Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.06. bis 26.06.2021

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • 3P Sapone da barba Mandorla
  • aufgeschäumt im Gesicht mit der PaulHFilms signature brush von DSCosmetic
  • Gillette Superspeed black handle
  • King C Gillette Klinge
  • Witch Hazel
  • einige Tropfen Pflegeöl Babydream extra sensibel und Malizia Uomo Gold Aftershave
Auch das war eine gute und angenehme Rasur, aber im Vergleich zum Merkur 23C von gestern etwas weniger schonend, jedoch noch immer glatt und ohne "the burn". Klar, ich habe das AS kurz gespürt, aber nach wenigen Sekunden war das leichte Stechen am Hals weg. Die Haut ist angenehm glatt und weich und fühlt sich sehr gepflegt an. Ich glaube, ich sollte dieser Seife etwas mehr Aufmerksamkeit schenken und sie häufiger in meine Rasuren einbeziehen. Es gab einen echten Spitzenschaum und die Gleiteigenschaften sind beeindruckend. Irgendwie stört mich anscheinend das grellgelbe Etikett auf der Dose...Aber abgesehen davon ist sie durchaus mit der roten Cella vergleichbar, abgesehen vom Duft, der sich doch unterscheidet.

Guten Morgen!

Rasierer: Wade & Butcher
Pinsel: Saponificio Varesino 2-Band Manchurian
Schaum: Wickham BuddhaWood
Aftershave: Floid Masaje Genuino Mentolado Vigoroso

20210624_073838.jpg

Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Pinsel: MÜHLE Hexagon
Klinge: FEATHER New Hi Stainless

Preshave: CLUBMAN PINAUD Shave Oil
Seife: VITOS Ice Rosemary
Aftershave Lotion: HATTRIC (mentholisiert)
Aftershave Balm: STIRLING Sandpiper

Bei der VITOS hätte ich etwas mehr Eis erwartet, ansonsten gibt's wenig zu meckern...
:cool:

Donnerstag, der 24.06.2021

Hallo !

Heute Früh gab es diese Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel ( 27 )
  • Pinsel: Yaqi Arctic Sky, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle R89 Twist
  • Klinge: Merkur Super Platinum ( 1 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
War eine sehr gute Rasur. Die Merkur-Klinge macht im R89 einen nicht so scharfen Eindruck.
Mal sehen, wie es weiter geht. daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Polsilver Super Iridium#2
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: Pitralon Classic
Bin etwas spät dran und hatte die Wahl zwischen Nichtrasur oder Rasur des Tages. Ich habe mich für die schnelle Rasur mit Gesichtsaufschäumen entschieden. Nach 2 sanften Durchgängen bin ich ausreichend glatt für den Tag.

Zurück
Oben