Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.09.2026 bis 26.09.2026

Rasur am 22.09.2026

Basic-Care:
Weleda Calendula Pflegeöl
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba, Weiß
Rasierseife: Martin de Candre, Rose
Rasierpinsel: Yaqi, Synthetik, Starry Night
Rasierhobel: Greencult 1.1 (Kappe und langer Griff in Stainless) mit Basisplatte des ALP (Alu)
Rasierklinge: Sputnik (3)
After-Shave: Saponificio Varesiono, Opuntia

Heute kam mal wieder der Greencult 1.1 dran, diesmal mit der Basisplatte des Greencult ALP in Alu. Ich hatte diese Kombination schon mal mit mittelscharfen Klingen ausprobiert. Heute jedoch mal mit der schärferen Sputnik. In Rasiergefühl und Haptik, sowie im Ergebnis, hat mich diese Greencult 1.1 Kombi sehr stark an die gestern verwendete ATT Windsor Kombination (Kappe und Colossus Griff in Titan und Basis Platte R in Stainless) erinnert. Super gründlich und sanft. Die Windsor Kombi gestern war vielleicht einen Tick direkter. Die Rasur war erstklassig, wie gestern mit dem Windsor, und dabei absolut Daily tauglich. Eine ganz feine Kombi ist das, mit der ALP Platte.

Fazit: Der Austro-Windsor

Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
Die heutige Rasur mit ToOBS Sandalwood. Messer 5/8 Gevoso, Pinsel Kunsthaar von Dscosmetic. Dieses Kunsthaar ist in den Spitzen so unfassbar weich und das Backbone für mein empfinden so gut ausbalanciert, dass diese Pinsel für mich meine neuen Favoriten werden könnten!

Rasur heute morgen :

Pre-shave: Rossmann Babypflegeöl
Hobel: Merkur Progress
Seife: Haslinger Honig
Pinsel: TGS Bad Boy
Klinge: Personna GEM Diamond Glide (1)
After shave: Pino Silvestre
zusätzlich TFS Witch Hazel und Isana Soft creme

Die Haslinger war heute deutlich besser, da ich diesmal ein paar Tropfen mehr Wasser genommen habe. Toller Schaum, angenehm dezent nach Honig duftend.
Die Personna GEM hatte heute mal wieder eine Chance verdient. Bei der ersten vor ein paar Wochen war ich nicht besonders angetan. Heute im Progress hat sie sanft und gründlich performt. Ich bleibe dran.

Schönen Dienstag!

Zurück
Oben