SOTD:
- ETHOS Agrumes
- The Admiral bowl
- Rasurkult Hybrid "privat selection" 2-Band
- Tedalus Velocity One
- Personna GEM (#3)
- Floyd the genuine
Die Abwechslung der verschiedenen Pinsel / Haarqualitäten ist immer wieder erfrischend,
Inzwischen liebe ich diese Abwechslung und nutze einen guten 2-Band mit ordentlich Backbone genau so gerne, wie eine superweichen "Kuschelpuschel".
Erfreulicherweise war der Schaum heute wieder Klasse, der wunderbare 2-Band hat die grandiose ETHOS zu einem wunderbar schlonzigen Schaum aufgeschlagen und somit beste Voraussetzungen geschaffen.
Der Tedalus ist für mich immer wieder ein positive Überraschung.
Ist er doch nicht von einer alteingesessenen Hobelmanufaktur, sondern eher von einer Designschmiede.
Aber er liefert absolut erstklassig ab und behauptet sich im Haifischbecken der großen Namen und des "who is who" der Hobelkönige.
Bei meiner Vorliebe für Titanhobel und der Tatsache, dass 90% meiner im Einsatz befindlichen Hobel aus Titan sind, ist der Tedalus immer wieder ein ganz schönes "Pfund".
Er ist aber gar nicht so schwer, aber es fällt def. auf, wenn man nach längerer Zeit der Titanhobelnutzung den Tedalus anhebt.
Aber er ist ausgezeichnet ausbalanciert, deshalb fällt das nicht so sehr ins Gewicht und er bescherte mir nach 3 sanften und angenehmen Durchgängen einen wunderbaren BBS der keinerlei Anlass zu Kritik zulässt.
Ein toller Start in den Tag.