Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.06. bis 25.06.2022

Rasierer: Ralf Aust 3/4-hohl, 7/8
Pinsel: Golddachs 20 mm
Schaum: Stirling Faskally
Aftershave: Proraso grün
Rasierschale: Pereira Unbreakable weiß

Schöne Grüße

IMG_20220624_102107135.jpg
 
Heute:

  • Pinsel: Nightdivers Manufactory K9 Cocobolo 26mm Synthie
  • Seife: Goodfellas Smile Orange Empire
  • Messer: Thiers Issard Galileo Galilei by Saponificio Varesino, 7/8
  • After Shave: Acqua di Parma Intensa ASL

F625BBB7-75F6-4017-AEE3-97DE63B7A6D9.jpeg
 
Dein Lupo 95 hat gerade angerufen, er fühlt sich vernachlässigt und will auch mal wieder dran kommen :cool:

Aber im Ernst, es scheint als gefällt Dir der 72er Lupo doch ziemlich gut, wenn man die Rasur-des-Tages Posts so anschaut?
Wir haben uns jetzt eingegroovt. :cool:
Aber der 95er braucht nicht verzweifeln, der kommt anschließend dran, sobald die Klinge gewechselt werden muss. Vermutlich zum Sonntag hin.
 
Solange die Damen noch außer Haus waren, konnte ich in aller Ruhe die Puppen im Sommerhaus der Rasur-Stars tanzen lassen und mich ein wenig mit der Aromata anfreunden:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba (weiß)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RC: @Goofy-bee – Aromata
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#11)
AS: RazoRock – Plague Doctor

Aromata_1.jpg


Schon die zweite Sonntags-Rasur diese Woche, wieder war sie außergewöhnlich sanft und sauber. Wer weiß, was Goofy-bee da so reinmischt – entweder eine magische Zutat, die besonders gute Rasuren ermöglicht, oder aber magische Pilze, die einen das glauben lassen… ;-)
War es mit der Holly (Holy Smoke) olfaktorisch eher ein etwas dominanter Ritt, bescherte mir die süße Aromata eine butterzarte und erfrischend entspannende Blümchen-Rasur. Das Engelchen hat mir einen verführerisch fluffigen Schaum um den Mund geschmiert, der wohl direkt aus einer Wolke destilliert worden sein muss. Der Rockwell und die Perma Sharp konnten sich diesem reibungslosen Vergnügen ganz entspannt hingeben und es einfach laufen lassen.
Die Rasur mit ihr war so kuschlig schön, dass ich sogar gerne auf die Creme danach verzichtet habe, um diese Stimmung nicht kaputt zu machen. Einzig einen kleinen Schluck vom Plague Doctor haben wir uns anschließend beim Sonnenbaden auf dem Balkon gegönnt, um sicherzugehen, dass es keine unerwünschten Spätfolgen gibt.
Wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen. Auch wenn die BEVA bei ihrer Heimkehr sofort Verdacht schöpfte und fragte, ob ich eine andere Frau getroffen hätte, weil ich so blumig rieche. (Und meine Tochter mit strengem Blick fragte, ob ich schon wieder mit ihrem Puppenhaus gespielt habe)

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in ein schönes und entspannendes Wochenende – vielleicht hat ja der ein oder andere von euch ebenfalls das genüßliche Vergnügen mit der Aromata.
 
Rasur am 24.06.2022


# Karve Copper / Top Cap Widebody Copper / Plate Copper Open Comb D 0,98mm
# ΑΛΦΑ T-400 / Knoten Oumo 24mm SHD G-A ChongQing Borste
# Hags - Resurrection
# Personna Super Lab Blue (1)
# Beyerˋs Oil Ankerkraut Aftershave
EA5DB8D4-982D-4566-A016-93D8AC702901.jpeg
 
@hammeli Also so geht's ja nicht. :popo1
Uns (oder vielleicht nur mir) den Mund mit bisher unbekannten Seifen wässrig machen. Bisher hat noch niemand was zu den Hags geschrieben. Muss doch alles wissen: wie sind Performance und Duft.

Ich glaube, du hast mehrere von denen bestellt. Wenn du die durchprobiert hast, könntest du einen Thread dazu aufmachen? :buana
 
Freitag, 24.06.2022
Gerade eben fand meine 20. reine Messerrasur statt:
  • Preshave: Babyöl, heißes Wasser und Proraso grün PS
  • Messer: Friodur 70 1/2 mit fast noch 5/8", Rundkopf, nach 15 DZ auf Kernjuchten, drei Durchgänge (m-q-g) und etliches Nachbessern
  • Rasiercreme: Cella Crema da Barba
  • Pinsel: Dr. Dittmar Silberspitz
  • Tiegel: Mühle Porzellan
  • AS: Speick Men ASL
  • ASB: Nivea Men Sensitive cool ASB
  • Duft: Dior Eau Sauvage EdP.
Klar, daß das heute aus dem MH eingetroffene Friodur in die Pflicht genommen wurde. Die Schärfe ließ nicht zu wünschen übrig und ruckzuck waren die drei Pflichtdurchgänge absolviert. Da aber noch Schaum für mindestens weitere zwei im Töpfchen war, wurde weiter ausgeputzt, mit der Folge eines extraglatten und dennoch extrem sanften Ergebnisses. Der Pickel von gestern stellte sich wieder mutig der Klinge entgegen, musste aber unter Blutverlust einen Gutteil seines Umfangs einbüßen. Die Glätte und Nachhaltigkeit ist heute ohne Übertreibung auf R41-Feather-Niveau, was ich bisher nicht zu hoffen wagte. Beste Messerrasur bis dato: 10,0/10.

IMG_0247.jpg
 
RPBdT von Freitag, 24. Juni 2022 (1600 Uhr)
  • Bulldog Original Shave Soap plus kl. Klacks I Am Men Shaving Cream
  • Yaqi Synthetic Atlantis 24 mm
  • BR-1, ↓↑↖ mit 0.67 mild / 0.86 mittel / 0.86 mittel
  • Feather, #7
  • Extro Cosmesi Bay Rum Eau de Toilette After Shave
Blutt mach blutt daumenh!
 
Dovo - "Renaissance" Meister Mertens, Stainless,No.1885, 6/8".
Giesen&Forsthoff - De Luxe, Carbon Steel,13/16".
Shavent - Triple Edge, 3 x Perma Sharp Half Blade.
Maseto - Beehive, 26mm Silver Tip Fan.
Old Spice - Original Vintage Shaving Soap in original Bowl.
Old Spice - Original, After Shave.

Nach der eher schlechten Rasur neulich mit dem wunderschönen Dovo wollte ich es heute nochmals testen, denn ich vermutete schlechte Tagesform meinerseits. Und tatsächlich ging es heute wie geschmiert. Gründlich und glatt, nach sanfter Rasur. Allerdings ist das Messer recht unspektakulär, was an Stahl und Schliff liegen mag.
Das De Luxe geht minimal lauter zu Werke, ist dabei gleichfalls gründlich und sanft. Ein schöner, Extrabreiter Rasierer, der statt angegebenen 6/8" ähnlich wie mein Sarah Größgen deutlich breiter ausfällt und sichtbar breiter als das gleichfalls mit 6/8" angegebene Dovo ist. Ich bin darüber nicht unglücklich.
Der sehr gute Maseto mühte sich redlich, aber noch immer bin ich mit dem Schaum der vielgelobten Old Spice nicht so zufrieden. Dünn und luftig wird er jedes mal und hält so gerade die drei Durchgänge durch.

43874156yi.jpg
 
Rasur am Samstag, den 25. Juni 2022
Guten Morgen zusammen!
4:45 h, 17 °C

♪ Gesicht waschen
♪ Proraso Grün RS
Störti- Hobbel:eek:
♪ Feather- Klinge
♪ Warmes Wasser, Rasiertuch
♪ Speick Men ASL + Menthol

Alles gut.

Ich wünsche Euch einen wundervollen
und friedlichen Samstag!

Lieben Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben