Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.10.2025 bis 25.10.2025

fast 2h früher als sonst gab es:

Pre: warmes Wasser
Seife: Stirling Barbershop aufgeschäumt mit
Pinsel: Simpson Commodore X3 Best Badger im
Mug: TGS Wooden Bowl
Messer: ERN 6/8 (m,g,q) abgezogen auf
Riemen: Bundubeard „The Robby“ (34x Leder)
Alaun: Osma Block
AS: Floid „The Genuine“

Neuer Test des Holztigels - wieder bestanden! Der Commodore war ja eins meiner „Sorgenkinder“ bisher - Schaum ok - reichte zum rasieren, aber dolle war bisher anders. Gut, dolle wars auch heute nicht, aber dank meiner neuen Lieblingsschale - besser als bisher. Und heut war ich Schuld - da ich ja bisher feststellte, daß die Schale sehr viel Wasser abkann - wars heute ein wenig zu viel. Trotzdem schöner Schaum ohne nochmal nachzuladen.

Dem Messer hab ich gestern einen Amakusa Toro gezeigt - also quasi eine Facette neu, obwohl das nicht nötig war - dann durch die JNat Nagura Progression und noch auf einem Ozuku gefinished.

So kann man es lassen - das beobachten wir mal in der Entwicklung bei 2-3x ledern. Den Alaun hätt ich beinah vergessen - und hätte ihn auch vergessen können.

Ich muß mir bei nächster Gelegenheit einen „Eimer“ Floid besorgen - find ich Top das Zeuch - und ich benutze es zu selten.

Morgen is Wochenteiler - also frisch auf, ab mittag sieht man das Wochenende schon aus der Entfernung!
 
Guten Abend zusammen,

spät, drum schnell:
  • Paradigm Diamondback Ti
  • Gillette Sputnik (2)
  • Omega Evo 2.0 Tulip
  • House of Mammoth - Z (unscented) RS
  • Pitralon Schweiz AS
Sehr schöne Rasur, bei der RS ist schon mehr Boden als Seife zu sehen aber sie hält sich noch wacker.

Die Sputnik ist eine Wahnsinns-Klinge und mir stinkt es ein wenig, dass ich sie nicht schon früher ausprobiert habe!

Gute Nacht :)

Link zum Bild
 
Zurück
Oben