Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.01.2024 bis 27.01.2024

Hobel: Blackland VECTOR
Klinge: Kai Captain Titan Mild #2
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: NIVEA Shaving Stick (Gesichtsschäumung) :daumenhoch
AS / EdT: Davidoff COOL WATER
Pinsel: Das „Blaue Zenith-Schweinchen“ 505BC SE
Schale: 3DBowl nur als Ablage
Zubehör: Das (blaue) Kännchen und viel Spaß am Ganzen…


Da mir die kleine Zeitreise am Freitag so gut gefallen hat, geht es heute gleich wieder ein „paar“ Jährchen zurück…obwohl ich Davidoff‘s CW eigentlich für zeitlos halte. Doch bevor es soweit ist, bereitet das kleine Zenith-Schweinchen die Stöppelkes mit der NIVEA Jubiläumsseife für den Vector vor, quasi erst die Arbeit, dann das Vergnügen…aber eigentlich ist ja alles Vergnügen!

Wie gewohnt ist bereits der erste Durchgang (m) mit dem Vector eine sehr gute Grundlage dass auch nur ein zweiter folgt, und ein bisserl Zauberei…weil es auch Spaß macht. Gegen den Strich ist der Vector für mich immer der Maßstab an den ich mit dem Messer heranreichen möchte. Nicht die Gründlichkeit, die bekomme ich je nach Messer fast genauso hin, die Schärfe der Klinge und die Leichtigkeit mit der der Vector gegen die Stoppeln geführt werden kann, das ist dasZiel, welches ich mit meinen Messern erreichen möchte…ein Ziel von heute ist aber jetzt schon fast erreicht, es fehlt nur noch das Finale.

Zuerst kaltes Wasser - dann COOL WATER, herrlich, neben der guten Laune kommt jetzt auch ein ziemlich breites Grinsen dazu…so muss das!
So kann ich vermelden…


…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!:daumenhoch

Euch allen einen schönen Restsonntag!

Anhang anzeigen 131600
Richtige Woche????
 
... Nachtrag ...
Rasur am Sonntag 21.01.2024:

pic
Diverse Saison bedingte Geschenke fanden letztes Wochenende erstmals vollständig zueinander:
was soll ich sagen - eine großartige Wellness Rasur in drei Durchgängen (m/q/g).
Zurück blieb wohl beduftete, zufriedene Glätte.

rasierensmilie
Schönen Sonntag allerseits!
 
Donnerstag, der 01.02.2024

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasierseife: Arko, aus der schönen roten Dose
Pinsel: Yaqi Arctic Sky, 24mm
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R4
Klinge: Wilkinson Sword ( 4 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Hattric Classic
 
Donnerstag, der 01.02.2024

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasierseife: Arko, aus der schönen roten Dose
Pinsel: Yaqi Arctic Sky, 24mm
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R4
Klinge: Wilkinson Sword ( 4 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Hattric Classic
Um Gottes Willen;
Hier hab ich mich aber in der Zeit verirrt. :z04975
 
27.1.2024 Nachtrag

Pinsel: Semogue SOC-C5 Finest Mistura (Ash)
Seife: D.R. Harris Shaving Bowl Sandalwood
Hobel: Tatara Masamune Nodachi
Klinge: Tatra Platinum (1)

Die Rasur heute früh um 4 Uhr muss für zwei Tage reichen, da ich das Wochenende in der Alphütte verbringe. Die D.R. Harris performt wie erwartet, der Nodachi macht keine Probleme. Auch heute reicht nur ein Durchgang.
 
Zurück
Oben