, die Skurrilität in eine andere Sprache und Kultur zu transportieren (oder sogar noch zu steigern). Das hätte eine 1:1-Übersetzung oder eine KI nie im Leben so hingebracht. Ich kenne sogar mehrere Muttersprachler, wenn auch meist eher US als UK, die gut Deutsch können und die hiesige Variante teils sogar besser finden als das Original.
:wayne1OT Ende

Moin,

Sonntag, 25. Juni 2023
  • Pre: Mastro Miché Preshave Soap
  • Seife: Truefitt & Hill 1805
  • Pinsel: PAA Star Wisp
  • Mug: TGS Emlok
  • Messer: 69 Thiers-Issard Medaille Argent, 5/8 vollhohl
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Mennen Green Tonic
Wunderbar duftender Rasierschaum, den ich aus der T&H 1805 geschlagen habe. Und auch die sonstigen Eigenschaften sind sehr gut. Die drei Durchgänge (m-q-q) waren sanft, wenn auch die Gründlichkeit meiner Messerrasuren noch zu wünschen übrig lässt. Ist mir heute aber egal, deshalb habe ich nicht mit einem Hobel nachgearbeitet.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Restsonntag.

20230625_134111.jpg

Zurück
Oben