Risky
Writes More Here Than At Work
Rasiermesser: Koraat Basic II 6/8 derb Olive
Pinsel: Nightdivers Maserbirke
Schaum: DG Persephone
Postshave: OSMA Alaunblock
ASL: Barts Balm Ben Macdui Lotion
Heute hab ich mich erst am Abend rasiert.
1. Hab ich schlecht geschlafen (4 komplizierte OP am Tag)
2. hatte ich mir den Bart für heute Abend aufheben wollen.
Also bin ich nach dem Heimkommen ins Bad geschlichen und hab alles vorbereitet, das Koraat noch mal geledert und mich in Ruhe mit dem neuen Dachs eingeschäumt. Das war heute erst die 2. Rasur mit ihm, aber der ist jetzt schon klasse.
Trocken noch recht hart, wird er schmuseweich und geschmeidig, wenn die Seife ins Gesicht soll. Hungrig ist er, aber das war ja gewollt...
Ja, und dann das Koraat ins Gesicht!Rechts ging es ganz gut, ich hab heute etwas mehr gedrückt als gestern, daraufhin hat es nicht so gezupft und die Haare waren nachher auch deutlich kürzer. Damit bin ich tatsächlich ohne Verletzung mit dem Strich durch/über meinen ganzen Bart. Gegen den Strich hab ich mich noch nicht getraut.
Ich bin auch der Meinung, dass ich im Moment zu sehr drücke, weiss aber noch nicht, was ich anders machen muss.
Der Alaun war trotz eines Durchgangs recht laut.
Morgen früh darf der Blutthobel aufräumen...
Pinsel: Nightdivers Maserbirke
Schaum: DG Persephone
Postshave: OSMA Alaunblock
ASL: Barts Balm Ben Macdui Lotion
Heute hab ich mich erst am Abend rasiert.
1. Hab ich schlecht geschlafen (4 komplizierte OP am Tag)
2. hatte ich mir den Bart für heute Abend aufheben wollen.
Also bin ich nach dem Heimkommen ins Bad geschlichen und hab alles vorbereitet, das Koraat noch mal geledert und mich in Ruhe mit dem neuen Dachs eingeschäumt. Das war heute erst die 2. Rasur mit ihm, aber der ist jetzt schon klasse.
Trocken noch recht hart, wird er schmuseweich und geschmeidig, wenn die Seife ins Gesicht soll. Hungrig ist er, aber das war ja gewollt...
Ja, und dann das Koraat ins Gesicht!Rechts ging es ganz gut, ich hab heute etwas mehr gedrückt als gestern, daraufhin hat es nicht so gezupft und die Haare waren nachher auch deutlich kürzer. Damit bin ich tatsächlich ohne Verletzung mit dem Strich durch/über meinen ganzen Bart. Gegen den Strich hab ich mich noch nicht getraut.
Ich bin auch der Meinung, dass ich im Moment zu sehr drücke, weiss aber noch nicht, was ich anders machen muss.
Der Alaun war trotz eines Durchgangs recht laut.
Morgen früh darf der Blutthobel aufräumen...