Rasur am Samstag, dem 25.07.2020
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone tutte le barbe (Linea verde)
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Wilkinson Sword (3)
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals etwas nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)
Gestern hatte ich frei, da durfte die Rasur ausfallen. Heute Morgen gab es wieder eine Rasur, fast wie gehabt, aber mit der grünen statt der weißen Proraso-Seife. Und so wurde auch das Ergebnis wie gehabt, nur ein winziges bisschen gründlicher, dafür mit etwas trockenerer Haut als sonst. Der R94 Rocca rasiert sehr gründlich, dabei aber immer sanft und sicher. Das Aftershave setzte dabei den willkommenen kühlenden Schlusspunkt und erweist sich wieder einmal als ideales Rasierwasser für die warme Jahreszeit, wenngleich heute keine wirklich schweißtreibenden Temperaturen bei uns herrschen. In kurzer Zeit hat sich die grüne "Lozione dopobarba" an die zweite Stelle meiner persönlichen Rasierwasser-Bestenliste vorgearbeitet, dem Favoriten Pitralon Classic durchaus auf den Fersen.
Heute nach langer Zeit endlich mal wieder ein Schwarz-Weiß-Foto. Sonst wär's mir aber auch zu bunt geworden.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen angenehmen, arbeitsfreien, erholsamen und vor allem gesunden Wochenausklang wünsche ich euch allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!