Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.01. bis 25.01.2020

Soeben absolvierte ich meine Rasur, mit dem Puma 88, dem Semogue Barbear Classico, der Cella und der Tüff kam auch, der hatte aber nichts zu tun. Kurzum, die Rasur war wunderbar sanft und hervorragend in der Gründlichkeit. Den Semogue habe ich heute mehr und länger Wassser gegönnt, dafür war die Seife für den 3. Durchgang dann fast nicht vorhanden :D, aber das Gesichtsaufschäumen macht mit dem Fäßchen echt Laune, die Haarspitzen sind schon ziemlich kuschelig geworden, und das Rückgrat ist echt Klasse und die Schaumqualität ist wie zu erwarten auch superb.

Einen schönen Samstag allen Forenkollegen :)

Rasur am 25.01.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in SWK Mug Modell: Classic
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Mystic Water Soap - Bay Rum
Rasierpinsel: abwechselnde Einarbeitung von 6 Shavemac-Silberspitz-Neuankömmlingen
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. The Envoy
(entspricht lt. Hersteller ca. Stufe 3 beim Ambassador)
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

Gerade eben:

PS: WD 20:30
RP: Yaqi 24 MM Synthi
RS: Arch Brito Lavanda
Hobel: Mühle R 41 Twist
Klinge: Rapira SuperSteel (#1) 20200125_161040.jpg
AS: Lavanda

Ein super Nachmittags Rasur. Die Lavanda ist schon lecker!
Aber von der Klinge bin ich auch beeindruckt!
Am Anfang dachte ich das die harsch ist,, das hat sich aber nach den ersten runden gelegt. Ich empfand diese ähnlich der Voskhod. Bin gespannt wie die sich nich so macht :)

Wünsche allen einen schönen Nachmittag und WE

Rasur am Samstag 25.01.2020:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Mystic Water Soap - Bay Rum
  • Shavemac 26mm Zweibänder
  • Doppelriemen alla Rooty
  • Böker Abalone
  • Old Spice Hawkridge
Sehr entspannte Rasur!
rasierensmilie

Schönes Wochenende allerseits! :)

Nachdem die letzten 4 Rasuren mit Voskhod Klinge nicht ganz zufriedenstellend vom Ergebnis waren, kam heute die ASP mal wieder dran.

- heisses Tuch
- RS Stella Alpina Saponificio Varesino
- Pinsel nom Dachs
- Hobel Mühle R41 Twist
- Klinge ASP
- 3 Durchgänge
- AS 1881 Cerruti

8FE06500-9068-4D54-ACA5-2A49EBB6E83E.jpeg

Was soll ich sagen, sehr angenehm mit super Ergebnis. FATZGLATT

Wünsche allen noch angenehmes Wochenende ‍♂️

Anhänge

• 7C36B228-151A-45C8-ABE8-339A48067E60.jpeg
    7C36B228-151A-45C8-ABE8-339A48067E60.jpeg
    30,3 KB · Aufrufe: 9
Heute Retroshave ;-)

Die wundervoll komponierte Right handed Giant, eine Hommage an das Faberge Brut, ein Duft längst vergangener Jahre und das dazugehörige Faberge Brut AS.

Diese Eleganz und Wärme, grazile Behändigkeit des Brutduftes ist wirklich sagenhaft, ein pompöser Duft nach Anis und Waldmeister, Holz und Männlichkeit, ich mag ihn sehr.

Schön an der right handed Giant ist, wie gut der Duft getroffen wurde, eine würdige und gelungene Hommage an das Meisterwerk von Faberge.
Das die Seife edel und standesgemäß aufgeschlagen wurde, versteht sich.

Der alte Tiegel aus den 30ern und der Leonidam waren da gerade Recht, ebenso der Fatboy, sowie die herausragenden Gillette Klassiker Super Silver in der Metallbox

Fatboy auf 3 mit Super Silver Platin war ein sanfter Traum, der Schaum aus anderen Gefielden, einfach wunderbar :)
Eine wunderbare, honorige Rasur, abgeschlossen mit dem Star: Faberge Brut AS.

In schweigender Andacht an vergangene Zeiten der Rasurhochkultur

IMG_20200125_2228181.jpg

Zurück
Oben