Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.06.2026 bis 27.06.26

Heute war, wie bei den meisten meiner Rasuren, mein Dreamteam am Start, bestehend aus Vector mit Kai Original für den Kopf, Amakuni mit Schick Proline für das Gesicht und dem Pinsel von DSCosmetic, mit seinem wie für mich gemachten A2S Besatz (26mm).
Das ist die Kombination, die ich in ca. 95% aller Rasuren nutze.

Am häufigsten rotiert bei mir das AS, heute mal 4711.
Seifen benutze ich im Allgemeinen bis sie aufgebraucht sind, allerdings habe ich heute mal die Proraso rausgekramt, die nur an extrem heißen Tagen zum Einsatz kommt. Die dürfte schon mind. sechs Jahre alt sein.

Nachdem ich gestern mal ausgesetzt hatte, war die Rasur heute wieder eine der Besten überhaupt. An solchen Tagen denke ich immer ernsthaft über einen dauerhaften Zweitagesrhythmus nach. :proud

IMG_20260621_161328.jpg
 
Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es folgendes Equipment:

Preshave- Prep Crema Dermoprotettiva
Rasierseife- LEA Creme de Barbear Piel Sensible
Rasierpinsel- The Goodfellas Smile Bad Boy 25mm
Rasierhobel- Parker SL-SC Semi Slant
Rasierklinge- Gillette Silver Blue #2
Postshave- Don Draper Blue Aftershave und LEA Balsamo Dopobarba Piel Sensible

Soeben durfte der Semi Slant von Parker seine Dienste tun. Bislang schlug ihn sein Konkurrent, der 37C um Längen. Aber heute war das eine tolle Rasur mit der GSB, die bislang beste mit dem verbogenen Parker.:respect_schild
Sanft und sehr gründlich!
Morgen und übermorgen darf sein direkter Konkurrent zeigen, ob er es noch besser kann.
Eine ordentliche Pfütze Don Draper Blue beendete die erfrischende Rasur.
Diese Erfrischung brauche ich auch, denn jetzt geht's wieder zum Feuerwehrfest. Drei Tage hintereinander- langsam bin ich zu alt für so was...:uhoh
Schönen Abend in die Runde.
 

Anhänge

  • 20260319_141954.jpg
    20260319_141954.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 7
Hobel: ATT Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, R (Regular)
Klinge: Astra Superior Platinum (1)
Pinsel: Mühle Sophist Porzellan STF
Seife: Martin de Candre Agrumes
Aftershave: Floid the Genuine

Heute war es eine einfach sehr angenehme Rasur. Sehr sanft und sehr gründlich.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche! :)
 
Heute morgen

Hobel: Kämpfe Apex Clone
Klinge: Nancet 1.
Pinsel: Zenith 506 XSE
RS: BBS Black Panther
AS: BBS Black Panther

War eine tolle Rasur. Der Zenith mit seinen ungebleichten Borsten gefällt mir sehr gut. Die Spitzen sind soo weich. Easy verwandeln sie die RS in riesige Mengen Schaum.
Der Kämpfe Apex Clone verfestigt den guten Eindruck den er hinterlassen hat.
Für mich "der bessere Henson ".

Zum Abschluss noch das Tolle BBS Aufgetragen - wie gewohnt ohne große Reaktion.
 
Merkur Progress 500C SE (3x 2)
TATRA Platinum #3
PREP Preshave Creme
Cella Bio RC geschäumt mit Merkur Hickory
LEA Alaunstick
Alverde-Sensitive AS-Balm Mix mit Aloe-Vera-Gel

Heute mal aus Bequemlichkeit die Cella versucht im Gesicht aufzuschäumen. Naja - ich weiß schon warum mir aufschlagen im Mug besser gefällt und vor allem funktioniert.
Egal - trotz eher mäßigem "Schaum", der zudem noch relativ dünn war, hat der Progress mit der TATRA einen super Job gemacht.
Keine Reizung, keine Blessuren, das Alaun ohne Feedback und am Ende doch spiegelglatt - so sollte das sein.
IMG_20260621_191908_edit_1015529052214830.jpg
 
Gerade eben:
  • Gesichtsaufschäumen
  • Rasierpinsel: Yaqi Timber Wolf 26mm
  • RS: PAA Cold Spices CK-6
  • RM: EMDE Solingen "Svenskt Magnetstål – 5 Års Garanti", 5/8", 1/2 hohl, Rundkopf
  • AS: Dapper Dan Blue
 
Guten Abend zusammen,

und schon wieder daheim vom Kurztrip.

Bis auf den Pinsel das gleiche Setup wie am Mittwoch:
  • Nord Razors Freyja, •• Platte (Leihgabe)
  • Personna GEM DE (2)
  • Rudy Vey SOC STF
  • Aesop Sori Yanagi Bowl
  • Ariana & Evans Danielle Maullu Legacy RS
  • Ariana & Evans Danielle Maullu Legacy AS
Der Duft des Maullu Legacy Sets ging mir die Tage nicht aus dem Kopf und das ist für mich auf jeden Fall schon mal die Software-Entdeckung 2026. Mega!

Wünsche Euch einen schönen Abend und guten Start in die neue, viel zu heiße Woche!

Link zum Bild
 
Nachdem Debakel mit dem ATT SLANT S1. (ATT hat den S1 mit der falschen Kopfplatte versendet (siehe Forum ATT)) Musste es heute eine einfache Daily Rasur sein.

-Pinsel Mühle NEO
-Proraso grün
-TATARA Masamune mit Edelstahl Nodachi Griff
-ASP (3)
-Alaunstein (hatte aber nichts zu tun) :dance1

Gott sei Dank, ich kann mich noch Nassrasieren daumenh! Hatte schon Sorge.
Hat heute Morgen aber alles geklappt.
Rasur ist zwar kein BBS aber ein sehr gutes SAS. Einfach und gut. Die Kombi Griff Nodachi und Platte/Kopf Masamune finde ich sehr gut und als Daily, angenehm.
Ggf. kombiniere ich nochmal NODACHI Kopf / MASAMUNE Platte.rasierensmilie

Schönen Wochenanfang.
 
Moin zusammen,
heute Morgen in die Woche gestartet mit:

Pre-Shave: TGS Dawn of Glory
Schaum: TOBS Grapefruit mentholisiert
Pinsel: Yaqi “Dark Nebular” Synthie
Bowl: Cayuen “Dark Nebular”
Hobel: Rocky 6S #3
Klinge: Wilkinson Sword Classic #4
AS: Myrsol Agua de Limón
Pflege: Speick AS Balsam

Auch die TOBS Grapefruit wurde heute (zum ersten Mal) mit vier Umdrehungen mit der Mühle mentholisiert. Wunderbarer Duft mit Frischkick am Morgen. Herrlich!
Super Schaum, die Mentholkristalle haben bislang keinen Einfluss auf den Schaum gehabt, ließ sich wie immer aufschäumen.

BBS in 2,5 Durchgängen: Mit, gegen und etwas quer nachputzen. Super Rasur!

Link zum Bild

Dann mal ab in die Hitzeschlacht. Euch allen eine super Woche!
 
Menthol Thinking
Letzte Rasur Samstag Abend
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Kai Pink Mild Protouch MG #3
Pinsel Shavemac Synthie 24/52
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS PAA Awesome Sauce im Gesicht aufgeschäumt
AS Tüff 2 mentholisiert

27 Grad im Bad, da kam die Awesome Sauce gerade recht. Mal wieder zuviel Material aufgenommen und entsprechend lange gepinselt. Dann aber mal wieder eine fantastische Rasur und zum Schluss nochmals das sehr stark mentholisierte Tüff. Herrlich.
Gruß Sportster
IMG20260621220004.jpg
 
Guten Morgen liebe Schnibblers :D

Heute früh gabs Folgendes:
  • Pre Schön geduscht und dann vor der Rasur Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierseife :newNoble Otter Orbit - im Gesicht aufgeschäumt
  • Pinsel Mühle Stylo Edelharz - Silvertip Fibre :herz1
  • Hobel Merkur Progress 500 (3/3/3)
  • Klinge BiC Chrome Platinum (8) - Drei Durchgänge (m/g/q)
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Noble Otter Orbit :cool:
Heute wieder die Noble Otter im Gesicht aufschäumen. Das funktioniert jetzt tadellos. Hab schön die Seife mit dem Pinsel im Tiegel aufgenommen ohne aufzuschäumen und dann gings los im Gesicht und konnte wieder tollen Schaum erzeugen. Die Orbit hatte ich schon länger im Schrank aber noch nie benützt, daher als "NEW" gekennzeichnet.
Die Rasur war wieder Blut- und Reizfrei durchführen. Das AS gab nur ne kleine Rückmeldung. Der Duft von Noble Otter Orbit ist klasse. Sowohl Seife als auch das AS. Und vor allen Dingen kühlen diese seehr schön. Ideal bei diesen Temperaturen. :cool: Absolut gelungene Rasur!!

Rating: 4,8/5

Schönen Wochenstart! :cool:
Cool bleiben!! ;)

LG, BB

1740136939551.png
 
Hobel: Aylsworth Apex +
Klinge: Personna 1.
Pinsel: Mühle Sophist STF
RC: TGS Cronos
AS: BBS Black Panter

So fängt die Woche gut an. Bei dieser Rasur hat einfach alles gepasst.
Der Sophist hat - wie gewohnt - die RC mit Leichtigkeit in rießige Schaumberge verwandelt, die er mit seinen sanften Spitzen in meinem Gesicht verteilt hat.
Der Apex harmoniert super mit der Personna. Tatsächlich war BBS schon nach 2 Durchgängen erreicht.
Zum Abschluss noch ein Spritzer vom AS aufgetragen - ohne große Rückmeldung.
Fühle mich gerüstet, die Woche kann kommen.
 
Zurück
Oben