Alles bestens, aber die Voskhod ist kein Dauerläufer, ist danach raus geflogen.
Das ist auch meine Erfahrung: Vier sehr gute Rasuren, dann ist die Voskhod ein Fall fürs Altmetall.
Rasur am Montag, dem 20.01.2020
The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 0120
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M (Synthetik)
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: - - -
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Voskhod (3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von rechts nach links, am Hals von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: CHH Tobacco
Neue Woche, frische Rasur: Heute Morgen durfte der Timor, bestückt mit einer Voskhod, wieder ans Werk. Zudem gab es die bewährte Speick Men, welche gleich im Gesicht mit dem Mühle STF zu einem feinen, dichten und schön schlotzigen Rasierschaum mit der Konsistenz von Joghurt aufgeschäumt wurde. Wunderbar!
Rasurtechnisch gab es das
beinahe volle Programm, d. h. Pure Shaver und Voskhod mussten von oben nach unten, von rechts nach links und im Hals- und Kinnbereich von unten nach oben den Barthaaren den Garaus machen. Dabei straffte ich die Haut mit den Fingern und sorgte dafür, dass die Klinge sämtliche Stoppeln erwischen konnte. Über die beinahe schon legendäre Sanftheit und sehr gute Schärfe der Voskhod muss ich wohl nicht mehr viel schreiben. Ich merke allerdings auch, dass die Moskowiter Klinge nach der morgigen Rasur vermutlich fällig für den Austausch ist, was mich beim niedrigen Preis der Klinge allerdings nicht stört. Zweieinhalb Durchgänge sorgten für eine sehr glatte Rasur, die sich der neuen Woche als würdig erwies.
Der Pure Shaver mit der geschlossenen Schaumkante und dem kurzen Griff rasierte gleichzeitig sanft und gründlich. Er schien regelrecht übers Gesicht zu schweben und hinterließ am Ende nur glatte Haut, die sich kein bisschen beansprucht (an)fühlte.
Nach der Kaltwasser-Spülung ging es meinem Gesicht gut wie immer. Rötungen bzw. Verletzungen gab es keine, wie nicht anders zu erwarten. Meister Tobacco erfrischte und entspannte meine frisch rasierte Haut und entließ mich mit seinem würzig-kräuterigen Duft in den Tag.
Fazit: Die heutige Rasur war sanft und gründlich. Ich habe sie von der ersten bis zur letzten Sekunde genossen. Die Spätschicht-Woche kann kommen.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen wunderbaren Start in die Woche wünsche ich euch allen!