Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.09.2021 bis 25.09.2021

Officiana Artigiana - Milano
Mühle R41
Yaqi Segrada Familia
Astra Superior Stainless
Pinaud Clubman AS
IMG_20210924_195535.jpg

RPBdT (... Pflege, Beduftung ...) von Freitag, 24. September 2021 (1800 Uhr)
  • La Toja Jabón de afeitar (Stick), im Gesicht mit
  • Yaqi Synthetic Tuxedo Familia Sagrada 24 mm
  • Yaqi Mellon Head Brass, m/g/a
  • Voskhod, 2
  • Rasorock Doctor Plague After Shave Splash
Hotel-Rasur mit Urlaubs-Equipment.

Sonnabend, der 25.09.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: RazoRock Black Bay ( 35 )
  • Pinsel: Mühle, Traditional, Silvertip Fibre®, 21mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: BIC Chrome Platinum ( 1 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!

Einen schönen Samstagmorgen,
Warmes Wasser ins Gesicht

Messer: Bethlehem 11/16
Hobel : Gillette Fat Boy F4 (m5/q5)
Klinge: Wilkinson (1)
Pinsel: DS Kensurf LE 2021
Pre: WD + heißes Tuch
RS: Cella Crema Sapone EEP
Schale: 3D Schale
Aftershave: Witch Hazel, Alaun, Pitralon Classic, Ombia Balm
Haare: Seborin blau, Black&White Pomade
daumenh!daumenh!
EDT:........

Fast ein Tag zum vergessen. Erst ist der Morgenkaffee misslungen und dann war auch noch der Schaum viel zu trocken. Getoppt wurde das Ganze dann von der Mücke im Bad, die sich partout nicht erwischen lassen wollte.
Also neuen Schaum gemacht und den ersten DG mit dem neuen Messer gemacht.
Ab da war dann der Tag doch noch mein Freund. Lief super. Im richtigen Moment aufgehört und den Hobel für 1,5 DG genommen.
Eine doch sehr reizfreie und gründliche Rasur ist das dann geworden. Alaun und AS hatten aber auch gar nix zu meckern.
Wenn der Tag so weiter geht, müsste er eigentlich mit einem Lottogewinn enden. :lol

Einen ganz wunderbaren Samstag für Euch.

Rasur vom Samstag

Rasierer: Blutthobel Mild
Klinge: Perma Sharp Stainless (3)
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Purely skinful handmade essentials Sandalo
Aftershave: Barts Balm Ben Cruachan
Acqua di Parma Blu mediterraneo Arancia di Capri EdP

Die Seife ist definitiv direkt für das Gesicht gemacht. Da lässt sie sich perfekt aufschäumen.
Die Gleiteigenschaften sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Guten Morgen. Heute brauchte ich eine zügige Rasur, da der erste Morgentermin schon unten einen Parkplatz suchte ;)
Der Morgen war nieselig und kalt, also suchte ich einen Duft, der wärmt und gleichzeitig wach macht. In den Badezimmerschrank gelinst und ohne Zögern zugegriffen:

Rasierer: One Blade Hybrid
Klinge: Feather FH10
Pinsel: Mühle Hexagon Synthie
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Salty Sea Sage

Es passte alles. Gründlich und sanft rasiert in zwei Durchgängen könnte der Tag losgehen.
Bleibt gesund!

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Ach.Brito Mogno Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit meinen unbekannten Dachs-Reisepinsel
  • Gillette Superspeed Flaretip
  • Wilkinson Sword frisch von Rossmann (Irgendwie hatte ich gestern den Eindruck, ich müsste mal wieder....)
  • Witch Hazel
  • Wars Aftershave Balsam und Aftershave
Die Seife.....Wow. Der Duft ist einfach grandios und der Schaum supergleitfähig. Tolle Pflege kommt noch dazu.
Rasierer und Klinge haben es gut gemacht. Aftershave und Balsam sind herb-trocken im Duft und pflegen gut.
Alles in allem, ein sehr guter Start ins Wochenende!

Habt Spaß und erholt Euch und denjenigen, die arbeiten müssen, wünsche ich einen guten Flow und wenig Stress!

Rasierseife: LPL Cedre Orange
Pinsel: Semouge Owners Club
Hobel: Gillette Super Speed
Klinge: Gillette Nacet (2)
After Shave: LPL Cedre Orange

Die Le Pere Lucien Seife braucht extrem viel Material um einen stabilen Schaum zu bilden. Hab hier noch eine Version von 2019. Die Rezeptur soll ja überarbeitet worden sein.

Rasierer: Wilkinson Classic
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Proraso Rot

Aufgrund des Wilkinson Classic Threads habe ich meinen auch noch mal raus gesucht. Ok, das hat mich ne halbe Stunde gekostet aber ich wollte den unbedingt ausprobieren.
Also.. Die Erfahrung ist ähnlich der mit dem weishi Alu die letzten Tage. Das Ergebnis der Rasur war total klasse. Ich bin problemlos in jeder Hinsicht zu einem glatten Gesicht gekommen. Mein WC ist auch nicht angefeilt, mit sandpapier bearbeitet oder ähnliches.
Also easy und. Super Ergebnis.
Die Haptik allerdings ist wie beim weishi nicht mit einen Flexi Gamechanger oder Rockwell zu vergleichen. Das wiederum führt dazu dass der Fun Faktor etwas weniger ist undnes auf Dauer damit für mich eher leidenschaftslos wie mit einem systemie ist. Aber funktionieren tut es.

Zurück
Oben