Heute eine tolle, nordische Rasur
Heute kam die Fitjar Slatteroy zum Einsatz, nachdem sie jetzt beim Spanier des Vertrauens zu haben ist. Tolle norwegische Seife mit hoher Pflege und bestem Schaum, ich war ganz beeindruckt, hatte ich bisher doch nur meine Fitjar-Erfahrungen auf ein Pröbchen der sehr sehr eisigen aber geil duftenden Sorte Folgefonn beschränkt.
Dieses Exemplar heute war eine Festseife, gibt es ja als Creme und Festseife.
Wunderschöner Tiegel aus Fakeglas, wie bei MdC sieht es täuschend echt aus, sehr stabil ist aber ein hygienischer Kunststoff im Milchglasdesign.
Der Puk ist herausnehmbar aber sitzt beim wiedereingeben schön fest, das gibt nen fetten Pluspunkt
Die Seife duftet toll, nach würzigem Holz mit zitrischen Noten, erinnert mich stark an Agua Brava oder das Acqua di Parma Colonia Intensa, schön elegant, zitrisch würzig, elegant und edel.
Wie schon erwähnt, der Fitjar Schaum sucht seinesgleichen, schön dicht, fett und langlebig, bildschön und steuerbar, hervorragende Noten dafür.
Der wunderschöne, weiss/schwarze C&H Pinsel war tagelang im Shop übrig geblieben, kann man garnicht fassen...Glück für mich, war ein Schnäppli
Die Gleiteigenschaften waren herausragend, selbst der Restschaum nach Runde 3 hatte noch ordentlich slick, ebenso das Pflegegefühl anschließend.
Einzig der Gillette heute, geladen mit einer Tomy war nich so dolle, mit einer Eddison oder Personna ist er wesentlich angenehmer.
Zum Abschluß ein grandioser Gelbalm mit dem Selben Duft wie die Seife des Typs Slatteroy...zog sofort ein und hinterließ babyweichzarte Haut und pflegte spitze, ich bin sehr sehr zufrieden. Ich konnte heute tatsächlich am Fitjar-Set keinen einzigen, nicht einen Nachteil erkennen, weder Performance, noch Duft oder Verpackung ließen einen schlechten Kommentar zu, besonders gewonnen hat das Set, da der Puk fest im Dosenglas sitzt