Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.11. bis 24.11.2018

kaidecologne

FdR-Pate
Sonntagsrasur, 18. November 2018
  • Rasierseife/-creme: Tcheon Fung Sing Tabacco Verde RS
  • Rasierpinsel: Vie-Long 15321
  • Rasierhobel: Fatip Piccolo v2
  • Klinge: Erbe #1
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: Alt-Innsbruck
  • Duftwasser: Penhaligon's Opus 1870
Gesund und glatt - wie schön is dat!

181118.JPG
 
33BA4CCF-9594-419C-8459-0AB9AE32060B.jpeg

Hallo,

Da es gestern Abend zum Dinner einen schweren Rotwein gab, musste heute zum Sport schweres Menthol- Geschütz aufgefahren werden:

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Black Ship Grooming Shiver me Timbers RS
- Thayers Unscented
- Black Ship Grooming Shiver me Timbers ASL
- Acqua di Parma Bergamotto di Calabria EdT

Allen einen schönen Sonntag
 
Meine Sonntagsrasur:

RS: Tabac
Pinsel: Wilkinson Borste
Hobel: Rockwell 6s @ 4
Klinge: Gillette 7 O'Clock SharpEdge
AS: Les Bénédictines de Chantelle - Lotion Après-Rasage Peaux Sensibles

Eine sehr angenehme Rasur. Einen schönen Sonntag an alle.
 
Rasur vom 18.11.18:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Polsilver Super Iridium (4)
Rasierwasser: Pitralon Classic

Return to standard: Die klassische morgendliche Rasur wieder mit freundlicher Unterstützung eines gebürtigen Solingers und eines nach St. Petersburg ausgewanderten Polens. ;) Es gab zwei komplette Durchgänge, nämlich einmal mit dem und einmal gegen den Wuchs, am Hals musste ich, genau wie immer, noch ein bisschen nachputzen. Das Resultat war wieder vollständig überzeugend: gründlich, dabei sanft und sicher, wie nicht anders gewohnt - fast schon so sicher wie eine Systemrasierer-Rasur, nur halt besser. :D Der ordentliche Spritzer Pitralon nach der Rasur verriet, dass alles sehr hautschonend verlaufen ist, wie ich das auch von mir und meinem Rasierzeug erwarte.

Am Foto von heute Morgen hat der Zahn der Zeit schon ein wenig genagt ;):

cgb__OPI6918-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Sonntag euch allen! :)
 
Hi Leuts

Rasur vom 18.11.2018

Hobel: R89 (m,q,g)
Klinge: ASP (7)
Pinsel: Mühle SilverTip Fibre
RC: Proraso weiss
Aftershave: Hattric

Wenn der Bart etwas länger ist, macht mir die Rasur noch mehr Spaß.
Die Klinge hält noch prima mit.
 
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Aramis RS, geschäumt mit
- Temizel Sauborste
- Phoenix DOC mit
- Triton R3 (7), m-q-g
- Pashana AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Moin,

Sonntag, 18.11.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Fripac (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo mit Shavemac-Griff
Rasierhobel: Merkur 34C
Rasierklinge: Perma-Sharp Super bedruckt (2)
Aftershave: Pinaud Clubman Musk (Probe)
Pomade: Mickey Lee Soapworks - Cape Verde

Nach über einer Stunde ist das Musk-AS immer noch erschnüffelbar. Wirkt sehr männlich, gefällt mir daumenh!

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
 
17.11.2018
  • Pre: Proraso Pre-Shave Cream Nourish Karité (rot)
  • Seife: Myrsol "Don Miguel" 1919 Shaving Cream
  • Pinsel: Yaqi - Ferrari Rot - Tuxedo 26mm
  • Messer: Koraat 14 2.0
  • AS/ASB: La Toja ASB Protect 7
  • EdT/EdC: Patrick - Fragr of Ireland
  • Pomade: Suavecito Oil-Based
einen schönen Sonntag wünscht
Stefan
 
Sonntag, 18. November
  • warmes Tuch
  • Proraso weiß
  • Balea Synthetikpinsel
  • 6/8" Rundkopf
  • Lederriemen 40 x 5 cm
  • BullDog ASB
Sanft und glatt!

Allen noch einen schönen Sonntag.
 
Heute:
  • KEPKINH Eve (probe, geleert)
  • SWK Basic Scuttle
  • Semogue OWC 2-Band
  • Rex Ambassador (m/q auf #3, g auf #4)
  • Astra Superior Platinum #5
  • Hellas Lemon ASL
Sanft und Gründlich. Euch allen einen schönen Sonntagdaumenh!

A3C90E3C-0AA8-4A51-975C-4921CD06EB02.jpeg
 
Pre-Shave: Truefitt & Hill
Rasiercreme: Castle Forbes Lavender
Pinsel: Kent BK12
Scuttle: Steve Woodhead “Autumn”
Riemen: Portland Strop
Messer: G. Johnson 6/8 derb
Aftershave: Caldey Abbey

Immer wieder ein Hochgenuss, sich mit "Alteisen" aus Sheffield zu rasieren....

Allen einen schönen Sonntag!
 
Servus,

heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Barrister & Mann Night Music
Rasierpinsel: Shavemac Maggards 26mm 2Band
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: ASP (2)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Barrister & Mann Night Music

2018-11-18_12.38.26.jpg
 
Ich werd verrückt, nach Dir wurde nicht nur eine Rasierseife benannt, sondern auch noch ein Aftershave :D

Kannst Du mir mehr dazu erzählen? Hersteller? Bezugsquelle?
 
Ich werd verrückt, nach Dir wurde nicht nur eine Rasierseife benannt, sondern auch noch ein Aftershave :D

Kannst Du mir mehr dazu erzählen? Hersteller? Bezugsquelle?

Absolutes "Private Label"... Hersteller "Hellas", Bezugsquelle "Hellas", aber nur für den absoluten Eigenbedarf weil weder zertifiziert, zugelassen noch sonst etwas... Also selbstgemischtes Zitonengebräu mit ca 50% Alkohol, Duft, Hamameliswasser und Neroliwasser:D
 
Zurück
Oben