BrunoColtello
Very Active Member
Nachtrag meiner Rasur von heute Morgen:
Vorbereitung ............. heißes Wasser
PreShave .................... Original Aleppo Seife
RasierSeife ................. SPEICK RS men active
Rasierpinsel ............... OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ... Poelon plastique chinoise a pommeau
Rasierer ...................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............... WILKINSON Protector3-Klingenkopf (Rasur #21)
Durchgänge ................ drei (m/q/g) plus Nacharbeiten
Nachpflege ................. BULLDOG ASB; später Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... JEAN & LEN Alchimiste Britannia Club EdT
Nachdem sich bereits die SPEICK RC und der Stift in meiner Rotation befinden, heute Premiere mit der SPEICK RS men active im Tiegel. Ich war überrascht, dass sie so wenig mit dem RS-Stift gemein hat. Äußerst dezent beduftet und von weißer Farbe, reichten ein paar Umdrehungen mit dem OMEGA XXL aus, um eine große Menge ausgezeichneten Schaums zu produzieren, der locker auch für fünf Durchgänge gereicht hätte. Weshalb die Rasur allerdings nicht ganz reizfrei endete, ist mir noch ein Rätsel. Das BULLDOG ASB erzeugte diesmal ein leichtes Brennen auf der Haut. Vielleicht hatte ich ja die Alepposeife zu lange einwirken lassen (5 Minuten). Ich glaube kaum, dass es an der RS liegt, die mir eher einen milden Eindruck machte.
Vorbereitung ............. heißes Wasser
PreShave .................... Original Aleppo Seife
RasierSeife ................. SPEICK RS men active
Rasierpinsel ............... OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ... Poelon plastique chinoise a pommeau
Rasierer ...................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............... WILKINSON Protector3-Klingenkopf (Rasur #21)
Durchgänge ................ drei (m/q/g) plus Nacharbeiten
Nachpflege ................. BULLDOG ASB; später Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... JEAN & LEN Alchimiste Britannia Club EdT
Nachdem sich bereits die SPEICK RC und der Stift in meiner Rotation befinden, heute Premiere mit der SPEICK RS men active im Tiegel. Ich war überrascht, dass sie so wenig mit dem RS-Stift gemein hat. Äußerst dezent beduftet und von weißer Farbe, reichten ein paar Umdrehungen mit dem OMEGA XXL aus, um eine große Menge ausgezeichneten Schaums zu produzieren, der locker auch für fünf Durchgänge gereicht hätte. Weshalb die Rasur allerdings nicht ganz reizfrei endete, ist mir noch ein Rätsel. Das BULLDOG ASB erzeugte diesmal ein leichtes Brennen auf der Haut. Vielleicht hatte ich ja die Alepposeife zu lange einwirken lassen (5 Minuten). Ich glaube kaum, dass es an der RS liegt, die mir eher einen milden Eindruck machte.