Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.01. bis 26.01.2019

Hallöschen,

Sonntag, 20.01.2019:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Mystic Water Soap - Rosalimone (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (4)
Aftershave: Speick Men
Pomade: Shear Revival - The One Who Knocks

Rosalimone - Ein durchaus gelungener Mix aus Rose und Zitrusnoten. Auch hier wieder ein schöner Unisex-Duft. Etwas dezenter, blumiger und lieblicher als die Yellow Rose, die ich vor wenigen Tagen getestet habe.
Nicht mein Favorit, aber eine Empfehlung wert daumenh!

Hallo zusammen, heute mußte ich leider auf den Slim wechseln, da der Merkur 38 nicht mehr zu geht.
Davon abgesehen, angenehme Rasur.
-warmes Wasser
-Pinsel Dachs aus China
-RozoRock
-Lord Platinum (3)
-Gillette Slim
-Tabac Original
Schönen Sonntag

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Stirling Agar (Probe)
Rasierpinsel: Stirling Finest Badger Fan 24mm
Rasierhobel: Merkur Progress FdR 2018
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (1)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Mennen Skin Bracer (CH)

IMG_20190120_155043.jpg

wunderschönen Beil
Vielen Dank @EasyRider , allerdings passt "kleines Beilchen" wohl besser. Von gestern gibt es noch einen mini Schnitt zu beklagen, den ich mir wahrscheinlich beim Ansetzen an der linken Wange zugefügt habe. Den habe ich aber erst heute Morgen bemerkt:rolleyes:.

und heute Abend:
  • Rossmann, Isana Borste
  • Haslinger Salbei
  • Nanu Nana Schale
  • Herold Hängeriemen, 30x geledert
  • Robert Höhmann Söhne, Rigoletto #34, 1/1 hohl, m/g
  • Pitralon classic
20190120_184940.jpg

Nach einem schönen Skitag,

Wasser warm und Lauge als Vorbereitung
Seife: Abate Y La Mantia Laureato
Pinsel: Semogue 22mm 3 Band Silberspitze 730-HD
Riemen: neuer XXXL Juchten Latigo von Jewgeni
Messer: Filarmonica Doble Temple 8/8 Vollhohl
AS: Abate Y La Mantia Laureato

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: Noxzema SC Cocoa Butter
Pinsel: RazoRock Tricolore
Hobel: Above The Tie Calypso SE1
Klinge: Feather Pro Blade
AS: Figaro Ambra
AS-Balm: Van Der Hagen Post Shave Soothing Balm
Pomade: Bone Crusher

Allen einen guten Start in die Woche. :pc5

20.01.2019:

Pre-Shave: kalte Dusche
Rasierseife: PAA - Good Vibrations
Rasierpinsel: YAQI 30 mm Tuxedo Barber Pole
Rasiergerät: Claymore V2
Rasierklinge: Feather Professional
Aftershave: Proraso AS + LR ASB
Pomade: Tenax super strong

Seit längerem mal wieder die Tenax geschmiert, der Duft ist einfach spitze!

Guten Abend,

heute Mittag gab es:
  • Fatip Piccolo OC V1
  • BIC Chrome Platinum #1
  • Omega 48
  • De Vergulde Hand
  • Osma Alaun
  • Wilkinson Classic Aftershave
Die BIC war bei ihrem ersten Einsatz mal wieder etwas rauh und diesmal hat es auch ein paar rote Punkte gegeben.
Macht nix, so setzt der Alaunblock wenigstens keinen Staub an! :D

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.
:)

Rasur des Tages am 20.01.2019

Hobel: Gillette Aristocrat
Klinge: Gillette Bleue Extra
Pinsel: Plisson Synthetik
Seife: Calani Classic Havana
Aftershave: CH Pitralon
Pomade: IVR-BRU Cigar Shop

Tolle Rasur. Die Seife von Cathy kommt meiner Meinung nach allen entgegen, die das Original Tabac nicht mögen.

Dem Duft fehlt die Süße, aber dieses "warme" bleibt bestehen. Zum Schaum der Calani Seifen brauche ich nichts zu sagen. Fantastisch. Der Hobel ist direkt in meine TOP 5 aufgestiegen. Er macht seine Sache absolut super.

Abgelöscht wurde mit dem Schweizer Pitralon. Irgendwie hatte ich mal wieder Lust auf den Duft.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Sonntagsrasur:

Vorbereitung: NSS Pre Shave Soap
Mug: nada
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
RS: NSS "Ice & a Slice" Traditional (Tallow) Probe
Messer: Filarmonica Doble Temple 7/8
AS: RazoRock "American Barber"
Nachpflege: Proraso Crema Liquida (später dann)

Das neue Fili wurde heute bischen bearbeitet und anschließend geschärft. Never change a running system --- NSS 800 bis 12k, und anschließend den kleinen Franken. Resultat war ein superscharfes Messer, das sehr sanft und sehr gründlich rasiert hat. Auch meinen Adamsapfel ;) . Ebenso als Resultat hatte ich eine stellenweise ziemlich gereizte Haut, aber nirgendwo noch eine Idee von Haar im Gesicht...
Die RS hatte ich beinahe vergessen. Gottseidank fiel sie mir aber in die Hände, weil sie Menthol zu enthalten scheint, und eine angenehme Kühle ins Gesicht zauberte. Nebenbei riecht sie schön frisch nach Zitronenbonbon, und alles weitere passte auch.
Das RR brannte ziemlich, was es durch den tollen Geruch aber wettmachte. Allerdings benötige ich sicher nacher noch eine gute Dosis von dem guten Proraso ASB.

Eine schöne Woche!

Trotz nur geringfügiger Änderungen im Hard-/Software-Setup, präsentierst Du täglich tolle Bilder und Erfahrungsberichte weit jenseits liebloser Wiederholungen. :respect_schild

Vielen Dank, so ein Kompliment geht wirklich runter wie allerfeinstes Olivenöl. daumenh! Da habe ich mir heute morgen beim Fotografieren doch gerne besonders viel Zeit genommen, deutlich mehr als fürs Rasieren. rasierensmilie

Rasur vom 21.01.19:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: L'Occitane Cade
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Klinge: Feather Hi-Stainless (6)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

The Captain's Attempt to Cut Down French Juniper with Japanes Steel

Ganz kurz: Ich hatte gegenüber der gestrigen Rasur die Rasiercreme geändert. Das war sozusagen der Versuch, mit japanischem Stahl provenzalischen Wacholder zu schneiden. ;)
Ganz herrlich: Der Start in den Tag ist gelungen, wenn einen vor dem Frühstück der Duft nach Rosmarin und Wacholder aufmuntert!
Ganz erstaunlich: Die Feather ist von einem Samurai-Schwert zu einer normalen Rasierklinge geworden, aber um einen zähen provenzalischen Wacholder und ein paar Rosmarin-Büsche niederzustrecken, reichte es noch alle Male. Also: Geblieben war eine immer noch sehr scharfe und durchaus gründliche, nicht übermäßig sanfte, aber dennoch auch auf empfindlicher Haut erträgliche Klinge.

Die Qualität der Rasur selbst war immer noch sehr gut. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen der Haut war alles völlig unversehrt, kein Blut, keine Rötungen, entspannte Haut. Alles also wunderbar, auch wenn die Feather in der Gründlichkeit schon nachgelassen hat, ohne dabei wirklich sanft zu werden.

Dennoch war "Doktor Pitralon" auch heute wieder sehr milde gestimmt und beließ es bei einem ganz leichten Prickeln, das rasch abklang und ein fantastisches Gefühl hinterließ. In Schulnoten gebe ich der Rasur eine "1-" und hoffe, dass ich morgen früh ebenso glücklich dran sein werde wie heute! :)

cgb__OPI7086-rev-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Ein guten Start in die neue Woche euch allen! :)

Guten Morgen,
ich hoffe ihr konntet alle diesen wunderschönen Blutmond bewundern.
Gestern Nachmittag hat Madame endlich die Aktion Küche für beendet erklärt und ich hatte etwas Zeit. Da ja Vorgestern mein neuer 38er gleich nach der ersten Rasur den Geist aufgegeben hatte, er mir aber unheimlich gut gefiel, Gewicht, langer Griff, habe ich mich mal mit dem Aufbau selbigem auseinandergesetzt und ihn zerlegt.
Und siehe da, daß Gewinde im Röhrchen hatte eine Macke, warum auch immer. Da das aber leider ein Sackloch ist, kam ich da mit einem normalen Gewindeschneider nicht weit genug rein. Also mußte ich noch die Drehbank bemühen um das Sackloch zu verlängern, Gewinde nachgeschnitten alles gereinigt und geölt und heute Morgen eine sanfte glatte Rasur genossen.

-warmes Wasser
-Pinsel Dachs aus China
-Taylor of Old Bond Street Cedarwood
-Lord Platinum (4)
-Merkur 38
-Tabac Original
Schönen glatten Wochenstart

Guten Morgen
  • American Crew ultra gliding oil
  • Slurry´s Bavarian Winter (Probe, leider geleert)
  • SWK Basic Scuttle
  • Maseto Memhis 24mm 2-Band HD
  • Rex Ambassador
  • Merkur Platinum # 3
  • Mennen Skin Barcer US
Ich stelle mal wieder fest, dass mir das Pre-Öl vor der Rasur selbst bei dem kalten Wetter das ASB nach der Rasur erspart. ;)

B80B9D6E-32CB-4979-A495-55C8900C6047.jpeg

Zurück
Oben