Sonntagsrasur
Kleiner Radelausflug mit BEVA, Körperpflege und ran an die Gesichtsbehaarung!
Floris Nr. 89 RS
JW Wald Synthie
Timor CC
ASS #neu
Alte Löwen-Apotheke AS
Zur Floris Nr. 89 hatte ich ja bereits recht ausführlich Stellung bezogen. Hier nur kurz: Von der Funktion her die beste englische Rasierseife, die ich bislang hatte. Ich hatte aber nicht wirklich viele, wenn ich ehrlich bin (ToOBS, Oxford Soap Company, Truefitt; ich glaube, das war es schon). Ich lasse mich also gerne eines besseren belehren. Ich mag auch den sehr eleganten, sehr britischen Duft. Im Gesicht montiert klappt sie bei mir am besten, wenn ich nach der ersten seifigen Grundlage recht feste Paste auftrage, bei der ich dann Wasser unterziehe.
Der Timor CC kommt ebenso wie sein OC-Bruder nur selten in meine Rotation; aus irgendeinem Grund funktionieren sie bei mir nie wirklich gut. Heute war es allerdings auch eine Schnapsidee von mir, die sehr milde blaue Astra in den sehr milden TCC zu schrauben. Entsprechend geriet die Rasur in zwei Durchgängen relativ arbeitsreich und dennoch wenig gründlich. Macht nichts, für den gemütlichen Sonntagnachmittag mit Kaffee, Kuchen, TdF und einigen meiner Lieblingszeitungen und -schriften reicht es allemal.
Die Alte Löwen-Apotheke pflegt mild mit leichtem Cologne- und Zauberwurzelduft, sehr fein.
Euch einen schönen Sonntag!