Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.10. bis 24.10.2020

Rasur am Montag, dem 19.10.2020

Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Nacet (2)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Praktisch während der gesamten letzte Woche gelangte zum Einsatz, was auch heute Morgen wieder dran war, nämlich der Mühle R94 mit der Nacet, dazu Schaum aus weißer Proraso-Seife, und davon reichlich. Die Vorbereitung war gründlich, denn alles sollte nicht nur alles glatt werden, sondern auch irritations- und verletzungsfrei abgehen. Wie es zu erwarten war, hatte der Rocca mit den Stoppeln keinerlei Mühe und machte kurzen, aber sanften Prozess mit den selbigen. Alles ging glatt und gut aus. daumenh!

Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste war eine willkommene Erfrischung am frühen Morgen, das grüne Proraso-Aftershave prickelte wie gewohnt. Insgesamt war es eine Rasur von der Qualität, wie ich sie gewohnt bin! rasierensmilie

cgb_OPI9407_HDR.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen angenehmen und vor allem gesunden Start in die frische Woche wünsche ich uns allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Gerade fertig & hochzufrieden.

WKM: Save The Barber
Klinge: Derby Professional
Pinsel: Omega Hi-Brush
Pre-Shave: Furbo Sansdolor (Probe)
RS: The Goodfellas' Smile Amber Fougere
ASB: Bart's Balm Amber and Moroccan Jasmine

Endlich ist die Furbo-Probe alle.
Die Seife ist top. Der Schaum ist mir viel zu dünn geraten, trotzdem gab es eine tolle Gleitwirkung & somit eine problemlose Rasur. Aber ich könnte mir auch stundenlang einfach nur so die Seife ins Gesicht pinseln, die ist ja sehr lecker.
Das ASB ist ebenfalls ein Knaller.

Heute wieder eine tolle Rasur mit St. James of London, da bin ich der wohl größte Fan von^^
Zu Hilfe nahm ich mir den tollen TDR Pinsel und das wunderschöne, kleine Eicker Messer von unserem Messergott Edoardo Porrello <3 Ich hab das Messer stundenlang bewundert, ich finde es wunderschön, edel und jedesmal erkenne ich andere Nuancen im Heft, ein tolles Teil. Geschärft hat es der Meister persönlich bevor er es mir schickte und das merkt man auch :)
St. James of London Cedarwood & Clarysage ist ein toller, frischer und moderner Duft mit herrlichen Noten, Gleit- und Schaumeigenschaften sind obere Spitzenklasse, die Pflege ebenso.
Ich habe mich schon locker 20 mal mit einem Messer rasiert und stelle mich nach wie vor an wie der letzte Depp, viel zu langsam, zu vorsichtig und ungelenk... dafür noch kein einziges mal geschnitten^^ Da bedarf es noch deutlich mehr Routine.
BBS schaffe ich mit Messer noch nicht, aber nah drann, habe die Reste mit einem Timor ausgeputzt und das ganze war heute auch noch sehr sanft, mag an dem tollen Schliff und der herausragenden Rasiercreme gelegen haben :) Zum Abschlus noch das SToL Aftershave und ich bin wunschlos glücklich :)
IMG_20201019_1739331.jpg

Guten Abend,
heute Morgen gab es

Heißes Tuch
Speick Men Active, kalt geschäumt mit
Mühle Traditional STF
Mühle R89, bestückt mit
Samah Razor Blades Industries LTD Sharp Hi Titanium (2)
Speick Men Active ASL

Das ist jetzt meine 7. Klinge aus Bangladesh, nach der nächsten gibt es eine Zusammenfassung.

HalloGuten Abend,
heute Morgen schon gab es:
Rasierseife: Haslinger Sandelholz
aufgeschlagen in Creme 21 Dose mit
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Feather popular
Klinge: Derby Lion (6)
Aftershave: Lancetti Noir Mistére

Gute Rasur in 2 DG. Sanft und ausreichend gründlich. :)

Heute wieder eine tolle Rasur mit St. James of London, da bin ich der wohl größte Fan von^^
Zu Hilfe nahm ich mir den tollen TDR Pinsel und das wunderschöne, kleine Eicker Messer von unserem Messergott Edoardo Porrello <3 Ich hab das Messer stundenlang bewundert, ich finde es wunderschön, edel und jedesmal erkenne ich andere Nuancen im Heft, ein tolles Teil. Geschärft hat es der Meister persönlich bevor er es mir schickte und das merkt man auch :)
St. James of London Cedarwood & Clarysage ist ein toller, frischer und moderner Duft mit herrlichen Noten, Gleit- und Schaumeigenschaften sind obere Spitzenklasse, die Pflege ebenso.
Ich habe mich schon locker 20 mal mit einem Messer rasiert und stelle mich nach wie vor an wie der letzte Depp, viel zu langsam, zu vorsichtig und ungelenk... dafür noch kein einziges mal geschnitten^^ Da bedarf es noch deutlich mehr Routine.
BBS schaffe ich mit Messer noch nicht, aber nah drann, habe die Reste mit einem Timor ausgeputzt und das ganze war heute auch noch sehr sanft, mag an dem tollen Schliff und der herausragenden Rasiercreme gelegen haben :) Zum Abschlus noch das SToL Aftershave und ich bin wunschlos glücklich :)
Anhang anzeigen 37920
@Dominik Silberhorn
Schön zu sehen das du auch Messer kannst :daumenhoch

Moin!

heute früh gab es:
  • Rasierer: Mühle R89
  • Klinge: Wilkinson Sword "neu" (1)
  • Pinsel: Semogue 730 Silvertip
  • RS: Mühle Sanddorn Rasierstick
  • ASB: Mühle Sanddorn
  • AS: ./.
die Wilkinson (Danke @Helix) ist unspektakulär, sauber, sanft... irgendwie so, wie fast alle anderen, die ich bisher so in meinen beiden Hobeln ausprobiert habe.
Danach die 10km mit dem Fahrrad bei 2° zur Arbeit... herrlich erfrischend - der Tag kann kommen :)

Dienstag, der 20.10.2020

Guten Morgen an alle !

Soeben gab es wieder eine schöne Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel ( mit warmen Wasser im Gesicht geschäumt )
  • Pinsel: Mühle "CLASSIC", Silvertip Fibre, 23mm , mit Griff aus Olivenholz
  • Hobel: Rockwell "6S Farbe Blau" R4
  • Klinge: Sputnik ( 6 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
Gestern fiel die Rasur schon wieder aus. Wurde auf heute :verschoben1.
Deshalb heute Platte vier auf den Rockwell aufgelegt, und los.
Rasur war wie immer sanft, glatt und gründlich. daumenh!

Shavemac zebra/beehive/24/56/bulb/Silvertip/D01
CBL - Bay Rum
Gillette - Tech 27
Wyzamet - Iridium Super
Tunney

Erste Rasur in fünf Tagen. Unglaublich wie einfach sich die Menge an Barthaar entfernen lies.

Guten Morgen,

gerade fertig geworden mit einer sehr schönen Rasur.
  • Preshave Floid Preshave Öl,
  • Seife Tabac Original,
  • Pinsel Mühle STF,
  • Hobel Rockwell 6s (R3),
  • Klinge King C. Gillette #2,
  • Aftershave Calani Simply Soap Balm,
  • EDT Aigner Nr. 1.
Seit einer Woche benutze ich jetzt den Rockwell 6s, meistens mit Platte R3. Alle Rasuren waren sehr sanft und die Haut anschließend schön glatt. Er zählt zu meinen Lieblingshobel.

Auch die heutige Rasur war ohne Fehl und Tadel. Das Aftershavebalm und das EDT waren das Sahnehäubchen.

Zurück
Oben