Heute eine wunderbare Sonntagsrasur mit folgendem Setup:
- A&E VIDA Seife
- Rasierschale HC&B
- RasurKult Hybrid pure Badger
- Carbon Cx++ copper
- Gillette Silver Blue
- A&E VIDA Aftershave Splash
Den Duft der VIDA liebe ich sehr, dürfte „dufttechnisch“ meine Nr. 2 sein, nach der ISHTAR.
Die Qualität ist auch über jeden Zweifel erhaben und von der VIDA habe ich jetzt schon die Dritte und alle waren vergleichbar, was bei der Streuung von A&E nicht immer gewährleistet ist.
Der „pure badger“ ist super super sanft, weicher in den Spitzen als alle anderen Dachse, die ich kenne und habe.
Dafür ist er auch nicht so stabil. Ist schon ein weicher Puschel, aber kein Waschlappen - ich mag ihn sehr !
Meinem aktuellen Lieblingshobel habe ich heute eine GSB eingelegt, auch neu in dem Hobel.
Der pure badger erzeugte einen spitzenmäßigen Schaum, musste aber für den zweiten Durchgang noch einmal Seife nachlegen, die ich heute nur gescoopt habe.
Ja leck…, die GSB läuft im Carbon zur Höchstform auf, was für einen Rasur - I love it.
Zwei super sanfte Durchgänge mit einem erstklassigen BBS als Ergebnis - WOW, das gibt es in der Qualität nicht auf Ansage.
Es waren zwar beste Voraussetzungen (3-Tage Bart), aber wie auch immer eine Spitzenleistung.
Was für eine WE Abschluss