Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.01.2025 bis 25.01.2025

Guten Morgen allerseits.

Gesicht waschen mit Mehmet Aydin Defne Sabun.

Pre: Selbstgemachte Creme
Pinsel: Yaqi Atlantis
Rasierseife: Stirling Bergamot Lavender
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Ladas (5)
AS: Speick Men

Earl Grey im Lavendelfeld...das ist meine Assoziation bei dieser Stirling. Mal rieche ich mehr Bergamotte, mal überwiegt der Lavendel.
Sehr guter Duft mit sehr guter Rasierleistung.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Guten Morgen allerseits.

Gesicht waschen mit Mehmet Aydin Defne Sabun.

Pre: Selbstgemachte Creme
Pinsel: Yaqi Atlantis
Rasierseife: Stirling Bergamot Lavender
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Ladas (5)
AS: Speick Men

Earl Grey im Lavendelfeld...das ist meine Assoziation bei dieser Stirling. Mal rieche ich mehr Bergamotte, mal überwiegt der Lavendel.
Sehr guter Duft mit sehr guter Rasierleistung.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Proraso Rot
Richtige Woche oder Zeitreisende?

Salut zusammen,

und noch der Nachtrag meines Kitzbühel-Shaves vom 25.1.25 - mit einem Schweizer Abfahrer aus meinem Heimatkanton auf der zweithöchsten Stufe des "Stockerls" war das aus meiner Sicht ein ganz toller "Streif"-Jahrgang :hey1 :
  • DE: Teilbartmodelliererei mit Dorko-Bartschere
  • Gesichtswäsche mit dem PAA Ice Cube 2.0 als PS
  • ITA: The Goodfellas' Smile "Pino Alpestre" RS aufgeschäumt mit
  • ITA: Omega Evo 2.0 Il Duca Marble-Synthie
  • DE: Henckels / Zwillingswerk "Friodur" 14er-Klinge, 15/16" vollhohl (zuvor mit 30 Zügen auf dem InJeNer "Cohen"-Riemen geledert) => mit dem Strich
  • FRA: Kirby, Beard & Co. mit frisch eingelegter Gillette Bleue Extra => gegen den Strich
  • CH: Kaltes Wasser und Pitralon AS (CH-Version) nach der Dusche
  • AT: Ein Tupfer Primalan Original als ASB, wie jeden Tag für den Sonnenschutz gemischt mit Ultrasun Face Fluid 50+
  • Bulldog Bartöl für den Teilbart
  • DE: Seborin fürs Haupthaar
Das Motto für diese Rasur, ihr dürftet es bereits erkannt haben: Feine Produkte aus fünf Alpenländern, mit kleiner Unterstützung aus dem anglo-amerikanischen Raum im Preshave- und Bartpflegebereich.
Alles unten Abgebildete gehört im jeweiligen Bereich zu meinem Favoritenkreis - wobei die mit schön waldigem Pinienduft & erfrischendem Menthol aufwartende, günstig zu erstehende Rasierseife in ihren Eigenschaften nicht ganz mit der Crème de la Crème mithalten kann. Dafür ist der Schaum eine Spur zu wenig reichhaltig und lässt die Klinge nicht gleich gut gleiten wie etwa eine Seife von Ethos, Grooming Dept, Saponificio Varesino, Tabac oder Arran. Dennoch hat sie einen Platz in meinem Herzen auf sicher, hat sie mich doch als eins von einer Handvoll Einschäumprodukten bei meinem achtwöchigen Sprachaufenthalt in Irland im Sommer des Jahres 2023 treu & zuverlässig begleitet. :kiss

IMG_5790.JPG

Zurück
Oben