Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.06. bis 26.06.2021

Heute Mittag bereits Dusche und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Pearl Flexi @4
Shark Super Chrome
Yaqi Red Paw 26mm
LEA Rasiercreme
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
LEA After Shave Lotion 0% Alcohol

Tagesformbedingt etwas Blut im Schaum. War aus pers. Gründen nicht 100% bei der Sache.
Habe mir deshalb wohl am Hals ein Fibrom weggesäbelt.

Ansonsten aber gründlich und glatt.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund!

Hallo zusammen,

bei mir kamen heute Früh zum Einsatz:

• Merkur Progress 500 (Stufe 3)
  • Wilkinson Sword Klinge
  • Razorock 400 Synthetikpinsel
  • Nivea Sensitive RC
  • 4711 AS
und als "Duft danach" Chanel Allure Homme Sport EdT.

Der gute alte Progress- Hobel, den ich sicherlich schon seit bald 20 Jahren besitze, hat sich einmal mehr als exzellenter Allrounder bewährt, der auch hervorragend zur Wilkinson- Klinge passt.
Zusammen mit der äußerst angenehmen und prima aufschäumenden (hier leider nicht offiziell erhältlichen) Nivea Sensitive Shaving Cream und dem erfrischenden 4711 Aftershave war das eine sehr schöne, sanfte und gründliche Rasur.

Das ging erstaunlich schnell bei dir! daumenh!
Wahrscheinlich führt der HERR des Theologen Hand. :D
Glückwunsch!
Entschuldigung meine Herren, ich hatte Spätschicht und kann erst jetzt auf die fromme Einlassung meines hoch verehrten Mitforianers reagieren. Also: entweder es lag tatsächlich an der Führung des Herrn oder es lag einfach an meiner vollen Hose, die mich dazu anhielt, GANZ langsam zu machen und jede Bewegung genau zu überdenken... Amen! ROFL!

Entschuldigung meine Herren, ich hatte Spätschicht und kann erst jetzt auf die fromme Einlassung meines hoch verehrten Mitforianers reagieren. Also: entweder es lag tatsächlich an der Führung des Herrn oder es lag einfach an meiner vollen Hose, die mich dazu anhielt, GANZ langsam zu machen und jede Bewegung genau zu überdenken... Amen! ROFL!
@Jelly Roll Morton
Lieber Rolf , weder unser HERR noch die vollen Hosen haben zum gelingen deiner Messerrasur wohl beigetragen.
Alleine Bacchus dem du in letzter Zeit etwas mehr Aufmerksamkeit schenkst ;) ,hat dir die innere Ruhe und Gelassenheit verliehen eine Messerrasur
wirklich genießen zu dürfen :flucht1

Rasierseife: Marte Sapone da Barba
Pinsel: Shavemac 2 Band The Tribute
Hobel: Merkur 34G
Klinge: Shark Platinum (5)
Aftershave: Ach Brito Cologne

Guten Morgen. Alles Gut daumenh! Zum Schluss alles mit Bowling Green eingesprüht (ein sehr grüner Seifenduft) .

Guten Morgen!
Da die Klingen-Hobel-Kombination gestern so gut war, durfte sie wieder ran:

Hobel: Mühle Rocca
Klinge: Tiger Platinum (2)
Pinsel: Mühle Hexagon Synthie
Seife: Dr. Jon's Rose of Phrygia
Rasierwasser: Logona

Bleibt gesund!

Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Pinsel: DS Galaxy Purple (Fan)
Klinge: FEATHER New Hi Stainless

Preshave: CLUBMAN PINAUD Shave Oil
Seife: NOBLE OTTER Northern Elixir
Aftershave Lotion: MARMARA BARBER No.1 (mentholisiert)
Aftershave Balm: BART'S BALM Ben Hope (Peppermint)

The Freshmaker...daumenh!

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Institut Karité RS, geschäumt mit
  • FS finest Badger
  • Sharkbone 220 mit
  • Lord Super stainless (19), m-q-g
  • Mennen Skin Bracer AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Gruß, Jens

22.06.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Saponificio Varesino "Dolomiti" RS
• Epsilon No. 13061 MS Pferdehaar
• Dubl Duck "Satinedge" 6/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:

Hallo zusammen,

heute gab es eine echte "Dienstagsrasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Derby Lavendel Rasiercreme
  • im Gesicht aufgeschäumt mit dem Mühle Dachs
  • Gillette Fatboy (1)
  • King C Gillette Klinge
  • Whitch Hazel
  • Isana ultra sensitive Aftershave Balsam und Arko Gold Aftershave Cologne
Nun, ich hätte mir wohl für die eigentliche Rasur mehr Zeit nehmen sollen. Die habe ich dann mit dem "Aua-Stift", und allerlei vorsichtigen Versuchen, den Kragen des Hemds nicht vollzubluten, verbracht..... Also, das war nix. Der Rasierer ist alt, gebraucht und nicht in der besten Verfassung und es war die erste Rasur, seit ich das Ding über Etsy geordert hatte, aber auf Stufe 1 hab' ich mich noch mit keinem Verstellbaren so geschnitten. Irgendwas stimmt wohl mit der Mechanik nicht oder ich bin heute komplett daneben. Die Software ist wohlbewährt und bekannt und funktioniert sonst prima. Hab' ich eventuell die erste miese Klinge von Gillette erwischt? Also, ich werde die Klinge nicht nochmal verwenden und die nächste Rasur mit dem Fatboy wird eine WE-Rasur sein, mit viel Zeit und Muße und einer Wilkinson Sword. Dieses Sakrileg sollte ihn so erschrecken, dass er sich zusammenzieht und den Klingenspalt korrekt anpasst..... Ich muss nochmal eben ins Bad und ein Pflaster holen..... Ach ja, ich werde nochmal die Mechanik des "alten Kameraden" prüfen, soweit meine Möglichkeiten es zulassen. (Immerhin bin ich ein IT-Heini und kein Feinmechaniker...)

Guten Morgen,
  • Rasierer Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Polsilver Super Iridium#6
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Schaum: ToOBS Mr. Taylors Shaving Cream
  • Aftershave: Mr. Taylors Gentleman's Aftershave
Läuft! Wieder eine prima Rasur. Die Rasiercreme zaubert einen sahnigen Schaum ins Gesicht und ein herrlicher Duft (wonach eigentlich?) umspielt meine Nase. Nur die Klinge hat fertig und wird morgen ausgetauscht.

Dienstag, der 22.06.2021

Hallo !

Heute Früh gab es diese Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel ( 25 )
  • Pinsel: Yaqi Arctic Sky, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle R89 Grande
  • Klinge: Merkur Super Platinum ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Ganz wunderbare Rasur. daumenh!daumenh!daumenh!

Zurück
Oben