Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.06.2026 bis 27.06.26

Nachtrag von gestern:

Fein gemacht zur Feier unseres Jahrestages im Restaurant Wielandshöhe des bekannten Vincent Klink, der es sich nicht nehmen lässt, dort immer noch jeden Gast persönlich zu begrüßen. Das Restaurantmanagement überlässt er aber seiner wunderbaren Tochter Eva, die ebenfalls ständig zugegen ist, die Küche verantwortet Jörg Neth.

Damit das jetzt hier kein Restaurant- statt Rasurbericht wird, abschließend dazu kurz gefasst meine Empfehlung: Unbedingt hin, wenn man richtig gute klassische Küche der großen Köche mit französischem und schwäbischen Hintergrund zu schätzen weiß. Kein Schnickschnack, keine Überwürzung, pure Qualität und Kochkunst. Nicht billig, aber diese Daube Provencale a la Siebeck… und die Mieze Schindler Erdbeeren…

Dafür wollte ich natürlich ein angemessenes Erscheinungsbild abgeben. Da mein Two-Face-Kostüm leider derzeit nicht verfügbar ist, blieb nur ein schickes Hemd von Van Laack, eine klassische und leichte, aber akkurate und farblich abgestimmte Hose von Hackett zu den Desert Boots von Tod‘s.

Und eine gescheite Rasur ohne Verunstaltungen (Bezug: Two-Face-Kostüm).

Also leichtes Besteck:

MdC Agrumes Rasierseife
PAA Amber Aerolite Rasierpinsel
Henson AL13++ Rasierhobel
ASP Rasierklinge #3
Acqua di Parma Colonia After Shave Balsam

Zwei Durchgänge, komfortabel glatt. Kleine Einschränkung: Die ASP ist auf einer Seite rau und kommt in die Hölle.

Gleich werde ich mich wieder rasieren, wieder fürs Restaurant, diesmal ohne BEVA und zwar nett, aber auch nicht mehr, mit meinem Lions Club.

Dazu später mehr. Bis dahin alles Gute!
 
Premiere gerade mit dem REX Konsul Slant Adjustable, so nennt sich dieser Premiumhobel ausgeschrieben.
BEVA meinte noch: warum rasierst du dich nicht am späten Abend, wenn es nicht mehr so heiss ist, du gehst ja auch noch schwimmen....

Ja, da hat Sie nicht ganz Unrecht, aber manchmal kann Mann eben nicht mehr warten. :proud

Jedenfalls hat es sich mehr als nur gelohnt!
einmal M, einmal G mit Q und am Hals noch etwas X. Alles auf Stufe 4.
Problem Zonen scheint der REX nicht zu kennen.
Zu meinem Erstaunen mähte er Alles blank.
Ein Nachputzen war nicht von Nöten.
Unaufgeregt sanft und mit sehr angenehmem Bladefeel machte er einfach das, wofür er erschaffen wurde.
Der Alaunstein bestätigte mir das unmittelbar.

Über die Verarbeitung müssen wir nicht sprechen.
Die ist zweifelsohne tadellos.
Besonders hervorheben möchte ich den tollen Griff.
Optisch der Hammer bietet er einen Wahnsinns Grip.

Gespannt warte ich auf weiteren Bartwuchs und wie sich der Schräge mit mir entwickelt. :daumenhoch

Pan2026-06-27.JPG


Eine erfrischende Limettenbombe heute genossen mit tadellosem Ergebnis und fettem Joghurtschaum. :sabber1:sabber1

Gehabt Euch wohl und Gut Schluck! :bier1
 
Heute lege ich ne Schippe drauf: +++ ohne Gitter!
Ich wurde gewarnt, aber ich ziehe das durch, TSCHAKKA
  • Pinsel Shavemac Silvertip 24er 2-Band
  • Seife Mystic Water Soap - Prospect Creek :new
  • Hobel Atelier Durdan - La Faulx Ti ultra (+++)
  • Klinge KAI Captain Titan Mild #4
  • After Shave Homemade 40/45 Menthol
Zum Bild
 
Aus den Tiefen des Badschranks
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube, Prep
DSCosmetic Legend SE AC mit RR Titanium Halo Griff
Feather Soft Guard #8
Pinsel Wald A1 29 Fan Nimbus
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC ToOBS Peppermint im Gesicht aufgeschäumt
AS Pitralon Polar

Schön wieder über einen Monat her als der Legend zum letzten Mal zum Einsatz kam. Gerade mit der Soft Guard ist er absolut alltagstauglich, wenn gleich er in der Nachhaltigkeit und Gründlichkeit meilenweit von Vector und General entfernt ist. Aber sehr sehr sanft und top im Automodus.
Auch die ToOBS Peppermint musste ich aus der letzten Ecke hervorholen.
Der Wald hat einen annehmbaren Schaum aus einer Menge Material gezaubert. Aber auch hier kein Ausreißer nach oben. Wird aufgebraucht und dann wars das. Der Duft und die Kühle sind jedoch sehr schön. Dritter Kandidat das Polar. Auch hier gilt aufbrauchen und thats it.
Trotzdem eine sehr angenehme Rasur.
Gruß Sportster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es folgendes Equipment:

Preshave- The Goodfellas Smile Dawn of Glory
Rasierseife- Noble Otter Barrbarr
Rasierpinsel- Frank Shaving Reine Borste 21mm
Rasierhobel- Chaoke 20T Glide Pro 4D
Rasierklinge- Personna Platinum Diamond Glide (2xSE) #3
Postshave- Saponificio Varesino Stella Alpina Aftershave Lotion

3. Rasur mit der PGD, diesesmal halbiert, um den 2-Klingen Pivot zu bestücken. Tolle Rasur, ohne Rasurbrand, sanft und gründlich . So sollte das sein an einem heißen Samstagabend, an dem das Stella Alpina eine leichte, angenehme Kühle und ausgezeichnete Pflege meinem gestressten Gesicht gönnte.:sabber1
Schönen Abend in die Runde.
 
Zurück
Oben