Gerade gab es bei mir:
Aufgabe: 3-Tage-Bart, 3-Tage-Glatze, -Achseln und -Gemächt (habe langsamen Haarwuchs, außer in den Ohren und in der Nase)
Vorbereitung: 15 min Tauchen in der heißen Badewanne (Kneipp "Streicheleinheit" und ja, Nase immer über Wasser
)
Lektüre: Endlich wieder Dante Alighieris "Komödie" (Zielgerade)
Rasiercreme: Palmolive Classic (fast erledigt)
Pinsel: Isana Synthetik (Backup Pinsel, habe den Wilkinson Borste zu spät in die Wanne geworfen)
Mug: Aldi Plastik Dessert-Schale (die kann auch mal vom Badewannenrand fallen, ohne sich oder mich zu verletzen)
Rasierer: Tatara Masamune Nodachi (CC für Achseln und Gemächt, OC für Gesicht und Kopf)
Klinge: Feather (neu)
Hydrierung: Pilsener Urquell (eisgekühlt und aus dem Isolier-Mäntelchen
)
Aftershave: Weleda AS (und morgen früh Weleda ASB)
After-Aftershave: Bombay Sapphire pur (sind demnächst im Urlaub, da hat sich die Bevorratung mit Zitronen nicht mehr gelohnt)
Gesichtspflege (morgen früh): Weleda After Shave Balsam (kommt immer erst am Folgetag drauf, damit ich nicht mein Kopfkissen damit eincreme)
Heute habe ich mal was neues ausprobiert und einen Eimer mit eiskaltem Wasser neben mein Pils (und die Badewanne) gestellt, um den Rasierer darin auszuwaschen und gleichzeitig zu kühlen.
Hatte ein YT Video von GeoFatBoy gesehen, wo er davon sehr angetan war und hoffte so, eine noch bessere, sanftere, irritationsfreiere Rasur (oder was auch sonst immer, einfach mal testen) hinzubekommen und gleichzeitig die Bartstoppeln aus der Badewanne zu bekommen. Hier im Forum gibt es ja auch positive Rückmeldungen zur Rasur mit kaltem Wasser, also warum nicht mal selber probieren
Fazit:
Fangen wir mit dem Guten an: Die Rasur ist überirdisch gut geworden - alles spiegelglatt und absolut toll rasiert, aber das liegt vermutlich eher am Nodachi und der Feather als am kalten Wasser, siehe letzens. Die Bartstoppeln sind auch zu 90% im Eimer gelandet , sehr gut und vor allem gibt mir der kalte Rasierer ein tolles, angenehmes und sehr erfrischendes Gefühl
Nicht so gut war, dass ich mich ziemlich zugerichtet habe, weil ... tja, weiß ich auch nicht so genau. Irgendwie fühlt sich der Rasierer kalt stumpfer an oder das Klingengefühl entfällt (beim Nodachi mit Feather nicht ganz ungefährlich), jedenfalls habe ich mir dann doch einige Stellen am Hals verletzt, da ist meine Haut halt ich recht empfindlich
Werde ich aber auf jeden Fall weiter mit experimentieren, die Vorteile überwiegen klar und die Nachteile lassen sich mit etwas Übung sicher vermeiden
Wünsche Euch allen ein glatten Start in eine hoffentlich friedliche Woche!