Heute wieder eine herrliche Testrasur.
Ich hatte mir die neue Tallow + Steel Indian Bay bestellt, klang wahnsinnig gut und das war sie auch, das kann man schonmal vorweg sagen.
Außerdem wurde heute der Timor Butterfly getestet.
Neulich wurde ich auf den Butterfly von Timor hingewiesen, war mir garnicht bekannt, das Giesen & Forsthoff einen Butterfly in der Timor-Reihe anbietet.
Im Katalog tatsächlich gelistet, also gleich bestellt, der lächerlich günstige Preis ließ mich hoffen, keinen Chinahobel zu bekommen, der Hobel der tausend Namen mit Timor Branding.
Der Timor Butterfly kam in einer einfachen Pappschachtel mit Giesen & Forsthoff Aufdruck, jedoch ist weder dem Hobel noch der Verpackung ein "made in" zu entnehmen, auch die nette Dame die ich bei Giesen und Forsthoff anschrieb, lies diese Frage unbeantwortet...
Er wirkt auf jeden Fall sehr wertig, gut verarbeitet, keinerlei Beschichtungsmängel, alle Teile stramm und nix klappert oder ist windig, auch bringt er ein gutes, ordentliches Gewicht mit.
Die Drehschraube am Boden ist straff gängig, das mag ich sehr, lediglich der schlechte Timor Aufdruck am Boden lässt den günstigen Preis von 20 Euro erahnen.
So, mit dem butterweichen Morris & Forndran im Tiegel aufgeschäumt und in der Bowl geschlagen, wie üblich ein toller, dicht-sahniger T+S Schaum, kann man nichts beanstanden.
Der Duft ist auch sofort als T+S erkennbar, kräuterig, zitrisch und frisch mit ordentlich Würze und der leichten Colanote im Hintergrund, gut komponiert, das ham se drauf bei Tallow + Steel
Bedauerlicherweise hatte ich auch die "morning coffee" Seife mitbestellt, diese ließ mich würgen.
Die Rasur mit dem Butterfly von Timor hatte mich gleich überrascht, die Klinge ging kerzengerade rein, und arretiert fest, hielt stabil zu, auch sehr nett.
Sanft ist er, das muss man sagen, wie in etwa ein R89 oder ein Rockwell auf Platte 3-4. die Rasur war in 2,5 Durchgängen erledigt, und war zahm.
Für die paar Kröten, sollte man sich das Ding schonmal ansehen, bin kein ausgesprochener Butterfly Fan, aber den könnt ich mir schon vorstellen, öfter herzunehmen.
Zum Abschluß das Indian Bay AS, das schön geschüttelt werden möchte und die Rasur war super, nun dufte ich herrlich würzig nach Indien