Samstag, 25.01.2025, liebe Rasur-Nerds!

Ein schönes Wochenende euch!
Die

von heute Früh:
Hobel: Yaqi Slant 37 RAASS2475
Klinge: Doalco New Platinum ST300, #1
Pre-Shave: Carenesse Aleppo-Seife, 55% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino Shaving Bowl in Olive Wood
Pinsel Rasur: "Ebony and Ivory" by Spectre, geölte Schwarznuss (ø 26mm), Dscosmetic Snow White Synthetic Bulb Form
RS / RC: Ethos Grooming Essentials Niche Boutique Collection Vétivert
AS/ASB: Le Père Lucien Lotion de Barbier "De vetiver et de belles choses" Édition Limitée 2020
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Vetiver de Guerlain
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt kaum Nachbessern
Und wieder ein Vetiver-Tag heute. so lecker. Diese Ethos RS ist einfach der Hammer. Das LPL AS verstärkt das Vetiver und bringt mehr Tiefe und das Guerlain Wässerchen rundet das Ganze gekonnt ab.
Gigantomegalasupercalifragilisticexpicaligetes Schaum der Ethos. Die Ethos entwickeln sich zu meinen absoluten Liebling-RS. Der Eigenbau Pinsel sehr gut und der zweite Gral macht seinen Job auch bombastisch.
Der Slant 37 im zweiten und bereits letzten Einsatz in der Rotation mit der Doalco im Ersten.
Auch mit der eher schwachen Doalco eine gigantische Rasur. Ich denke, das liegt auch an der RS. Der Slant 37 ist wirklich sehr gut. Klein und wendig und dabei schwer wir ein grosser. Die Gewichte meiner 37/39er sehen so aus, ohne Klinge: 37C 77g, Slant 37 ohne farbige Spitze 87g, mit 92g, Legione Slant 102g und 39C 113g eine sehr schöne Abstufung, wobei es so scheint, als ob der Slant 37 mit der Spitze in meinem persönlichen Sweet Spot ist. Morgen gibt es die Rasur mit 37C
100% BBS mit kaum Nachbessern und keiner Rückmeldung vom Alaunstick.
Bombastische Nachpflege bzw Pflege der Ethos durch die Hyaluronsäure in der RS. LPL AS praktisch ohne Pflege dafür gibbet ja das Hamamelis-Tüff #1-Gemisch. Die Haut ist glücklich und schön samtig und weich..
Fazit:
- Der Yaqi Slant 37 ist ganz oben bei meinen Slants angekommen. Die Klinge hat sehr gut funktioniert.
- Pinsel genial! RC Beste! AS OK!
- Olfaktorisch VETIVER, wie geil!