Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.07. bis 25.07.2020

Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Faena Dorica RS, geschäumt mit
  • Yaqi Moka Express
  • Dovo "Favorit" 5/8, m-q-g
  • Pino Silvestre AS

sanft und gründlich
Cool
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Heute eine Samstagliche Testrasur mit zwei 72'er Friodur Messerlein. 72 und 72 1/2 sind jeweils anders gefinisht. Das Rundkopf (1/2) erschien mir dabei ein wenig sanfter als das Geradkopf aber das Ergebnis auf der linken Gesichtshälfte ist im Endeffekt das Gleiche wie mit dem Geradkopf auf der rechten Gesichtshälfte. Das bringt zwar wenig Erkenntnis, ist für mich selbst aber eher erfreulich, denn ich habe ja nun zwei tolle Rasierer.
Pinsel war mein zweiter Yaqi 26mm Mokka Silberspitz. Da die Lieferung erstmal auf sich warten ließ, hatte ich im Mitgliederhandel einen Gebrauchten gekauft. Der später gelieferte Pinsel ist der den ich heute verwendete und der ist definitiv mit nochmals mehr Backbone gesegnet. Da die 26mm Mokka eh sehr viel davon haben, ist das in diesem Fall etwas zu viel für mich. Ich tendiere eher zu mittlerem Backbone. Dieser Yaqi 26mm Mokka geht daher in den Mitgliederhandel.
Die Figaro Seife und das Figaro After Shave sind top, gehören zu den Favopriten.

Henckels Friodur 72 1/2 Rundkopf.
Henckels Friodur 72 Geradkopf.
Yaqi 26mm Silberspitz.
Figaro Monsieur Rasierseife.
Figaro Monsieur After Shave.

39082058ym.jpg
 
Hallo,
soeben gab es:
Rasierseife: Taconic Shave Excalibur
Pinsel: Omega Borste
Hobel: Fatip
Klinge: Vidyut Super-Max Platinum (2)
Aftershave: Lancetti Noir Mistére
Duft: Brut Original EdT

P00725-092653(1).jpg



Angenehme Rasur in 2,5DG. Sehr sanft und gründlich.
Allen einen schönen Samstag.
 
Kopf:
Rasierer: RazoRock Gamechanger OC-84p
Klinge: Wilkinson Sword
Gesicht:
Rasierer: Filarmonica Double Temple

Pinsel: Shavemac Silvertip 24mm
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: Wickham Apricus
Aftershave: Alvarez Gomez Agua de Colonia Concentrada ◇Probe◇

20200725_103530.jpg


Wünsche allen einen angenehmen Samstag!
 
25.07.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Montgommery "Forêt" RS
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Wacker "Allround" 5/8" mit Spanischem Kopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:
 
Rasur am Samstag, dem 25.07.2020

Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone tutte le barbe (Linea verde)
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Wilkinson Sword (3)
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals etwas nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Gestern hatte ich frei, da durfte die Rasur ausfallen. Heute Morgen gab es wieder eine Rasur, fast wie gehabt, aber mit der grünen statt der weißen Proraso-Seife. Und so wurde auch das Ergebnis wie gehabt, nur ein winziges bisschen gründlicher, dafür mit etwas trockenerer Haut als sonst. Der R94 Rocca rasiert sehr gründlich, dabei aber immer sanft und sicher. Das Aftershave setzte dabei den willkommenen kühlenden Schlusspunkt und erweist sich wieder einmal als ideales Rasierwasser für die warme Jahreszeit, wenngleich heute keine wirklich schweißtreibenden Temperaturen bei uns herrschen. In kurzer Zeit hat sich die grüne "Lozione dopobarba" an die zweite Stelle meiner persönlichen Rasierwasser-Bestenliste vorgearbeitet, dem Favoriten Pitralon Classic durchaus auf den Fersen. daumenh!

cgb_OPI9203.jpg

Heute nach langer Zeit endlich mal wieder ein Schwarz-Weiß-Foto. Sonst wär's mir aber auch zu bunt geworden. ;)

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen angenehmen, arbeitsfreien, erholsamen und vor allem gesunden Wochenausklang wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
Gerade eben:

  • Hobel: Mühle R41
  • Klinge: Gillette Silver Blue (2)
  • Pinsel: Mühle STF 23mm
  • RS: Phoenix & Beau Trafalgar
  • AS: Floid
  • ASB: Phoenix & Beau Trafalgar
  • EdT: Taylor of Old Bond Street: Eton College

=> Angenehm, glatt, frei von Unbill. Schon bei der zweiten Rasur fühlt sich die GSB im R41 merklich rauer an. Naja, da ich Klingen ohnehin max. zweimal verwende, kann ich verschmerzen, dass der R41 beim Zustand der Klinge etwas anspruchsvoll ist.
 
Rasur am Samstag 25.0.7.2020:
pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Ariana & Evans - Kaizen RS
  • Yaqi Aqua 24mm Tuxedo Synthi
  • Doppelriemen alla @Rooty #1
  • 5/8" Ralf Aust mit spanischem Kopf und Hornschalen
  • Ariana & Evans - Kaizen AS
Sehr schöne, angenehm beduftete Rasur in drei Durchgängen: alles glatt und zufrieden!
rasierensmilie

Mehr Details zur Kaizen demnächst zusammen mit meinen anderen A&E Neuzugängen im Fachfaden ;)


Schönes Wochenende allerseits! :)
 
Guten Tag,

  • Frank Shaving Black&White Manchurian
  • RS? habe ich noch in einem Pott gefunden, könnte ne Klar sein, jedenfalls schämt und pflegt sie schön
  • Feather(7)
  • King C. Gillette
  • Malizia Uomo
Angenehme Rasur, der Hobel taugt was, wenn gleich er sicher nicht mein Lieblingshobel wird.

Schönen Samstag
 
Rasur am 25.07.2020


# Mongoose MinGoose Satin Finish Stainless Steel
# Pinselgriff /(Aramazd) Knoten Maggard Timberwolf 24mm
# Timeless Bowl
# Le Père Lucien - Cèdre Patchouli
# Ted Pella (4)
# Le Père Lucien Cèdre Patchouli AS
6552206E-99D5-4206-BCBE-6A6871693707.jpeg
 
Zurück
Oben