Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.06. bis 25.06.2022

Guten Morgen allerseits.

Pre: Rasozero Spiffero
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm
Rasierseife: TFS Barber Soap + 2 Tropfen Menthollösung
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Tiger Platinum (1)
AS: Duru Kolonya "Okyanus"

Ich wünsche euch allen einen ruhigen und stressfreien Samstag.
 
Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Klinge: RACER Super Stainless
Pinsel: OMEGA Evo Marble Il Duca

Preshave: SOMERSETS Original
Seife: BARRISTER + MANN Reserve Waves (Probe)
Aftershave Lotion: BRUT Oceans
Aftershave Balm: SUAVECITO Menthol Aftershave Cream

daumenh!

Allen ein schönes Wochenende!
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Dr. K Soap Company Peppermint RS, geschäumt mit
  • Eigenbau Pinsel
  • Parker Variant Adjustable @2,5 mit
  • Gillette Silver Blue (13), m-q-g
  • Floid vigoroso AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Sonnabend, der 25.06.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube ( 36 )
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
Klinge: Feather, New Hi-Stainless ( 2 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Pitralon Classic

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Rasierer: Razorock Game Changer .84-p
Klinge: Gillette Platinum
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Osma Alaun Seife
Aftershave: Tüff Grün Menthol

Gestern den 68er, heute den 84er mit gleicher Klinge.
Den hatte ich ewig nicht mehr benutzt, da er mir die letzten Male nicht mehr richtig gepasst hatte.
Heute jedoch hat es sehr gut gepasst. Ich war sehr angetan, keine Blutpunkte (war immer mein Problem), sehr glatt, weniger Nacharbeit als mit dem 68er.
Kurzum gehe ich heute gut rasiert in den Tag.
 
Guten Morgen!
Bevor die Hitze mich brüten lässt, gab es eine erfrischende Morgenrasur mit kaltem Wasser und:
Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Mühle R89 Hexagon
Klinge: Treet Platinum
Pinsel: Rasurkult Synthie Zwetschgengriff
Seife und Rasierwasser: E&S O'vert

Ich wünsche euch kühle Füße!
 
Heut` Morgen:
  • Wasser ins Gesicht
  • Preshave Proraso rot
  • Haslinger RS Sandelholz
  • Proraso Borste
  • Razorock German Slant 37 mit Astra Superior Stainless Klinge (3.Benutzung)
  • 3 DG - 1 DG mit dem Strich, 2.DG quer gegen den Strich (nur im Gesicht), 3.DG gegen den Strich
  • Lappen mit kaltem Wasser
  • Alaunstein
  • AS Balsam Tea Tree Oil

Gute und gründliche Rasur: die Astra-Klinge war bei der 3.Benutzung schon sanfter, aber immer noch scharf ! Die Haslinger RS Sandelholz hat einen tollen Schaum geliefert (nur der Duft ist mir etwas zu "blumig" - da muss ich mal eine andere Sorte probieren...). rasierensmilie
Ansonsten: allen ein schönes Wochenende ! daumenh!
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Arko Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi "defect" Schweineborst
  • Merkur 34G
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • Arko sensitive Aftershave Balsam und Arko Gold Aftershave Cologne
Arko all day long.... Und auch noch weder Kaffee noch Schokolade.... Aber: Arko-Rasuren haben irgendwie etwas befriedigendes, finde ich. Aufgrund des geringen Preises aller Arko-Zutaten und der dennoch guten Qualität habe ich immer das Gefühl, dass ich, wie auch immer, ein klein wenig zu gut wegkomme... So, wie als Kind, wenn man in der Wundertüte tatsächlich ein wirklich cooles Spielzeug gefunden hat, dass nicht zu erhoffen war....

So, fertig gefreut; mir sind gerade die Samstagspflichten zu Bewusstsein gekommen... Ich muss in die Reihe mit all' den anderen älteren Herren, die vor der Autowaschanlage anstehen... Der letzte Kommentar zu meinem Auto war: Gut, das es geregnet hat, da wird der Kleine wenigstens mal auf dem Dach sauber....

Ich wünsche Euch ein prima Wochenende!
 
RdT: Samstag, 25.06.2022

Durchg.: M / G am Hals
Schaum: Wickham 1912 "Magnum"
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: "Franken-Rasierer" (Kopf: G&F Timor CC, Griff: King C. Gillette)
Klinge: Gillette Silver Blue (6)
Lotion: Old Spice Original

Bewertung: 9,75/10

Der Timor CC von Giesen & Forsthoff rasierte mich heute Morgen gut, wenn auch nicht extrem gründlich, was allerdings weder am Hobel noch an der Klinge lag, sondern daran, dass ich nur eine "1,5-Durchgänge-müssen-reichen"-Rasur einlegte. Und in der Tat ist optisch alles schön glatt geworden und das Gefühl mit dem Strich ist ebenfalls überzeugend. Für einen Stadtbummel ist das mehr als ausreichend. Die vergleichsweise niedrige Bewertung ist nicht dem Rasurverlauf geschuldet, denn der war einwandfrei, sondern dem im Vergleich zu einer 2,5-Durchgänge-Rasur schlechteren Ergebnis.

Der Rasierschaum aus der Wickham-Seife war mal wieder ein olfaktorischer Hochgenuss, dazu passte bestens der wohl amerikanischste Rasierwasser-Klassiker, welcher, wenn man ihn sparsam dosiert, ein lange anhaltendes Gefühl von Frische verleiht, ohne zu einer geruchlichen Belästigung der näheren Umgebung zu führen.

_OPI1425.jpg


Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!
 
Razor: REX Envoy
Blade: Voskhod
Shaving bowl: Edwin Jagger Porcelain
Pre-Shave: Proraso green Pre-shave
Soap: Caola Barbon Shaving Cream (Hungarian)
Brush: AP Shave CO 28mm SilkSmoke Butterscotch handle
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Caola Barbon After Shave, lots of menthol (Hungarian)
Aftershave: Faena aftershave balm
 
Einen schönen Samstag Morgen allerseits,

heute wurde wie folgt rasiert:

Rasierer: Mühle R41
Klinge: Feather (4)
Pinsel: Simpson Trafalgar T3
Schaum: Stirling Scots Pine Sheep
AS: Stirling Margaritas in the Arctic

Sehr gute Rasur in drei Durchgängen, alles glatt und der Tag ist gerettet.

Wünsche euch noch einen angenehmen Samstag und gute Erholung!

20220625_102107.jpg
 
Am Samstag gab es
PreShave: Neo Ballistol
Seife: ToOBS Tobacco Leaf
Pinsel: Omega Roma Colosseo
Tiegel: Fine Keramik
Messer : Australia (das neue Messer von @kumadori
Hobel: Wilkinson Sport Classic TTO
Klinge: Gillette Nacet
AS: Vergulde Hand Alaunstein
AS: Balea Pflegecreme
AS: CHH Tobacco
20220625_100455.jpg
 
Zurück
Oben