Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.04.2025 bis 26.04.2025

2025-04-26​

• morgens
  • Thäter 4225/4 2-Band Palisander
  • Schulze 14er 7/8" Palisander
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • SV Argania RS
  • Alaunstein
  • Essenciales Hamameliswasser
  • SV Argania AS
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• And now for something completely different. Hab ich doch die letzten 2 Monate fast ausschließlich die TFS Barbose Pomeriggio in der Hoffnung benutzt, dass sie bald alle sein möge. Nachdem nun so circa 30 Grad des Resterandes freigescoopt sind, habe ich mir die Freiheit genommen, auch angesichts bevorstehenden Eingangs eines zweiten Palisander-Pinsels aus dem Herne-Nachlass, nicht nur meine komplett vernachlässigte Palisander-Kombo aus Thäter und Schulze an den Start zu bringen, sondern auch den Pinsel mit einer amtlichen Gesichtsschäumung zu erfreuen (den Intimkontakt zum Besitzer zu maximieren).
  • Also die erstbeste SV gegriffen, und mit der Argania konnte der Begriff „Kombi“ dann entsprechend überdeterminiert die Auswahl des sonst selten genutzten, passenden SV-AS (After-Shave der Firma Saponificio Varesino) erzwingen. Vielleicht tu ich später noch das passende EdP auflegen. Jedenfalls, heute auch anders als gewohnt, dann kein extra Balsam mehr drauf, und auch Puder ist heute gestrichen. Das die Rasur glatt über die Bühne ging und ein solches Ergebnis brachte, ist so selbstverständlich, dass dies natürlich keiner Erwähnung wert ist (performatives Paradox, ich weiß, aber wo ich schon am Grenzen übertreten bin (apropos Grenzen übertreten, die amerikanische Trump-Regierung – äh, Politik.)).

D3X_20250426-111619.jpg

Test II „Das Schärf-Finale? Oder nach dem Test ist vor dem Test.“
Runde II/9​

Messer: Nr.10
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: ToOBS Sandelholz + AS: ToOBS Sandelholz
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 506U XSE
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: GlaSampler + …und viel Spaß am Ganzen!

Messer Nr.10 hatte eigentlich bereits im DG1 gezeigt, dass es hinter der Nr.6 liegen wird, trotzdem es nur 1-Tages-Stöppelkes waren, blieb auch hier einiges stehen. Auch in Sachen Sanftheit schaffte es weniger Pluspunkte, denn der DG2 (gegen) war schon deutlich harscher. Den Grund für das Rasurverhalten sehe ich bei der Gründlichkeit & Sanftheit in der fehlenden Endschärfe, da fehlte im bisherigen Vergleich so‘ a bisserl…

Messer Nr: 10
DG mit ↓ : 3-
DG gegen ↑ : 3-
Ausputzen ↔ : 3
Ø Gründlichkeit : 3-
Sanft : 3
Bemerkung : -ohne-
Ranking : 2

…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!:daumenhoch

Einen schönes Wochenende euch allen!

GlaRdT260425a.png

Hallo zusammen,
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Proraso Rasiercreme "blau"
  • Im Mug aufgeschäumt mit Frank Shaving 23,5mm Synthetik
  • Merkur 34C
  • Wilkinson Gillette aus dem indischen Salon-Pack
  • Thayers Witch Hazel Coconut und Elkos Aftershave Balsam Sensitive

Dovo / Fritz Bracht, "Renaissance - Meister Stoll" No.806, Inox, 6/8", Geradkopf.
Dovo / Fritz Bracht, "Renaissance - Meister Mertens" No.1885, Inox, 6/8", Rundkopf.
Everready / PAL - Injecto Matic Injector Razor, original PAL Injector Blade.
DSCOSMETIC - Orange Yellow, 26mm Silver Tip.
Dr.Selby - Lavender, Luxury Shaving Cream.
Dr.Selby - After Shaving Cologne.

Die Messer waren so gut, die hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Evtl. nach der letzten Rasur neu geschärft, ich sollte mal Notizen machen.

Der Injecto Matic, bzw. die Klinge war sehr ruppig, hat wenig Spaß gemacht. Gründlichkeit solala. Warte auf Twin Blades, mal sehen wie die so sind.

49531246qa.jpg

Heute mal volles Programm
Letzte Rasur Freitag früh
Preshave PAA Ice Cube, 3p Creme
DSCosmetic Legend SE AC mit RR Titanium Halo
Feather Soft Guard #3
Pinsel Ice Cube Irgend son komisches Ding mit Mühle STF
Pinsel Shavemac Synthie 24 /54
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Schlumpfseife Citrus @Goofy-bee im Mug aufgeschäumt und mentholisiert
AS Ombia Men Cool

Heute wollte ich mal wieder mit Mug und Menthol - kurz überlegt und mich für die blaue Schlumpfseife entschieden. 1 Espressolöffel aus dem Tiegel gekratzt und auf den Boden des Mug gedrückt. 2 bis 3 Drehungen der Menthol Mühle und der Shavemac dürfte seines Amtes walten. Vorher das Gesicht mit dem Ice Cube eingeseift. Dabei half mir diesmal das irgend son komisches Ding mit Mühle STF. Das Dingen rockte total und eigentlich brauchte ich keine Seife mehr. Trotzdem abgewaschen und in die feuchte Haut die 3P Creme einmassiert. Zwischenzeitlich Fotos gemacht und dann konnte das coole Anmalen schon los gehen. Der Schaum der Citrus ist tippi toppi und braucht sich aber wirklich hinter keiner Seife bei mir zu verstecken. Dazu das kühlende Menthol - herrlich. Somit wurde es auch eine Top Rasur an der es an nix fehlte. AS mit Menthol noch hinterher und die Buli kann kommen.
Gruß Sportster
IMG_20250426_140527.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben