Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.01.2025 bis 25.01.2025

Heute eine „Wellness-Abend-Rasur“,

Nach einer angenehmen Dusche gab es:
  • Abbate Y La Mantia ISHTAR
  • RasurKult Erle Maser Hybrid 3-Band Dachs
  • Rocnel Sailor
  • Sputnik
  • Meißner Dark Limes Aftershave
Never change a running system… Oder so !

Alles tipi-topi, mit einem 2-Tagesbart und dem Equipment gibt es nichts zu meckern.
Ich liebe diese Seife und ihren Duft - grandios und somit jeden Cent wert, wenn auch schweineteuer.

IMG_0371.jpeg

Heute gab es ……

Heiße Dusche
Proraso Rot Pre Shave
Cella
Mühle R89 Grande + BIC Klinge
Proraso Rot AS

IMG_4123.jpeg

Die Rasur war sanft aber definitiv nicht BBS auch nach den 3. Durchgang noch spürbare Stoppel wahrnehmbar. Kann an den Hobeln liegen oder an der Klinge diese hatte ich als nicht besonders gut in Erinnerung kann mich aber auch täuschen.

Sandelholz-Sonntag, und wieder konnte ich nicht anders, als nach der aufregend duftenden Italienerin im verführerisch rot glitzernden Kleid zu greifen:

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Rasurkult – Sea Volcano Erle Maser / Hybrid (Ø26)
RSC: Cella Milano Extra Extra Professionale – Buongiorno al Sandalo
Hobel: The Goodfellas Smile – Legione Slant (m/q/g)
Klinge: Perma Sharp (#3)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Fine Accoutrements – Santal Absolut

Da Signora Cella heute der Sinn nach einem etwa schärferen Tanz stand, als mit dem zarten (China-) Römer, holte sie sich den schnittigen norditalienischen Legione auf die Tanzfläche. Und so durfte ich eine sinnliche Darbietung erleben, bei der die heißen Sohlen des Legione zwar ein paar kleinere Spuren auf dem Parkett hinterließen, die jedoch zum Glück mit ein wenig Lasur schnell wieder ausgewienert waren. 9,2/10

Möge die neue Woche euch auf eine Weise mit Reichtum bescheren, die euch nachhaltig glücklich macht.

Anhänge

• C_BS_S.jpg
    C_BS_S.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben