So, heute dabei sind:
Preshave: Amerikan Crew
Rasierseife/-creme: GF‘Smile EMPEROR
Rasierschale: 3D MiraBowl
Pinsel: Der „Kleine Blaue“ (Zenith-Schweinchen 505BC SE in Kobaltblau)
Aftershave: GF‘Smile EMPEROR
AS Balsam: …das wird noch entschieden…
Zubehör: Das feine Kännchen zur Feinjustierung des Schaums
RM: Qualität Solingen 5/8
Hobel: RazoRock Gamechanger GC .68
Klinge: Permasharp #1
Nach der kleinen Auszeit mit dem Hobel kommt ab heute wieder das Messer in Form des selbstgeschärften Solingen Qualität zum Zuge. Beim Ledern ist heute das erste Mal der neue Juchten/Latigo-Riemen von InjeNer mit dabei. Es wurden mit 15 DZ Juchten (1) + 10 DZ Latigo (2) geledert.
Das Setup habe ich von der ersten Rasur mit dem Messer übernommen nachdem ich es geschärft hatte. Dann sind zumindest die Vorraussetzungen nahezu gleich. Ob es eine Änderung im Rasurverhalten gibt, wird sich zeigen…doch vor dem ersten Zug kommt die Vorbereitung in Form des Pre und einem feinen Schäumchen, welchen der „Kleine Blaue“ in die Stoppeln massiert. Die Pause hat wieder gut getan, alle Bewegungen gehen flott von der Hand, die Wechsel sind schon fast intuitiv. Es gibt keine Probleme zu vermelden, außer, ja außer mein Grinsen stört etwas beim zweiten Durchgang. Selbst der Hals klappt im Vergleich zu sonst recht gut, nur der übliche Bereich rechts ist noch ein wenig „zickig“.
Der GC .68 braucht das Spiel nicht mehr rumreißen, er hält das Ergebnis und zeigt nur ein wenig seiner Kür, die Pflicht hat das Messer erledigt.
Alles in allem gefällt mir das Ergebnis mit dem Messer gut. Hurra, die Pause war wieder vernünftig, man(n) geht etwas entspannter an die Sache heran, entspannter ist auch heute Dr.Alaun und das AS, beide sind zufrieden und haben nix großartig zu meckern und so heißt es für heute erst einmal wieder…
…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!
Einen schönen Dienstag euch allen.
P.S. Das Rasurverhalten vom Messer hat sich meiner bescheidenen Meinung nach durch den neuen Riemen schon etwas zum positiven in Sachen Gründlichkeit geändert, da stehen aber noch viele Rasuren und Kombinationsmöglichkeiten in der Seitenwahl, Anzahl etc. im Raum.
Dazu gibt es
hier erwas mehr zu lesen.