Servus beinand,
- ETHOS Melange d'agrumes
- The Admiral bowl
- Rasurkult Hybrid / Thäter 3-Band
- Atelier Durdan La Faulx+
- KAI (vergittert)
- Löwenwasser
Heute Abend nach einer angenehmen Dusche auf eine angenehme Rasur gefreut.
Und weils so schön war, nehme ich gleich noch einmal den La Faulx+
Nach dem tragischen Verlust der KAI "mild" gestern, stellt sich die Frage welche Klinge ich den ausprobieren sollte.
Ich kenne ja noch keine andere und hab mich für die vergitterte KAI entschieden, ich dachte mir, die kann ja nicht so wild sein, wenn da ein Gitter davor ist.
Ja stimmt, war aber für mich die komplett falsche Wahl, aber von vorne.
Mit dem Thäter Knoten machte ich mich an die ETHOS Seife, aber das klappt anfänglich nicht so gut, wie die letzten Tage.
Der Pinsel schluckte das Wasser förmlich, so dass die Seife für den ersten Durchgang fast zu fest war.
Schaum und Konsistenz war Klasse, aber eben einen Ticken zu trocken.
Ich baucht mehr als nur einen Schluck Wasser, um das zu verbessern, aber dann hat es super gepasst.
Die d'grumes ist, Ethos typisch, eine ganz tolle Seife !
Hat aber nix geholfen.
Mit der neuen Klinge hatte der La Faulx quasi keine Bladefeel, die Klinge war kaum zu spüren. Zu hören ist im SE Hobel von AD ohnehin nichts.
Dementsprechend schwierig war es vermutlich den richtigen Winkel zu finden.
Jedenfalls konnte ich nur ein paar Momente erhaschen, in denen ich dachte die Klinge gespürt zu haben.
"Angenehm" war es schon, na ja, wie wenn Du einen Hobel ohne Klinge über die Wangen ziehst, aber irgendwie auch nicht, weil halt was fehlt.
"Natürlich" war es komplett "sanft" und "reizfrei" - was auch sonst !?
Und wie zu erwarten war das Ergebnis dann auch nicht zufriedenstellend.
Obwohl ich wirklich X-Mal über verschiedene Stellen gegangen bin, kreuz und quer, rauf und runter, aber Ende war ich... nicht gründlich rasiert.
Selbstverständlich reicht es morgen für's Büro, aber ich bin halt inzwischen einen ganz andere Liga gewöhnt, die der La Faulx mit der KAI Captain Mild auch locker erreicht hat, aber heute eher nicht.
An der Oberlippe, unter der Nase ist der Hobel eh nicht optimal, aber mir dieser Klinge schon fast ein no go.
Da die SE Klinge ja länger halten sollen als DE Klingen und mit der Erkenntnis wie gut die KAI Mild wohl ist, finde ich den Verlust von gestern noch schlimmer

Na ja, wollen wir mal nicht übertreiben... die bekommt max. eine zweite Chance, dann kommt die nächste an die Reihe.
Aber lieber eine angenehme Rasur mit schlechtem Ergebnis, als eine unangenehme Rasur, bei der Dir danach das ganze Gesicht weh tut, mit einem gründlichen Ergebnis
Alles morgen einen guten Start in die Woche