Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.11. bis 24.11.2018

Dienstagabend:

Erneuter Glanz ;)

Mug: nada
RS: FIGARO Monsieur Argan/Oud
Pinsel: OMEGA 81052 Schweinchen
Hobel: Ibsen Torsion von @MudShark aus dem Passaround
Klinge: Perma Sharp (3) m/q
AS: Brut Original

Nochmal habe ich eine sehr angenehme Rasur mit dem Ibsen gehabt. Es war a llerdings bei der PS ein leichtes Schwächeln zu merken - ist der Ibsen ein Klingenfresser? Wie auch immer, 3 sehr gute Rasuren ist eine ordentliche Leistung,auch wenn die PS meist eher mehr liefert.
Was mich sehr freut ist, dass der kleine Omega eine ziemlich gute Figur macht. Schaum erzeugt er willig und sehr großzügig, haaren tut er so gut wie überhaupt nicht, und die Borsten kommen mir fast von Anfang an schon recht weich vor, wobei er ein angenehmes Backbone hat. Keine Premiumborste, aber er liefert gut ab imo.

Einen schönen Rest der Woche!

War so ein Eindruck, den ich nun nicht mehr verifizieren kann, weil der Hobel nun weitergeht, und die PS sich in den ewigen Jagdgründen befindet...
Hätte mich aber auch ein bischen gewundert, weil die Klinge bei mir ebenfalls in anderen Hobeln mehr Rasuren mitmacht. FaTip ist wie immer bei mir die Ausnahme mit der Regel ;)

Hallo,

- Cella Pre-Shave Gel
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R41 mit Rapira Platinum Klinge
- Faena Philosoap RS
- Thayers Unscented
- Figaro Bluice ASL
- Faena Philosoap ASB
- Parfums de Marly Herod EdP

Allen einen schönen Mittwoch

21.11.2018

Moin,

heute Früh gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Czech & Speake "No. 88" RS
• Maseto Shaving "Memphis" 2-Band
• Keramik-Scuttle
• Böker "Schwarzgold" 6/8" mit Gradkopf
• Reuzel AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Guten Morgen zum Bergfest der Woche gab es heute

RS: MWF
Pinsel: Wilkinson Borste
Hobel: Razorock Game Changer .68
Klinge: Ladas
AS: Le Pere Lucien Barbershop After Shave

Die erste Rasur mit dem Game Changer - WOW. Eine sehr gründliche Rasur, ohne dass der Game Changer zu aggressiv zu werke geht. Bin sehr zufrieden mit dem GC.

Heute Morgen:

• Speick men RC
  • Zenith Borste
  • Parker Variant
  • Voskhod #3
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Tabac EdC
20181121_073959.jpg

Guten Morgen Zusammen,

am heutigen Mittwoch ist es wie folgt gelaufen:

Rasierer: Merkur 37c
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: Stirling Bay Rum RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Die Rasur war wieder das reinste Vergnügen - alles reizfrei und glatt abgelaufen. daumenh!
Die Seife hat einen interessanten Duft - mal was anderes.

Einen angenehmen Mittwoch wünscht
Stefan

Neben der heutigen Rasur habe ich noch die beiden Rasuren von vorgestern und gestern nachzutragen:

Rasur vom 19.11.18:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Gillette Super Adjustable 109 AKA "Black Beauty" (Stufe 2/9)
Klinge: Gillette Silver Blue (4)
Rasierwasser: Pitralon Classic

Carry on, Black Beauty: Meine klassische morgendliche Rasur fand mit freundlicher Unterstützung aus den USA und eines nach St. Petersburg ausgewanderten Amerikaners statt. ;) Es gab zwei komplette Durchgänge, mit dem und einmal gegen den Wuchs, am Hals musste ich, so wie immer, ein wenig quer nachputzen. Das Resultat war überzeugend, sehr sanft und sehr sicher, wie von der Silver Blue nicht anders gewohnt. Der ordentliche Spritzer Pitralon nach der Rasur verriet, dass alles hautschonend verlaufen war.

Rasur vom 20.11.18:

Rasierschale: LUQX, ca. 10 cm Durchm.
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Polsilver Super Iridium (5)

Return to standard? Not quite: Meine klassische morgendliche Rasur fand zwar wieder mit freundlicher Unterstützung eines gebürtigen Solingers und eines nach St. Petersburg ausgewanderten Polens statt ;), aber beim Schaum gab es eine Abweichung, nämlich in Form einer kleinen Rasierschale von LUQX, in der ich den Schaum aufschlug. Es gab zwei komplette Durchgänge, einmal mit dem und einmal gegen den Wuchs, am Hals musste ich, genau wie immer, noch ein bisschen quer nachputzen. Das Resultat war wieder vollständig überzeugend: extrem gründlich, dabei sanft und sicher, wie nicht anders gewohnt. :D Das Pitralon nach der Rasur zeigte an: Alles super!

Rasur vom 21.11.18:

Rasierschale: LUQX, ca. 10 cm Durchm.
Hobel: Gillette Super Adjustable 109 AKA "Black Beauty" (Stufe 2/9)
Klinge: Gillette Silver Blue (5)

A shave from Hell? Almost! Meine klassische morgendliche Rasur ging heute morgen so richtig gründlich daneben. Gut, dass ich heute nicht zur Frühschicht muss, denn mit dem Ergebnis hätte ich mich nicht gerne unter die Leute gewagt. Dabei fing alles gut an: Der erneut in der kleine LUQX-Schale aufgeschlagene Schaum war perfekt. Es gab zwei komplette Durchgänge, mit dem und einmal gegen den Wuchs, am Hals musste ich, so wie immer, ein wenig quer nachputzen. Beim Durchgang gegen den Strich ging allerdings einiges schief, denn zum einen lief es nicht so sanft wie sonst, zum anderen hatte ich am Ende drei kleine Blutpünktchen an Hals und Kinn, was schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr passiert war. Nach der letzten Gesichtsspülung mit kaltem Wasser konnte ich zwar auf den Einsatz des Blutstillstiftes verzichten, aber das Pitralon brannte doch deutlich mehr als sonst und hinterließ einige unangenehme Rötungen, die inzwischen aber wieder abgeklungen sind.

Das Bild täuscht: Die heutige Rasur verlief längst nicht so harmonisch wie das Foto suggeriert:

cgb__OPI6919-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Mittwoch euch allen! :)

Moin,

Mittwoch, 21. November 2018

Rasierseife: Speick men Stick
Rasierpinsel: SOC Borste
Rasiergerät: Jaguar Orca mit Jaguarklinge (7), m/q
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Shark Super Chrome (4), g
Aftershave: Sante Homme
Aftershavebalsam: Elkos Sensitiv

Heute früh:

Vorbereitung: Heiße Dusche
Rasierseife: Trumper RC Coconut
Rasierpinsel: Isana Dachs
Rasiergerät: Razorock Game Changer / m/q/g
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Proraso blau ASB
Gesichtscreme: Bulldog reine Haut

rasierensmilie

Moin,

Mittwoch, 21.11.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Fripac-Medis (Probe)
Rasierpinsel: Semogue 1305
Rasierhobel: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Perma-Sharp Super bedruckt (5)
Aftershave: Pinaud Clubman Citrus Musk (Probe)
Pomade: Mickey Lee Soapworks - Cape Verde

Citrus Musk - Eine Mischung zwischen Myrsol Agua de Limon und dem Pinaud Musk AS. Ist ganz nett!
Aber nicht so besonders, dass es sich für mich lohnt eine 370ml-Flasche davon in's Bad zu stellen.

Zurück
Oben