Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.09.2026 bis 26.09.2026

Wochenstart
Letzte Rasur Samstag Mittag
Preshave Prep
Colonial General V2 SE AC mit Timeless TRH8 Griff
Schick Proline #5
Pinsel Omega Evo 2 Duca Marble
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Tabac Stick Talg im Gesicht aufgeschäumt
AS Tüff 1

Sehr schöne Rasur zum Wochenanfang. Alles tippi toppi.
Gruß Sportster

Rasurkult Afrika Color of Nature Cocobolo Mühle STF XL Dense++ || Eufros Vetiver de Haití shaving soap || Smart Helix Apollo Light Aggressive || Sputnik || Eufros Vetiver de Haití Bálsamo after shave

Auch im nicht angestammten Badezimmer gelang eine wunderbar sanfte und gründliche Rasur zum Urlaubsbeginn….

IMG_9866.jpeg

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Blackland Blackbird Stainless Steel Black Finish, Standard Handle, Safety Bar Base Plate :new Mein :herz1 -lichster Dank an den lieben Hobel-Wikipedia @Hilmar
Klinge: Astra Superior Platinum (RUS), #1

Rasierpinsel:
Hoosier LatheWorks „Nauti by Nature“, 25mm Ivory Lux Synthetic Knot
Rasierseife / Rasiercreme: Areffa Soap Terra Salata shaving soap, bear tallow base :new

After Shave Lotion / Splash: Areffa Soap Terra Salata aftershave splash :new
After Shave Balm: Lacura Men After Shave Balsam ohne Alkohol, regeneriert & pflegt nach der Rasur
Booster: Ethos Grooming Essentials Skin Care Collection Derma Boost Rejuvenating Elixir

Eau de Toilette: L'Eau d'Issey pour Homme von Issey Miyake
:herz1

rdt.jpg

Rasurkult Afrika Color of Nature Cocobolo Mühle STF XL Dense++ || Eufros Vetiver de Haití shaving soap || Smart Helix Apollo Light Aggressive || Sputnik || Eufros Vetiver de Haití Bálsamo after shave

Auch im nicht angestammten Badezimmer gelang eine wunderbar sanfte und gründliche Rasur zum Urlaubsbeginn….

Anhang anzeigen 221984
Einen wunderschönen und wohlverdienten Urlaub, mein lieber @n-doc Erhole Dich gut und geniesse nicht nur die Rasuren. :herz1

• Like
Reaktionen: HGS
SOTD:

• MdC Vetiver
  • The Admiral bowl
  • Rasurkult Hybrid / 2-Band "privat selection"
  • Alpha Shaving Spirit Ti
  • Schick P-30 (#4)
  • After Shave Lotion DIOR Sauvage

Wie immer beim Spirit - eine schnelle Rasur ;)
Ich bleibe bei meiner Begrifflichkeit, da es auf diesen SE Hobel meiner Meinung nach perfekt passt - er ist leichtfüßig !

Bei sehr gutem Schaum konnte der Spirit ohne Probleme sein Werk verrichten.
Jedes Mal wieder bin ich von seiner Leichtigkeit fasziniert. Hier geht es nicht um sein Gewicht, was auch sehr gering ist, her geht es um die Leichtigkeit im Gesicht.
Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich ihn behalten habe, er ist so anderes, als die anderen.

Der La Faulx bleibt, meiner Meinung nach, in Summe der "bessere" Hobel, wenn man das so sagen darf, aber der Spirit ist die Abwechslung.
Der La Faulx ist der schwere Rotwein, ein Primitivo vielleicht und der Spirit ist der leichte Weißwein, vielleicht ein frischer Custoza...

Drei Durchgänge, schön glatt, absolut sanft und angenehm.
Abgelöscht mit dem Sauvage - gut gerüstet für den Tag.

SOTD: 21.09.2026

Razor: Above The Tie Windsor M
Blade: Lord Platinum, 5. use
Brush: Zenith 502 BC SB Silvertip Badger
Bowl: The Goodfellas Smile Emlok Mug
Preshave: Prep Crema Dermoprotettiva Cream
Soap: Klar Sport Puck
Aftershave: Davidoff Cool Water Aftershave
Balm: Alphabalm X Hannemann Lime Edition Balm
Additional Care: Osma Alaunstein

Tief in der Kiste hatte sich die Klar Sport RS versteckt und als sie mir gestern in die Hände fiel, entschied ich kurzerhand, die Rotation um diese tolle Seife zu ergänzen. Aufgeschlagen mit dem neuen Zenith entstand ein schön cremiger, feiner Schaum als Grundlage für den letzten Ritt der Lord Platinum im ATT Windsor. Auch mit der Hartseife von Klar kam der Dachs gut zurecht- ich bin schon etwas entspannter, was die Beziehung „Dachshaarpinsel - ich“ angeht. die Lord gab sich nochmals alle Mühe und belohnte mich mit einer sanften, gründlichen Rasur! Alles gut und der Wochenstart ist geglückt.

Hobel: G&F Gentle Shaver
Klinge: RAPIRA Platinum Lux
Pinsel: OMEGA Evo Stone Il Duca

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: CATIE'S BUBBLES '95 Liquid Labels
Aftershave Lotion: EPSILON Blue Mediterranean
Aftershave Balm: LEA

daumenh! daumenh!

Zurück
Oben