Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.10.2025 bis 25.10.2025

• Saponificio Varesino Argania
  • Timor 24mm
  • Romulus OC
  • Feather ProGuard (2)
  • Speick ASL
Ich sollte öfter Urlaub machen. hab schon fast vergessen, wie sich eine Rasur von A-Z anfühlt, für die man sich ausreichend Zeit nimmt.
Endlich ist auch die Argania-Probe aufgebraucht - viel zu ergiebig für uns Insassen.

Hobel & Klinge
Shield AC-1 Titan in der Premiere mit Kai Captain Titan Mild Protouch MG (gelb) im 10. und letzten Lauf.

Kleines Intermezzo: Mein ursprünglich erworbener AC-1 entpuppte sich als Hybrid (SS-Kopf, Titan-Griff) – inzwischen habe ich reinen Titan und reinen Stahl zum direkten Vergleich, da bei Mike Ti-Kops und Vector-Klon Griff in SS nachbestellt.

Nach Edelstahl gestern, heute also der Titan. Subjektiv handlicher, gleitet einen Hauch leichter, fühlt sich am Gesicht und in der Hand fast schwerelos an – die SS-Version ist spürbar massiger.

Die Rasur: sehr sanft, sehr gründlich, nachhaltig – gefühlt La Faulx „++“ mit Kai Captain Klinge. Nicht ganz auf dem Edelstahlniveau. Der Titan verlangt minimal mehr Führung als der Stahl, wirkt dafür noch milder.

Da bringt mich der Mann wieder auf Ideen. :rolleyes:
Da ich genau bis zur nächsten Mahlzeit vorausdenken kann, habe ich meinen AC1-Ti schnell wieder verkauft, weil er mir dann doch zu leicht war.
Die Messingvariante ist mir minimal zu schwer, oder eher für meinen Geschmack nicht ganz optimal ausbalanciert.
SS-Kopf mit Ti-Griff müsste tatsächlich perfekt passen und gefällt mir optisch noch besser als Messing.

Ist der Farbton identisch, oder sieht man da einen Unterschied?

Da bringt mich der Mann wieder auf Ideen. :rolleyes:
Da ich genau bis zur nächsten Mahlzeit vorausdenken kann, habe ich meinen AC1-Ti schnell wieder verkauft, weil er mir dann doch zu leicht war.
Die Messingvariante ist mir minimal zu schwer, oder eher für meinen Geschmack nicht ganz optimal ausbalanciert.
SS-Kopf mit Ti-Griff müsste tatsächlich perfekt passen und gefällt mir optisch noch besser als Messing.

Ist der Farbton identisch, oder sieht man da einen Unterschied?

Jo, ein leichter Unterschied ist da, sieht man besser, wenn es auseinander genommen ist oder direkt miteinander vergleicht. Montiert nimmt man das fast nicht wahr. Also Monk's schon.

IMG_3173.JPG
IMG_3174.JPG

Zurück
Oben