Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.01.2025 bis 25.01.2025

Carl Friedrich Ern - "The Famous Es-Ex Razor", No.3118, 13/16".
Fritz Remscheid / Solingen - "Remeso", No. 72, 13/16".
LEAF Shave - "Gold", 3 x Lord Saloon - Super Stainless, Half Blade.
Erbe - Becker, Metal, 26mm XXL Silvertip.
Goldenbeards - "Golden", Bergamot - Shaving Cream.
Dean & Dan Caten - DSquared² - "Wood", Eau de Toilette.

49182335xp.jpg

Guten Abend,

grad gab‘s:
  • Atelier Durdan La Faulx +
  • Kai Captain (9)
  • House of Mammoth - Z (unscented)
  • Omega Evo 2.0
  • Tüff Nr. 1
  • Balea After Shave Balsam ultra sensitiv
Entweder ist die Klinge durch oder meine Haut ist grad durch die Kälte etwas zu trocken und beleidigt… war ein bisschen ein Gerupfe heute.

Aber halb so wild, es ist ja wie meist nur die Tagesform :)

Schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 22.01.25
  • Preshave: Proraso grün
  • Rasierseife: Proraso grün
  • Rasierpinsel: Yaqi ArtSecret 24mm
  • Rasierhobel: Merkur 34C
  • Rasierklinge: Lord Platinum #2
  • Aftershave: Don Draper Blue
Nach einem sehr bescheidenen Tag gab es wenigstens eine tolle Rasur! Der Merkur 34C durfte ran. rasierensmilieMit den erfrischenden Proraso Grün Produkten und dem Don Draper Blue als Abschluß eine tolle, sanfte und saubere Rasur. goodjob!

Heute durfte ich dank eines netten Probengeschenks einen kleinen Rasurausflug ins Gotische – oder doch Gothic? – Viertel (Barcelona, wenn ich mich recht entsinne) unternehmen:

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: St James – Pre-Shave Oil
Pinsel: Yaqi– defekt 24 Tuxedo (Ø26)
RS: Ariana & Evans – The Gothic Quarter
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Kai – Captain Titan Mild Protouch Pink (#16)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Ariana & Evans – Spartacus

AE_Goth_2.jpg

Für mich bietet die Seife eine interessante und komplexe Duftkombi mit sehr vielen unterschiedlichen Untertönen. Sie wäre für mich wohl keine Daily, da mir das fast schon zu viel wird, aber für zwischendurch durchaus eine angenehme Abwechslung. Wie üblich leistete sich die A&E bei der Rasur ebenso keine Schwächen wie der Remus. So ging es frisch und frei durchs Bergfest. 9,7/10

Träumt was schönes - am besten in blau. :kopfkissen

Heute gab es ….

Heiße Dusche
Florena Rasiercreme
Mühle R89 Grande + Schark Klinge
Pitralon

Heute konnte der R89 zeigen was er kann. Trotz schon ein mal benutzter Klingen war die Rasur gründlich & Reiz frei was zeigt das die davor benutzte BIC Klinge und der Hobel nicht harmonierten. Das AS hat beim auftragen nicht das geringste Brennen verursacht so wie es sein soll.

IMG_4133.jpeg

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik
Rasierseife: Declaration Grooming Massacre of the Innocents
Hobel: Lambda Athena
Klinge: Gillette Perma-Sharp
Aftershave: Declaration Grooming Massacre of the Innocents Aftershave
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Ich kenne keinen sanfteren Hobel als den Athena, ist fast wie Urlaub für die Haut, im Vergleich zu vor der Rasur fehlen nur die Stoppeln. Die RS von DG hat mit einem wunderbar vielschichtigen Duft und optimaler Leistung überzeugt. Tolle, sanfte und gründliche Rasur.

Link zum Bild

Rasierer: Rockwell 6s R3
Klinge: Astra Superior Platinum #2
Pinsel: Zenith 507U SE
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Tabac Black Edition

Eine herrliche Rasur.
Ich nehme jetzt seit Anfang des Jahres nur die Arko, das ziehe ich noch bis Ende Januar durch. Aber ich kann es nur wiederholen, funktional Champions League, olfaktorisch.. Muss jeder selber wissen.
Also schönen Tag.

Guten Morgen allerseits.

Gesicht waschen mit Mehmet Aydin Defne Sabun.

Pre: Selbstgemachte Creme
Pinsel: Yaqi Atlantis
Rasierseife: Stirling Sandalwood
Rasierer: Rockwell 6c #3
Klinge: Shark SC (2)
AS: Mennen Skin Bracer

Sanfte Rasur, glattes Gesicht, so geht es in den Arbeitstag.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Guten Morgen zusammen,

Der Start in den Tag war wie folgt.

Preshave: Tabac Rasieröl
Pinsel: Rasiogoodfellas Wildhog
Schüssel: Eine Müslischale aus Hastings Südengland.
Hobel: Merkur 38c
Klinge: Wizamet Super Iridium
Seife: HC&C Citrusbomb
AS: ebenso
AS Abschluss: Balea Ultra sensitiv

Einfach gut.

Donnerstag, 23.01.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1Mal sehen, ob der Solateur nach mehr als 2.5 Jahren! des Fehlersuchens, heute endlich meine Vorgeschlagene Lösung hinbekommt :eek: !

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Gillette Slim Twist DeLuxe 1970er
Klinge: FlyDear Super Platinum Stainless Steel Razor Blades, #2

Pre-Shave: Carenesse Aleppo-Seife, 55% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino Shaving Bowl in Olive Wood
Pinsel Rasur: RasurKult "Kokomo" - Rosskastanie / Hybrid, 26mm 2-Band SHD Silberspitz "FAN" Manchurian Dachs
RS / RC: Le Père Lucien Savon du Barbier Cèdre - Patchouli :new

AS/ASB: Le Père Lucien Albion Cologne anglaise à la frainçaise Lotion de Barbier Rasage Classique Après Rasage
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Duftzwilling von Acqua di Giò pour Homme von Giorgio Armani

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt kaum Nachbessern

Die Cèdre-Orange war ja olfaktorisch eher eine Niete. Die Cèdre-Patchouli ist da schon ein wenig feiner unterwegs. Die gleichen holzigen Noten, wen wunderts, Zedernholz, aber die Süsse der Patchouli ist merkbar und dabei ausgewogen. Das Ganze eher um unteren Level von dezent beduftet. Das Albion passt sehr gut und gibt Tiefe, das Acqua di Giò komplettiert die Duftpyramide.
goodjob!

Die grosse Menge (etwas mehr als Mandel) an RS in den Gral, Part 2, eingedrückt, gebloomt und aufgeschäumt mit dem Kokomo. Und hier hat sich gezeigt, was das Problem der LPL ist, wenn ich sie direkt in der eigenen Seifenschale in den Pinsel laden möchte. Sie lässt das nicht so schnell zu. Es hat, trotz des "Einweichens" der eh schon weichen RS, gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis die Menge aufgenommen worden ist. Das liegt aber nicht am RK-Pinsel, da der FAN-Besatz da bauartbedingt sehr gut und sehr schnell geladen wird.

Der SV Olivenholz Gral ist perfekt für die LPL. Die erhoffte Verbesserung mit gescoopten bzw. Proben RS wird vollumfänglich erfüllt. Durch die Oberfläche im Inneren, bleibt die RS da, wo sie sein soll und wandert nicht mit dem Pinsel umher und wird sauber abgegeben. Auch der erhaltene Schaum ist 1A, wobei der schwarze Gral da schneller ist, durch den Kopf des Griffes. Es hält sich hier die Waage zwischen Gral und Gral. Was beim Schwarzen besser für mich ist, lieber @Bavaria Blade : der längere Griff liegt besser in der Hand.
Ich habe Freude an beiden und bin froh um diese Anschaffung.
:respect_schild

Der Slim Twist im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der FlyDear im Zweiten.

Auch heute eine sehr schöne angenehme, sowie sanfte Rasur. Gründlich und effizient.

100% BBS mit kaum Nachbessern und keiner Rückmeldung vom Alaunstick.
goodjob!

Hammer Nachpflege der LPL RS. Weniger von dem AS, aber durch das Hamamelis-Tüff #1-Gemisch wett gemacht. Die Haut ist wunderbar erholt, schön samtig und weich..
:buana

Fazit:
  • Slim Twist darf Pause machen. Gute Rasuren. Jetzt die Tage wieder Slant! Klinge Top!
  • Pinsel genial! RS genial! AS gut!
  • Olfaktorisch sowie optisch und haptisch sehr schön holzig, passend zu dem ganzen Setup mit dem Olivenholz-Gral und Holzgriff des Kokomo
:herz1
rdt.jpg

Zurück
Oben