Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.04.2025 bis 26.04.2025

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:

Preshave: Proraso Barbe Dure
Rasierpinsel: Yaqi Familia Sagrada 24mm
Rasierseife: Tabac Original
Rasierhobel: Merkur 34C
Klinge: Gillette Permasharp #1
Postshave: Tabac Original Aftershave Lotion und Pure Men Q 10 Gesichtscreme

Heute in der Rotation durfte der Merkur 34C ran. Bestückt mit einer frischen Permasharp, meiner Lieblingsklinge, erledigte er seine Arbeit, trotz 2 kleinen Spots um die Mundwinkel , ausgezeichnet. Kein Wunder, schließlich durfte er auf der Tabac Original übers Gesicht gleiten. Einfach herrlich! :sabber1
Und natürlich gab es das,Aftershave noch oben drauf und nicht zu knapp...Toller Duft im Bad und an diesem Rasierhobel- Fetischisten, der den Hobel festhielt.
daumenh!
Schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch!

Laange vor dem Tageswechel - aus besonderem Grund - gab es

Pre: warmes Wasser
Seife: Barrister+Mann Lavender aufgeschäumt mit
Pinsel: Rooney 24er Dachs im
Mug: Fine Lather Bowl

Bis hierher - normal soweit - sehr gute Kombi wunderbarer Pinsel für nicht Silvertip Firlefanz an Weihnachten enthaartes Tier und dann auch noch in 24mm (für mich relativ klein) - super weich, Menge an Schaum - auch der sehr schönen B+M geschuldet (und natürlich meiner FLB - mit dem Ding muß man echt nix können :flucht1 )

Messer:
Neu: Kamisori - frisch gebraucht erworben - wunderbar scharf angekommen -> Premierenrasur
abgezogen auf: Bundubeard „The Robby“ 24x

Ersatz/Standby: C.V. Heljestrand - Royal Kindal - gefinished auf einem Kiita (Stein kam mit dem Kamisori)
abgezogen auf: @CustomShavingAccs (Dawid Saczuk) - 34x Leder (hervorragendes Gefühl - herrlicher Riemen!!)

Alaun: Osma Block
AS: Barrister+Mann Lavender

Nun - Kamisori 1st Use. Weshalb ich mir gleich noch ein westliches nebenhin gelegt habe - sicherheitshalber. Man hört ja die wildesten Geschichten.
Mein Ehrgeiz war ja schon - rein Einhändig - nur die Omote Seite zu benutzen, was mir nicht ganz gelang (ich hoffe es gibt ähnliche Ehrgeizlinge, wie mich, die ihre Erfolge auf YT veröffentlichen) - so ohne länger drüber nachzudenken war bei Süd Nord rechte Seite die Risikobereitschaft ein wenig geschwunden. Nord Süd :daumenhoch klappt - hab so ein Feather Shavette AC Teil, mit dem ich das schon mal probiert hatte.

Da das Helje ja auch auf einem neuen Stein refinished wurde durfte das die Halbseiten machen, für die ich spontan zu ungelenk war - auch hervorragend - der neue Kiita wird mir viel Freude machen…..

Bei quer ist natürlich die kurze Klinge des Kamis ein echter Vorteil - und da hab ich auch mal die Rückseite probiert (geht genauso gut für mich als Beginner merk ich da keinen Unterschied) - auch sehr gut.

Das war auf jeden Fall einen „spannende“ Angelegenheit - hat mir Riesenspaß gemacht - und ich werde alles daran weiter vertiefen!

Einen wunderbaren und ebenso erfreuten Start ins Wochenende wünsch ich euch!

Zurück
Oben