Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.05.2023 bis 27.05.2023

ZrWyqnR.jpg

Monday 05.22.23
RAZOR: Gillette W4 ‘51 Tech RR Titanium HALO handle
BLADE: Feather
BRUSH: Oumo 11 Pandora 28mm SHD Badger
LATHER: Spearhead Seaforth! Sea Spice Lime Shaving Soap
POST: Spearhead Seaforth! Sea Spice Lime Aftershave Toner
 
Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik
Rasierseife: Saponificio Varesino Cubebe
Hobel: Boti/Shield Avenger Titanium AC SE
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Saponificio Varesino Cubebe
Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Die erste Rasur mit der Schick im Boti AC-Hobel, wie ich es vom Vector gewohnt bin ist die Schick im Boti ebenfalls sehr gründlich, aber deutlich aggressiver als die Kai Protouch MG. Im Vector ist die Schick ab der 3. Rasur dann etwas sanfter, mal sehen, ob sie sich im Boti auch so verhält
 
SWK
RC Proraso Prottetivo
ToOBS Silberspitz 2235
Rockwell 6s #4
Treet #1
ASL Proraso Grün
EDT Boss No One

10/10

Alle Beteiligten passten gut zusammen.
Die Treet zum ersten mal benutzt.
Gutes Gefühl, gute Klinge. Kommt aber nicht an meine"All Stars" dran, ein klein wenig zu wenig, um ins All Star Team berufen zu werden.

Guten Wochenstart allerseits
 
Guten Morgen allerseits.

Pre: Noxzema Crema
Pinsel: Yaqi Timberwolf 24mm
Rasiercreme: Proraso grün
Rasierer: Yaqi OC
Klinge: Gillette Platinum (1)
AS: Mennen Green Tonic (+Menthol)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
 
Die kühle Frische des Morgens
Letzte Rasur Samstag Abend
Preshave PAA Ice Cube
DSCosmetic Legend SE AC
Feather Professionell #3
Pinsel son komisches Ding mit Mühle STF
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC ToOBS Peppermint in der Hand aufgeschäumt
AS Strawanza

Heute gleich die Frische der Peppermint im Gesicht zu spüren macht Lust auf den Tag. Sonst alles wie gehabt. Ich merke immer wieder, dass mein komisches Ding mit Mühle STF gerade für RCs sehr geeignet ist. Da müssen sich die beiden kleinen Racker mehr ins Zeug legen.
Gruß Sportster
IMG_20230521_223024.jpg
 
Montag, der 22.05.2023

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß aus der Tube
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm
Hobel: Mühle, Traditional, R41 Grande
Klinge: Derby Extra, die blaue, ( 1. )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und einmal kreuz und quer .
Rasierwasser: Bevola, Men, Fresh

daumenh! daumenh!daumenh!
 
Heute morgen traten an und überzeugten:
Rasierer: G&F Timor CC
Klinge: Balea Men (1)
Pinsel: Mühle Rythmo Black Fibre
Seife: Meißner Tremonia Dark Limes
Rasierwasser: Speick Men AS Lotion
 
22.05.2023 09:50

Guten Tag allerseits

Ich hatte mich Heute mit der Wahl des Hobels schwer getan. ATT SSMR, Greencult 2.0, Rex Ambassador, Blackland Vector... Alle hätten sicher einen guten Job gemacht. Am Schluss fiel die Wahl auf den PILS 101NE. Ich schaute nicht einmal auf die Klinge. Mehr beschäftigte mich die Seife. Sollte ich wieder einmal die KLAR Aktivkohle nehmen oder eine AYLM' Die Wahl fiel dann schlussendlich auf meine meist ungeliebte Seife, die Lothur Samber. Der Pinsel war dann wieder ein Vertrauter von RK. Also, der langen Schreibe kurzer Sinn, zum Setup:
  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: RK Black & White Fibre mit blauem Pappel Maser / Epoxy Griff
  • Seife: Lothur Samber

  • Hobel: PILS 101NE
  • Klinge: Böker, rostfrei, eisgehärtet #3 oder #4

  • AS 1: Nivea MEN DEEP
Ohne grosse Überzeugung lud ich mit dem Pinsel zwei Ladungen Seife in den Mug. Que sera,sera. Bisher konnte ich mich dieser Seife nicht anfreunden: Aber sie sollte noch einmal eine Chance bekommen. Beim Aufschlagen brauchte sie etwas mehr Zuwendung als andere Seifen. Ich liess sie einen Moment ruhen und konditionierte derweil das Gesicht mit recht warmem Wasser. Das Auftragen mit dem Pinsel ergab einen brauchbaren Schaumteppich. Bevor ich den Hobel ansetzte pinselte ich noch einmal nach.

Die Einwirkzeit war abgelaufen als ich zum Hobel griff. Meine Probezüge neben dem linken Ohr waren ok. Akustik und Bladefeel liessen eine problemlose Rasur erwarten. Ich begann dann systematisch M/G/Qund ein wenig X zu rasieren. Alles absolut problemlos. Bisher hatte ich, auch wenn die Rasuren sehr gut waren, in den Mundwinkeln oberhalb der Lippen immer einen Rest von Mikrostoppeln. Heute wollte ich dem Problem mal Herr werden und trieb mir in diesen Bereichen speziell viel Aufwand. Mit dem PILS unter der Nase gegen den Strich das war schon was :daumenhoch Mindestens diese Bereiche gerieten zum absoluten BBS.

Irgendwann legte ich den Hobel beiseite, wusch mir die Schaumreste kalt ab und wagte den ersten Blick in den Spiegel. Keine Cuts und auch sonst keine Spuren auf dem Lappen. Alles ok. Alaunstein und Hamameliswasser liess ich weg und klatschte mir meine billigste After Shave Lotion auf die bearbeiteten Bereiche.

Die endgültige Beurteilung ergab die Note "Sehr schöner DFS". daumenh!

Fazit: Die verwendeten Utensilien haben mir einmal mehr geholfen eine gute Rasur abzuliefern. Zur Ehrenrettung der Seife muss ich sie doch speziell erwähnen. Sie wird nicht meine Lieblingsseife werden. Aber sie hat ihren Platz in meiner chaotischen Rotation gefunden.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Urgenta
 
Hallo,
soeben gab es :
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasierseife: Arko rot im Tiegel
Pinsel: Omega Borste
Hobel: Gillette Slim auf 3
Klinge: Personna "Viking´s Sword" (7)
Aftershave: Morris SPORT ASL
20230523_114854[1].jpg

Perfekte Rasur in 3 DG. daumenh!
Wünsche allen einen guten Wochenstart! :cool:
 
Heute Morgen rasierensmilie



Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife : Stirling Ramblin'Man
Rasierpinsel: Omega 10048
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R3)
Rasierklinge: Gillette Sharp Edge 7 O' Clock #1
Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Stirling Ramblin'Man AS


ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme


Duft: Dermacol Black Amber& Patchouli




Sanfte und gründliche Rasur daumenh! goodjob!
 
Zurück
Oben