Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.06. bis 25.06.2022

Heute Morgen gab es:
  • Warmes Wasser und warmes Handtuch
  • Mühle Kosmo STF
  • @Slurry Bavarian hot Summer cold Isaria (RS)
  • Mühle Rocca R94
  • Wilkinson Sword #3
  • Kaltes Wasser
Heute hatte die Rasierseife unseres lieben Forumskollegen Slurry bei mir Premiere. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wenn man die Dose öffnet, kommt einem ein frischer, würziger Duft entgegen - genial. Da ich bekennender Gesichtsschäumer bin und die Seife eine relativ weiche Konsistenz aufweist, habe ich etwas Material mit dem Finger aufgenommen und über das Gesicht verteilt. Anschließend ließ sich die Seife wunderbar aufschäumen und ergab einen satten, cremigen Schaum. Da dies meine erste erfrischende Seife ist (bisher hatte ich mich da noch nicht herangewagt), war ich überrascht über das leichte Prickeln auf der Haut. Das macht zusammen mit dem frischen Duft dann gleich mal wach.
Die Rasur selbst ging dann angenehm und problemlos in zwei Durchgängen (m, g) vonstatten. Die Seife schmiert gut und bleibt stabil auf Haut und für den zweiten Durchgang im Pinsel. Nach dem Abwaschen mit kaltem Wasser und dem Abtrocknen verbleibt ein frisches, angenehmes Gefühl auf der Haut, das von einem angenehmen Duft begleitet wird - herrlich!
An dieser Stelle nochmal vielen Dank!

Werner

Crown&Sword #1166
Plisson
B&M Barrister's reserve cool
Williams Aqua Velva

photo_2022-06-21_07-59-49.jpg

Razor: Muhle R41 GS
Blade: Rapira
Shaving bowl: Edwin Jagger Porcelain
Pre-Shave: Proraso green Pre-shave
Soap: Caola Barbon Shaving Cream (Hungarian)
Brush: AP Shave CO 28mm SilkSmoke Butterscotch handle
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Caola Barbon After Shave, lots of menthol (Hungarian)
Aftershave: Faena aftershave balm

Guten Morgen zusammen,

heute kamen folgende Sachen zum Einsatz:

Rasierer: Razorock Lupo .95 SB
Klinge: Feather
Pinsel: Razorock BC Silvertip
Schaum: Stirling Scots Pine Sheep
AS: Stirling Margaritas in the Artic

Nach langer Zeit wieder eine Rasur mit der Feather, unglaublich wie sanft sie auf dem Stirling Schaum rasiert und gleitet.
Drei Durchgänge mit minimaler Nachbesserung führten zu einem sehr guten Rasurergebnis.

Euch allen einen angenehmen und friedlichen Dienstag!
20220621_075314.jpg

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • TFS Bergamoto Neroli Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi "defect" 24 mm Synthetik
  • Merkur 42C
  • Rapira Platinum Lux
  • Whitch Hazel
  • Biocura man sensitive Aftershave Balsam und TFS Bergamoto Neroli Aftershave
Die Dienstagsrasur war mal so richtig sonntäglich.... Sanft und gründlich tolle Pflege und ein Duft.... Ja, das duftet blumig-zitrisch und zugleich frisch und auch intensiv. Heute genau das richtige, liegen doch einige öde Konferenzen/Meetings/Besprechungen, alle per Telefon und Screensharing vor mir....Zum Glück sieht niemand, was ich nebenbei so kritzele...Gestern kam mein neuer Jinhao 992 an und der muss natürlich ausgiebig getestet werden....

Draußen scheint heute die Sonne und ich hoffe, Ihr habe alle eine prima Tag!

Dienstag, der 21.06.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Alles mit kalten Wasser
  • Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube ( 32 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: Personna Platinum ( 2 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!

Moin,

heute habe ich erstmals eine Mühle-Klinge im Rocca ausprobiert - mit tollem Ergebnis.

• Hobel: Mühle Rocca Birke
  • Klinge: Mühle
  • Pinsel: Mühle Rocca Silvertip Fibre Birke
  • Rasiercreme: Taylor of Old Bond Street Sandalwood
  • EdT: Chanel Egoiste
Die Rasiercreme in der Hand aufgeschäumt, 3 Durchgänge, babypopomäßig glattes Ergebnis. Sanfter als mit Feather, trotzdem ein vergleichbares Ergebnis. Auf das Balsam habe ich heute mal verzichtet und das EdT direkt nach dem Abtrocknen aufgebracht. Kaum ein Brennen, mal sehen, wie lange die Klinge hält.

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag!
Gruß Frank

Guten Morgen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Gillette Silver Blue #6
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Schaum: Palmolive Men Classic
  • Aftershave: Antonio Puig Quorum
  • EdT: Antonio Puig Quorum
Obwohl die Gillette Silver Blue ihren 6. Einsatz hatte bin ich sehr glatt geworden. Und sanft war die Rasur auch. Lediglich mit dem Aftershave und dem EdT habe ich es mal wieder übertrieben. Ich glaube ich mich umgibt eine ziemliche Duftwolke :uhoh

21.06.2022 / 07:40

Guten Tag zusammen

Soeben gab es eine Rasur mit kaltem Wasser. @Hochseefischer hat mich darauf gebracht es einmal zu versuchen. :daumenhochWobei "Kalt" zu Zeit relativ ist.
Aber so frisch aus dem Bett, nur mit einem Espresso im Magen war es für den Anfang ok. Ich habe während der ganzen Zeremonie nichts feststellen können was wegen dem kalten Wasser anders gewesen wäre. Vielleicht dass ich deswegen wacher gewesen bin, was auch nicht schlecht war.:)

Von vorne. Das Gesicht mit kaltem Wasser abzuwaschen fand ich sogar sehr angenehm. Den Pinsel konditionierte ich natürlich auch auf Kalt. Da ich später einen Termin beim Coiffeur habe, wollte ich natürlich ein sehr gute Rasur hinkriegen. Dazu kamen folgende Utensilien zum Zug:

Schaum:
  • Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Mühle Cosmo, rein Dachs
  • Seife: Rimfrost von Laugar of Sweden
    Hat einen schönen, fetten Schaum ergeben
Rasur:
  • Hobel: Henson TI22
  • Klinge: RK Stainless #2 (Für Henson in Indien hergestellt)
Abschluss:
  • Lappen mir reichlich kaltem Wasser
    Nachdem die Schaumreste weg waren, konnte ich mich an einem gelungenen DFS erfreuen.
  • Beduften tue ich mich nach der Dusche und dem Frühstück :) Wahrscheinlich wird es das AS Invictus von Paco Rabanne sein.
In der Hoffnung dass ich in der richtigen Woche bin, wünsche ich Euch allen einen schönen Tag:)
Urgenta

Servus,

gestern Abend gegen 22:30Uhr:

Preshave: Kleine Gesichtswäsche mit Seife
Messer: Eicker & Söhne PAX66 6/8
Pinsel: Mühle Classic Dachs
Seife: SV Cubebe
AS: SV Cubebe

Sehr guter Schaum und tolle Schärfe des Messers. Schönes glattes Ergebnis daumenh!
Wünsch euch einen erfolgreichen Tag.

Zurück
Oben