„Come on let's twist again, twistin' time is here…“
Preshave: Amerikan Crew RÖ
Rasierseife/-creme: Abbate Y La Mantia Verbena TOSCANA
Rasierschale: GF‘Smile Buchepott
Pinsel: Vie//Long Zwei-Band
Aftershave: Abbate Y La Mantia Aftershave Agrumi D'Italia
AS Balsam: …das wird noch entschieden…
Zubehör: …das feine Kännchen zur Feinjustierung bei der Seife…
RM:
Hobel: R41 TWIST
Klinge: Permasharp #1
Da heute Sonntag ist und ich da bis auf‘s Radeln alles etwas ruhiger und bequemer angehe, dachte ich mir auch am Setup nicht viel zu ändern. Der Sonntag ist daran natürlich nicht schuld, sondern die Tatsache, das ich noch vom 1. Einsatz des AYLM-Duo begeistert bin. Das muss erst mal weiter ausgekostet werden…Bei der Hardware darf heute meine Nr.1 der DE-Klingen ran, die Permasharp.
Wieder dabei, ist ein Pre in Form des RÖ von Amerikan Crew. Mit dem Vie//Long „nur“ 2 Ladungen der RS in Buchenpott verbracht und mit einem 1/2 Teelöffel warmen Wasser zu einem cremigen, schlotzigen Schaum aufgeschlagen, ein bisschen Wasser noch…ich habe im Vergleich noch nie mit so wenig Seife einen solchen Schaum geschafft, phänomenal! Das könnte mich auch endlich mal zum Aufschäumen im Gesicht verleiten…Nu‘ aber ab damit in die Stoppeln und los geht‘s.
Heute versuche ich erneut mal meine „ich mag nicht rasiert werden-Zone“ am Hals auszutricksen und fange direkt da an. So kann ich zumindest einen eingetrockneten Schaum ein wenig ausschließen, geändert hat es aber fast nix. Linker Bereich gut, rechts wie gehabt…mag sein, vielleicht liegt’s ja auch an der OP, werde ich wohl mit leben und rasieren müssen. Zurück in die oberen Stoppeln verrichtet der 41‘er T gute Arbeit, die Permasharp greift ordentlich zu, arbeitet aber etwas gründlicher als die ASP und setzt sich so erst einmal auf Platz 1. Ebenfalls in Richtung Platz 1 marschiert auch die Kombi von AYLM, die Ergiebigkeit der Seife ist wirklich Top, der Duft und das angenehme Haugefühl machen Spaß. Die Gleiteigenschaften korrekt zu beurteilen, bedarf es aber auch den Einsatz bei Edelstahl-Hobel und natürlich mit dem Messer.
Beim Stichwort „Edelstahl-Hobel“ fällt mir ein, den 41‘er gibt es ja auch aus edlem Metall,oder?
Bis dahin aber, muss der Twist noch hier und da ein wenig k.u.q. nachgehen bis ich zufrieden bin. Zufrieden ist auch das AS, hat nix zu meckern oder zu vermelden außer seinen erfrischenden Duft in Kombi mit der RS. Vielleicht bleibe ich ja noch weiter bei der Kombi bis zur nächsten Messerrasur…übermorgen schon? Schäumen wir mal, für heute heißt es erst einmal wieder…
…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!
Einen schönen Restsonntag euch allen