Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.06. bis 26.06.2021

H.Seidenberg (Solingen - Ohligs) - Gondola 6/8".
Shavent Hobel, 3 x Derby Premium.
Mühle Rein Dachs.
E&S - Solstice Savon de Rasage.
E&S - Solstice Apres Rasage Pröbchen.

Das etwas unscheinbare Gondola, mit den verzogenen schalen, habe ich erstmals verwendet. Hätte ich mal früher machen sollen, denn es ist ein wirklich ganz hervorragender Rasierer. Absolut ohne irgendwelche Zicken und supersanft rasiert es fast wie von selbst. Obwohl sehr dünn ausgeschliffen, ist es dabei erstaunlich leise gewesen.

Im Überschwang der Freude ob des gestrigen Sieges der Nationalelf, habe ich vergessen die Derby Premium im Shavent auszuwechseln. Haben trotzdem sehr gut funktioniert.

Den Mühle Dachs habe ich mit am längsten im Bestand. Das mit recht, denn bisher hatte ich kaum bessere Normaldachse als von Mühle. Neulich erst den guten alten Mühle Reisepinsel deswegen verwendet.

Die E&S ist eine tolle Rasierseife, denn kurz vorgewässert entstand leicht ein reichhaltiger und relativ feinporiger Schaum, der sich auch hielt und dabei dezent, aber wunderbar duftete. Gleiteigenschaften sind gleichfalls super. Bin hochzufrieden.

Das E&S AS duftet exakt wie die Seife, aber für einen Kauf dann nicht lange genug. Schade, der Duft gefällt überaus gut.

41457774th.jpg

Rasur des Tages, 20.06.2021

Preshave: menthol Würfel
Hobel: Rockwell 6S auf Platte 3
Klinge: Gillette Bleue Extra
Seife: Soap Commander Confidence
Pinsel: Zenith Titanio Borste
Aftershave: Floid Vigoroso
Music: Derek Fiechter - Island Lagoon

Hach, mal wieder eine super Rasur. Der Würfel bringt tatsächlich was. Gerade im zweiten Durchgang habe ich heute die zusätzliche Gleitwirkung gemerkt. Wahnsinn!!!

Zenith…toller Pinsel aus Italien. Der Besatz ist meines Erachtens die beste meiner Borsten. Da kann selbst Semogue nicht mithalten. Nach 2-3 Rasuren ist der Knoten eingearbeitet, super weich in den Spitzen, dabei aber (für mich) das richtige Maß an Rückrat. Der macht Laune…

Der Rockwell auf 3 ist sehr fein. Aber auch auf Platte 6 kann ich ihn nutzen ohne Sorgr oder Angst zu haben.

Die Seife hat einen herrlich frischen, blumigen Duft mit einer ganz dezenten Honig-süße. Das Patchouli riecht man (also ich zumindest) gar nicht raus. Wer vor Patchouli zurückschreckt, braucht aber hier absolut keine Bedenken oder Angst haben. Schaumtypisch wieder mal eine perfekte Vorstellung von Soap Commander. Einmal wie immer könnte man sagen.

Die Klinge hat es wohl hinter sich, die Rasur war nicht so gründlich wie sonst, aber das macht nichts, ich renne keiner BBS Rasur um jeden Preis nach. Entweder es wird spiegelglatt oder halt eben nicht. Ich mache mir da keinen Stress mehr.

Abgelöscht mit dem wohlig duftenden Floid Vigoroso. Toller Stoff.

Macht Euch nen schönen Sonntach woll

Rasur vom Sonntag

Rasierer: Tatara Muramasa (5/4/3)
Klinge: Voskhod (neu)
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
Aftershave: Bart‘s Lotion Ben Nevis
Creed Aventus EdP

Heute eine neue Voskhod eingelegt und ihr auf Stufe 5 eine neue Chance gegeben. Es fühlt sich immer noch idiotensicher an, ist aber rau. Gegen den Strich mit Stufe 4 und quer mit Stufe 3 war sehr sanft.
Insgesamt gut, aber nicht die wahnsinnige Offenbarung. Vor allem nicht besser als durchgehend mit Stufe 4…

Moin,

heute früh:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Southern Witchcrafts Necromantic RS, geschäumt mit
  • Jaguar Sauborste
  • Gillette Aristocrat mit
  • Gentleman Platinum Steel (35), m-q-g
  • Myrsol Plastic Shave AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

Hallo,

Heute Morgen am Start :

Proraso grün RC
Nom Black Fibre
Timor CC mit Gillette Wilkinson
Proraso grün AS

Nach einer Stunde Tomaten anbinden und ausgeizen im Gewächshaus war mir nach einer kalten Dusche und einer kalten Rasur. Wunderbar :daumenhoch

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Matthias

Eigentlich wollte ich heute aussetzen, dann aber....
  • Rasierer: Isana Men 3 Klingen Sensitiv
  • Klinge: Isana Men 3 Klingensystem Sensitiv#1
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: Pitralon Classic
Meine Hobel reinige ich nach jeder Rasur gründlich, den Systemie nicht. Wegen des Zeitgewinns deshalb zum Systemie gegriffen.

Falls meine "Rasur" hier nicht hingehört:nein1 bitte in die "Nichtrasur des Tages" verschieben.;)

Heute Morgen, "axolute" glatt:
MONDIAL AXOLUTE PROBE von Nightdiver
NOM DACHS
DOVO PRIMA 5/8
PRORASO WOOD&SPICE

Konnte mit der Probe einen sehr lockeren,luftigen Schaum erzeugen, der dazu noch sehr gute Rasiereigenschaften besitzt. Der Duft erinnert mich an Heu- und Blumenwiese,
dezent, elegant- gefällt mir.
P1060159.JPG

Moin..

Es waren am Start:
  • Solinger 6/8 "Hamburg Ring" vollhohl
  • J.A. Henckels Zwillingswerk Nr. 50 1/2 vollhohl 5/8
  • Hans Baier Silberspitz 25,5mm
  • Floid Rasieröl
  • ToOBS Eton College RC
  • Tabac Gravity Asl
  • Tabac Gravity EdT
Beide Messer waren zum Schärfen und Scharten ausbessern bei @Hellas. Und ich muss sagen wieder einmal absolute Spitzenklasse, beide Messer sind wieder Rattenscharf und rasieren extrem gründlich. Es war wieder eine wahre Freude sich mit den beiden wieder vernünftig rasieren zu können.
Noch einen schönen Sonntag für euch..

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasiercreme: LaToja Hidrotermal
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Tiger Platinum (5)
Rasierpinsel: Yaqi Grün Obsidian Dreiband Dachs
Rasierschale: Fine Shaving Bowl
Rasierwasser: Tüff Nr.2 herb

Sonntag20.jpg

Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Sonntag.

Heute Mittag bereits Dusche und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Pearl Flexi @6-4-2
BIC
Yaqi White Knight 24mm
LEA Rasiercreme
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
LEA After Shave Lotion 0% Alcohol

Sonntags-Rasur in drei Durchgängen. Sehr gründlich und sehr sanft! Geht nicht viel besser!

Bleibt gesund und schönen Sonntagabend.

Bei uns wird gleich gegrillt :essen1

Gerade eben:
  • Gesichtswäsche
  • Rasierpinsel: Yaqi Barber Pole 30mm
  • RS: L'Occitaine
  • RM: Kamisori
  • AS: Floïd Masaje Genuino mentolado vigoroso
Rasuren mit Kamisori sind nicht ungefährlich: Sie bergen ein sehr hohes Suchtpotential ;)

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
kühle Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Feather (3)
Rasierseife: TGS Inferno
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Habe die Sommerseifen wieder weggelegt und einen meiner Favoriten genommen. Ich erspare mir und euch jegliche dämliche Wortspiele die sich auf den Namen der Seife und die aktuellen Temperaturen beziehen...
War natürlich eine gute Rasur.

Allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.

Soeben.

WKM: Orca s
Klinge: Jaguar JT2
Pinsel: Omega S-Brush
Pre-Shave: TDS Kosmetika Vorher / Nachher
RS: The Goodfellas' Smile Pino Alpestre
ASB: Bart's Balm Cinnamon & Patchouli

Obwohl ich heute mit dem Orca stramm zur Sache gegangen bin, ein gelungener Abschluss eines rundum gelungenen Tages.

Wieder zu Hause, wieder Auswahl:
  • Proraso Crema Pre Barba Eucalipto e Mentolo Linea Verde
  • Extro Cosmesi Crema da Barba Bay Rum
  • Yaqi Atalantis 24 mm Synthetic Hair
  • Rockwell 6S, R5
  • Feather, # 5
  • Extro Cosmesi Bay Rum Eau de Toilette After Shave
Daumen hoch.

Zurück
Oben