Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hobel: Kämpfe Apex Clone
Klinge: Nancet 5.
Pinsel: Boti SHD Captain 2Band Dachs 26mm in Yaqi Sagrada Familia Griff
RS: A&E Lavender Noir
AS: BBS Medusa

Es ist einfach ein echt Luxuriöses Gefühl sich mit dem Botte 2Band das Gesicht einzuschäumen. Tolle sanfte Spitzen und ein echt tolles Backbone - so mag ich dass. Die Lavender Noir konnte ich hier im MH schnappen und habe sie heute morgen das erstemal ausprobiert. Die Ultimate Base gefällt mir sehr gut. Sie läßt sich einfach aufschlagen, verwöhnt die Nase mit einem wirklich tollem Duft und hat sehr gute Gleit und Pflegeeigenschaften.
Der Apex Clone macht einfach Spaß, ich führe Ihn so sicher, dass ich Ihn wie einen Rennwagen durch das Gesicht fahren kann. Dabei verrichtet er super sanft seine Arbeit. Die Nancet performt erstklassig in diesem Hobel. Sie hatte heute ihren 5. Einsatz und ich konnte kein merkliches Nachlassen der Leistung feststellen.
Zum Abschluss tug ich noch ein paar Spritzer BBS Medusa auf.

Heute Morgen gabs:

• ETHOS Sakura
  • The Admiral bowl
  • RasurKult Hybrid / Mühle STF XL++
  • Alpha Shaving Spirit Ti
  • KAI Original (#4)
  • Spaonificia Varesino Argania

Die Sakura ist schon ein Hammer, ETHOS halt ;) .
Heute den Mühle STF XL++ verwendet und die beiden, XL und XL++ sind sich schon sehr ähnlich.
Im direkten Vergleich oder müsste ich mich entscheiden, würde ich aber zum XL++ greifen.
Das plus an Backbone steht ihm sehr gut.

Der Spirit bietet dem La Faulx++ von gestern rotzfrech die Stirn. Beim "Überholvorgang" muss er sich dann aber trotzdem geschlagen geben und hinter dem La Faulx einreihen, aber da fehlt wirklich nicht viel. Der Spirit fühlt sich ganz anderes an wie die Sense, aber die Leistung ist wirklich vergleichbar.
Ganz großes Kino für den Spirit, auch wenn er den AD nicht schlagen kann.
Es ist aber eine willkommene Abwechslung, bei der man keine Kompromisse machen muss :daumenhoch.

Drei Top Durchgänge, sanft, angenehm und gründlich!

Das SV Argania ist so ganz anders als meine anderen AS, es ist irgendwie eine Mischung zwischen Splash und Balm, aber es gefällt mir jeden Tag besser.
Die pflegenden Eigenschaften sind Top, sehr angenehm auf der Haut, null bitzeln und ein toller Duft.

Eine klare 10/10 heute morgen.

Allen einen schönen Dienstag :)

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • Proraso Crema pre Barba
  • TGS Shibusa 2 RS, geschäumt mit
  • Yaqi Timberwolf Synthetik
  • Kain-Abel 13/16, m-q-g
  • Bait Al Bakhoor Tohfa EdP

sanft und gründlich
8)
...

Gruß, Jens

Messer: J.A.Henckels #72½ Friodur
Pre: Alpa Windsor Pre + RC/RS: Extrò Cosmesi AGYPTIAN OUDH + AS: Extrò Cosmesi AGYPTIAN OUDH
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 502BC SB
Zubehör: Das rote Kännchen + Musik: Gla Playlist + …und viel Spaß am Ganzen!

Ungewohnte Uhrzeit, hat aber einen triftigen Grund. Am WE hat sich meine Waschmaschine dazu entschieden, anstatt einer Solo-Socke verschwinden zu lassen, mal ein Stück aus der Türdichtung abzuknabbern, also gibt es heute statt Sport eine Not-OP im kleinen Lesezimmer.

Bei der Rasur heißt es heute treffend: „Suchet, so werdet Ihr finden.“

Mit diesem FRIODUR hab‘ ich tatsächlich ein Messerchen gefunden, dass in meinem kleinen Schärf-Poesiealbum noch fehlt. Das Ergebnis mit diesem Messer ist heute zwar gut, da geht aber noch was…also darf es auf die Steine und bekommt so auch gleichzeitig einen Platz im entsprechenden Poesiealbum…

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich!:daumenhoch

Einen schönen Dienstag euch allen!

GlaRdT210726a 2.png

NE3lUXO.jpg

Tuesday, July 21 SOTD
RAZOR: Blackland ERA Level 5 SB
BLADE: Personna GEM Platinum Diamond Glide DE
BRUSH: Elite Razor Ivory over Pastel Swirl 24mm Boar
LATHER: Saponificio Varesino Desert Vetiver Shaving Soap
POST: Saponificio Varesino Desert Vetiver Artisan Aftershave

Rasur am 21.07.2026

Basic-Care:
Weleda Calendula Pflegeöl
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba, Grün
Rasierseife: Proraso Grün Rasiercreme
Rasierpinsel: YAQI Synthetik Sagrada Familia 24 mm
Rasierhobel: G&F Gentle Shaver, mit dem langen schlanken Edelstahlgriff
Rasierklinge: Tiger Platinum (3)
After-Shave: Speick Men

Exzellent, wie gestern. Wenn man jeden Tag das selbe Rasur-Equipment benutzt erleichtert dies den sich wiederholenden Schreibvorgang schon etwas.
War schön gestern, in Heidelberg. Habe sie alle gestern in den Klar-Shop geschleppt. Jetzt hat sich der Seifenbestand schon wieder vermehrt. Aber nicht mit Rasierseifen, denn die hatte ich schon alle :proud.

Zurück
Oben