Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.09. bis 26.09.2020

Zum Ausklang des leider viel zu kurzen Wochenendes:

Preshave: Dr. K Shaving Oil
Rasierseife: Joserra Rodrigo De Jerez
Pinsel: Razorock F-400
Bowl: Pereira Shavery Shaving Bowl
Hobel (für den Kopf): Fine Accoutrements Premium Slant
Messer/WKM (für die Bartkonturen): Focus R28 Al
Klinge: GSB ("round spot") im Hobel, Wilkinson im WKM
After Shave: Einige Tropfen Marulaöl großzügig angereichert mit Mentholkristallen

IMG_2737.JPG

Moin!
da ich ja derzeit noch im Urlaub bin, habe ich nur meinen Reisepinsel und den Reisehobel mitgenommen. Aber, es funktioniert ganz gut! Auch der Mühle Rasierstift gibt doch ordentlich festen Schaum. Bin ziemlich zufrieden daumenh!

heute Morgen
  • Rasierer: Merkur 985 Reiserasierer
  • Klinge: Derby Premium
  • Pinsel: Mühle Reisepinsel
  • RS: Mühle Rasierstift Sanddorn
  • ASB: Mühle ASB Sanddorn

Rasur am Sonntag 20.09.2020:
pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • shavemac Synthi
  • T+S Indian Bay RS
  • Doppelriemen alla @Rooty #1
  • 7/8" Wacker Gold
  • T+S Indian Bay AS
Heute die zweite Rasur mit meiner ersten Klinge aus dem Hause Wacker.
Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich bei der ersten nur glauben wollte, dass das Messer schärfer als andere ausgeliefert wurde, oder ob ich die Schärfe selbst mit und nach der Rasur schon gekillt habe - unter dem Strich hätte ich mir jedenfalls etwas mehr Schärfe gewünscht. Gut möglich, dass ich das Wacker Gold demnächst mal meinem GBB vorstelle.

Auch wenn die Schärfe heute etwas zu wünschen übrig ließ, würde ich die Rasur in Summe als gut bezeichnen wollen.
Die Indian Bay RS gefällt mir vom Duft her gut - mit der Schaumerzeugung muss ich noch etwas experimentieren.

Schönen Sonntag Abend Allerseits! :)

Lol ich hab mich vorhin ja auch rasiert, ich hab es echt vergessen, weil nichts brennt, juckt oder spannt :rofl

Immerhin weiß ich noch, womit ich mich rasierte :D und zwar mit dem filigranen C.V Heljestrand MK No. 31.
Die Schafmilchseife schäumte ich heute mit dem Barbear Classico 2019 auf. Irgendwer schrieb zu dem mal, das es kein Sonntagspinsel würde. Zu meinem kann ich nur sagen, das er mein Sonntagspinsel ist, die Spitzen sind wirklich astrein weich, nicht auf Tuxedo Niveau, aber schon sehr weich. Mittlerweile find ich das er noch etwas mehr Rückgrat haben könnte, who cares, er ist schon super.
Am Ende Kaltwasserklatsche und Tüff grün :) war ja spät die Rasur, war gegen 18 Uhr.

edit sagt das ich die Kinder Curaprox spitze finde :D noch besser als die regulären :D

Declaration Grooming Washington B3 Nebula
Tallow & Steel - Boreal
IRO - Sistema Oblicuo
Voskhod (1)
Tunney

Vorhin Dusche mit Ach Brito Mogno Seife.

Dann Rasur dann mit

Sascha Pre-Shave Batch 4
Merkur Progress @ 5m/3q/2g
Feather (5)
Ach Brito Mogno Rasierseife
Yaqi Sagrada Familia 24mm
Mirabowl M
kaltem Wasser
Witch Hazel Astringent
Floid the genuine

Super-Sonntagsrasur - babybobbesglatt und ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis. Die Feather hat merklich abgebaut. Dienstag darf sie aber noch mal im Yaqi Mellon ran.

Schönen Sonntag Abend Euch allen und bleibt gesund!

20200920.jpg

20.09.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Tabac Original RS
• Mühle "Stylo" Silberspitz Dachszupf
• Giesen +Forsthoff "Timor-Löwe 6/8" mit Rundkopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:

Dachte schon, heute klappt es nicht mehr, aber am späten Nachmittag war dann doch genug Zeit übrig.

WKM: Save The Barber
Klinge: Derby Extra blau
Pinsel: Omega S-Brush
Pre-Shave: Furbo Sansdolor (Probe)
RS: @chlachinger Original
ASB: Haslinger Sandelholz

Wow, was für eine tolle Seife! Beim nächsten Mal wird dann auch eine dieser Seife angemessene Klinge verwendet.
Und mach es gut, letzte Derby Extra blau.

Was für eine tolle Rasur
1f642.png

Bin derzeit ja bissi am HSSC Train unterwegs, lohnt sich immer wie ich finde, die Tage kommt auch nochmal Nachschub
1f642.png

Die HSSC Havana Vieja soll nach Zigarrenladen in Kuba duften, ich finde sie duftet schön nach Holz in einem Raucherzimmer mit Pfeifen und Zigarren und einen minimalen Touch Vanille, ein fantastischer Duft
1f642.png

Die Rasierseife ist eher weich und dunkel, der Schaum wird Ocker, hat was.
Der sanfte Kent und der schöne Russengriff mit Timorkopf machten die Rasur elegant wie leichtfüßig.
Gleit- und Pflegeeigenschaften wieder toll, was will man mehr
1f642.png

Der Balm hat einen ähnlichen, jedoch nicjt gleichen Duft, wie saubere, würzige Urlaubsbrise, ich bin restlos begeistert
1f642.png

IMG_20200920_171904_9321.jpg

Guten Morgen,

heute nur Kopfrasur:

Rasierer: RazoRock Gamechanger CC 84-p
Rasierer: RazoRock Gamechanger OC 84-p
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Thäter 2-Band
Schaum: Ariana & Evans London Earl Grey &Black CURRANT
Aftershave: Ralon

20200921_075013.jpg

Wünsche allen eknen guten Start in die Woche!

Zurück
Oben