Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.01.2025 bis 25.01.2025

Otto Busch - "Weltmeister - Hamburg Ring - Gotta", 6/8".
Otto Busch - "Weltmeister - Hamburg Ring - Super Fine" No.225, 6/8".
ARA / "Shavent - Compact", 3 x Lord Saloon - Super Stainless.
Erbe - Becker / Solingen, Metal, 26mm XXL Silvertip.
Mäurer & Wirtz - "Tabac Original", Vintage Shaving Soap in a Bowl.
Mäurer & Wirtz - "Tabac Original", Vintage After Shave.

49174893tk.jpg

Zur Feier des Tages
Rasierseife/American Crew

Pinsel/ Zenith silvertip 502 ambra

Klinge/Personna#1

Hobel/ Gillette Slim

Pflege Thayers Original

Aftershave/ Dapper Dan Green

Heute leicht Amerikanisch angehaucht, der Slim mit 3 Durchgängen auf setting 9 - 5 - 4.
Die Seife hat sehr gut performed hatte die schon vergessen "Schaum", nun hier wird man daran erinnert mal zu stöbern was man so hat.;)
Das war meine erste Personna hatte die mal gekauft und vergessen, na die hat ist Top glaub ich leg noch mehr auf Halde.
Alles BBs ohne Reizungen goodjob!
Bild

Hallo zusammen,

(vorher Alepposeife)
Timor-Plastikpinsel
Prorasoseife weiß
Feather WS-DS2
Derby Premium - drei Rasuren zusammengefasst
Proraso AS grün

Zweimal gründliche, sanfte Rasuren. Während dritter Rasur zuerst das Gefühl einer Scharte, dann wie eine sich auflösende Schneide. Ein größeres Stück Haut unter dem Kinn weggehobelt, hatte ich noch nie. Hoffentlich klappt es morgen, unter dem Kinn zu rasieren.

Gruß
Peter

Montag , 20.01.25:
  • Preshave: Proraso Red
  • Rasierseife: Wilkinson Sword
  • Rasierpinsel: DS Cosmetics T4 26mm
  • Rasierhobel: Rockwell 6S m/q/g mit R2
  • Rasierklinge " Treet Platinum #3
  • Aftershave: Wilkinson Sword Classic Aftershave
Noch nicht so stark stoppelig ging ich mit Platte 2 zu Werke. Das war nicht die beste Entscheidung, denn das Ergebnis war auch nach 3 Durchgängen und2- maligem Ausputzen nicht sehr gründlich. Vor einigen Monaten wäre ich sehr zufrieden gewesen, aber seit Umstieg auf die klassische Nassrasur haben sich die Ansprüche geändert.:lol Der Hobel kann es ja mit der(n) richtigen Platten. Morgen deswegen dann R3/R3/R2 oder nur R3.
Schönen Abend!

Heute gab es den 2. Versuch mit der BIC

Das Setup war das selbe wie gestern.

Dusche
Proraso Rot Pre Shave
Cella
R89 mit BIC
Nur danach gab es heute Pitralon

Ergebnisse unzufrieden :confused:
Der Hobel und die Klinge mögen sich schon mal nicht. Es bleibt zu viel stehen wenn auch die Rasur Reiz frei war.
Doch bemerkte ich das mich das zum aufdrücken verleitet was ich mir nicht zur Gewohnheit machen will und deshalb wurde die Klinge gleich entfernt.

Zurück
Oben