Rasur vom 23.11.18:
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Sputnik (1)
Rasierwasser: Pitralon Classic
Sputnik crisis? No, sir!
Meine klassische morgendliche Rasur fand heute mit freundlicher Unterstützung eines gebürtigen Solingers und eines gebürtigen Russen (nein, nicht Putin

) statt.
Heute gab es für mich eine Premiere, meine erste Rasur mit der Sputnik. Und was soll ich sagen: Es gibt Klingen, bei der merke ich sofort, dass die Chemie stimmt. Das war bei der Gillette Silver Blue absolut so, das war bei der Polsilver zu 99 % auch so, und zu 99,99 % spürte ich auch bei der Sputnik heute Morgen: Ja, das passt perfekt!

Es gab zwei komplette Durchgänge, einmal mit dem und einmal gegen den Wuchs, am Hals musste ich, genau wie immer, noch ein bisschen quer nachputzen. Das Resultat war überzeugend: extrem gründlich, dabei sanft und sicher, wie nicht anders gewohnt. Das Pitralon nach der Rasur zeigte an: Alles super! Das ist Männer-Wellness vom Feinsten! Die Sputnik hat definitiv das Zeug, die Polsilver als Nr. 2 abzulösen, auch wenn ich noch ausprobieren muss, wie lange sie durchhält.
Gar nicht von der
Sputnik geschockt fühlte sich meine Gesichtshaut nach der heutigen Rasur:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Freitagabend euch allen!