Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.08. bis 25.08.2018

Nachtrag meiner Rasur von heute Morgen:

Vorbereitung
............. heißes Wasser
PreShave .................... Original Aleppo Seife
RasierSeife ................. SPEICK RS men active
Rasierpinsel ............... OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ... Poelon plastique chinoise a pommeau
Rasierer ...................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............... WILKINSON Protector3-Klingenkopf (Rasur #21)
Durchgänge ................ drei (m/q/g) plus Nacharbeiten
Nachpflege ................. BULLDOG ASB; später Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... JEAN & LEN Alchimiste Britannia Club EdT

Nachdem sich bereits die SPEICK RC und der Stift in meiner Rotation befinden, heute Premiere mit der SPEICK RS men active im Tiegel. Ich war überrascht, dass sie so wenig mit dem RS-Stift gemein hat. Äußerst dezent beduftet und von weißer Farbe, reichten ein paar Umdrehungen mit dem OMEGA XXL aus, um eine große Menge ausgezeichneten Schaums zu produzieren, der locker auch für fünf Durchgänge gereicht hätte. Weshalb die Rasur allerdings nicht ganz reizfrei endete, ist mir noch ein Rätsel. Das BULLDOG ASB erzeugte diesmal ein leichtes Brennen auf der Haut. Vielleicht hatte ich ja die Alepposeife zu lange einwirken lassen (5 Minuten). Ich glaube kaum, dass es an der RS liegt, die mir eher einen milden Eindruck machte.
 
Meine 2. Urlaubsrasur:

Pinsel: Frank shaving Bu26f 2 Band
Rasierseife: Stirling Glacial Spearmint
Rasiermesser: Friedr. Baurmann & Söhne 621 11/16 derb
Aftershave: Denim Original

Die Stirling Glacial hat mir während der Rasur mal wieder die Tränen in die Augen getrieben. Warum ich die eingepackt habe, hm... keine Ahnung. Aber so planlos wie dieses Jahr habe ich noch nie meine Rasurutensilien für einen Urlaub gepackt. War doch sehr gestresst im Vorfeld.
Direkt mal das Denim AS ausprobiert. Pflegewirkung empfinde ich als wirklich gut, vom Duft her erinnert es mich ein wenig an das klassische Aramis. Meine Frau meinte am Anfang es wäre etwas 08/15 nix besonderes. Der Aramis Ton kommt auch erst mit der Zeit.
 
Moin,

gerade eben gab's:

Samstag, 25. August 2018

Rasierseife: Tcheon Fung Sing Sandelholz
Rasierpinsel: Mühle Black Fibre
Rasiergerät: Edelstahl Shavette
Rasierklinge: Rapira Platinum Lux, m/q
Aftershave: Sante Homme
Aftershavebalsam: Elkos Sensitiv

Weder so sanft noch so gründlich wie mit einem Hobel, aber ganz passabel. AS und ASB habe ich, wie in den letzten Tagen auch schon, zusammen aufgetragen. Gefällt mir aktuell besser, als sie hintereinander zu benutzen.
 
gerade eben,

- Taylor of Old Bond Streets - Jermyn Streets RS
- Simpson Manchurian Chubby 3
- Merkur 38c
- Gillette Bleue Extra
- Tüff/grün + M.
-
hi.gif
 
Heute morgen:

Vorbereitung: Heißes Wasser und Dove Feuchtigkeitsseife
Rasierseife: Proraso grün
Rasierpinsel: Isana Dachs
Rasiergerät: Fatip Piccolo OC
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Proraso grün AS
Gesichtscreme: Bulldog Feuchtigkeitscreme

Der Piccolo ist schon ein harter Hund und muss bei mir mit der Bulldog Creme gebändigt werden.
Aber belohnt werde ich mit einer Ultra-Sanften Haut.
 
Danke! Das werde ich nochmals genau prüfen; dann fliegt diese RS aus meiner Rotation raus. Da bin ich absolut konsequent. :kommnurher1
 
Zurück
Oben