Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.06. bis 26.06.2021

Hallo Zusammen

• warmes Wasser
  • Proraso PreShave weiß
  • Mühle Silberspitz Dachszupf
  • Le Père Lucien Traditionnel
  • Karve Brass Platte SB-B
  • Gilette Perma-Sharp #4
  • kaltes Wasser
  • Proraso AfterShave Balm weiß
Top Rasur ! Sanft und BBS. Gestern war das Ergebnis mit dieser Platte nicht nur gründlich sondern auch sehr nachhaltig.
Das Proraso Balm ist jetzt nicht so der Bringer in sachen Erfrischung, aber ich möchte es noch aufbrauchen. Zu Verklappen ist es einfach zu schade.

Einen schönen Tag Euch allen. Für diejenigen unter Euch die noch Arbeiten müssen werde ich nach dem Absenden dieser Nachricht eine Schweigeminute einlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten Morgen,

nach der Dusche gab es

Hobel : Slim adj. L3 (m5/q3/g2)
Klinge: ASP (2)
Pinsel: Isana Synthie
RS: Haslinger Sandelholz
Schale: Blackbeard Porzellan
Aftershave: Alaunstein, Pitralon

Nachdem es am Sonntag keine Rasur gab, war es heute wieder richtig gut.Sanft und glatt.
Hat sich so richtig gelohnt. Die wahrscheinlich beste Rasur in meiner kurzen Karriere. daumenh!

Dann noch Seborin und DiY Pomade ins Haar.
Jau!

Guten Morgen,

Soeben gab es folgendes Programm:

Rasur:

Hardware:
Grah & Ohliger Graham 11/16 vollhohl, mit Rundkopf, Heft jetzt Kamelknochen
King C. Gillette Double Edge Safety Razor
NOM Dachshaar

Software:
Preshave: heißes Handtuch
Taylor of Old Bond Street Rose Shaving Cream
Nivea Men Sensitive After Shave Balsam
Aftershave und Bodysplash: Murray & Lanman Florida Water EdC
Fougere Royale EdP

Kalte Dusche mit Captain Fawcett's Expedition Reserve Body Wash
Frisur mit Seborin Haarwasser und Murray's Superior Hair Dressing Pomade

Leute, herrlich! Das war das erste Mal, dass ich die Rasur mit dem Messer genossen habe. Dieses war bei unserem hoch geschätzten @Hellas in Reparatur, weil ich an einer Stelle das Heft zertrümmert hatte. Er hat einen phantastischen Job gemacht, das neue Heft ist jetzt aus Kamelknochen, nicht mehr aus Kunststoff und extra verstärkt - ideal für so Grobmotoriker wie mich. Das Messer hat die Barthaare quasi weg gestreichelt; keine Blutpunkte, nichts! Nur über der Oberlippe und dem Kinn habe ich mich nicht getraut - das, und die Durchgänge zwei und drei habe ich dem Hobel überlassen. Und, ich muss sagen: nach dieser Streicheleinheit mit dem Messer kam mir sogar mein heiß geliebter Gillette unsanft vor.

Leute, ich bin glücklich!

Rasur am 21.06.2021

# Timeless TRH5 Polished / Cap Polished Scalloped / Plate Open Comb Polished 0,68mm
# Pinselgriff ΑΛΦΑ Outlaw 28mm / Knoten Oumo 28mm black fibre
# Stirling Sandalwood
# Perma Sharp (2)
# Pitralon (Schweizer Version)
F0CEC9CB-DD6E-478A-8008-EF49CA2D66C0.jpeg

Einen schönen Montag allerseits, endlich etwas kühler :D hatte schon knapp 28°C im Wohnzimmer .
Heute morgen gab es bei mir:

Gillette Tech
Goodness
Nom Black Fibre
Proraso Pelli Sensibili
Ralon

Die Lord Cool hätte vermutlich noch 1-2 Rasuren mitgemacht, habe ne Lord noch nie so lange genutzt :O
Jedenfalls war heute das Schnäppchenklingchen mal dran. Also sie rasiert, recht reizfrei und ist auch gründlich genug, Freunde scharfer Klingen werden damit aber keine Freude haben, ich fand die 7malig verwendete Lord Cool gestern bei der Rasur schärfer, als die neue Goodness.

Die Rasur endete nach 2 Durchgängen, gegen den Strich wollte ich mir jetzt nicht zumuten, weil ich da definitiv ne schärfere Klinge brauche. Gründlich und sanft genug war die Rasur aber soweit schon :). Das Ralon am Ende war auch mal wieder eine gute Sache!

Hallo,
soeben gab es:
Rasierseife: Proraso grün
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Feather Popular
Klinge: Lord NEW Platinum (4)
Aftershave: Proraso grün
Duft: Malizia Oriental ICE

Prima Rasur in 2,5 Durchgängen .
Allen einen guten Montag!:cool:

Eigentlich wollte ich mich heute nicht rasieren, aber eigentlich habe ich auch zuviele Seifen und eigentlich will ich auch keine mehr kaufen..., ja schön isses :lol

20210621_124007.jpg

Rasiermesser: Thiers Issard LeGrelot 6/8", Rundkopf
Rasierpinsel: Yaqi Mokka Express (2-Band) 26mm
Rasierseife: Chiseled Face "Summer Storm"
Aftershave: 4711 Portugal
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo

Gruß
Michael

Rasur vom Montag

Rasierer: Tatara Muramasa (4)
Klinge: Voskhod (2)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
Aftershave: Bart’s Lotion Ben Alder
Acqua di Parma Colonia Club EdP

Heute hatte ich den Muramasa durchgehend auf Stufe 4 stehen, so richtig warm wird er mit der Voskhod allerdings nicht.
Das können der Blutthobel oder der Henson Shaving deutlich besser.

Morgen wird es wieder was scharfes, die Personna Platinum med.prep. wird es werden.
Bisher bin ich mit den verstellbaren Hobeln nicht warm geworden (Merkur Vision, Progress).
Ich bin gespannt, wie es der Gillette Fatboy machen wird, das werde ich aber frühestens nach Testende herausfinden.

Von der Haptik und Bedienerfreundlichkeit ist der Muramasa schon oberstes Ende. Grifffreundlich, führig, alles toll.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, zurück aus dem Urlaub und eben gleich:

Hobel
: GF Timor OK
Klinge: Sputnik #3
Pinsel: Anbass Synthie, 24er
Rasiercreme: Nivea Protect & Care
Rasierwasser: Today Men Aftershave Extreme Frischer Duft
Balsam: Nivea Active Energy

Endlich wieder gute Lichtverhältnisse zum Rasieren. :)

Rasierer: Pearl Shaving Flexi
Klinge: Personna Neue Platinum
Pinsel: Yaqi Synthetik 30mm "White Knight"
Schaum: Kapo Classic
Aftershave: Tüff Grün Menthol
Zus. Pflege:
Alaunstein

Moin
Irgendwann musste es ja passieren. Ich habe ne Packung neue Personna hier liegen und habe sie ausprobiert. Die klassische Personna Platinum mit dem roten Schriftzug kenne ich auch, nicht aud dem Flexi, aber so der Hit war die auch nicht für mich.
Zur heutigen Rasur. Die mit Abstand schlechteste Rasur im Flexi bisher. Rupfen, kratzen, Blutpunkte in größerer Anzahl.
Satz mit X.. Das war wohl nix.
Die Klinge wird auch keine zweite Chance bekommen. Morgen gibt's Astra.

In diesem Sinne...

Zurück
Oben