Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.06.2026 bis 27.06.26

Nachtrag von gestern:

Fein gemacht zur Feier unseres Jahrestages im Restaurant Wielandshöhe des bekannten Vincent Klink, der es sich nicht nehmen lässt, dort immer noch jeden Gast persönlich zu begrüßen. Das Restaurantmanagement überlässt er aber seiner wunderbaren Tochter Eva, die ebenfalls ständig zugegen ist, die Küche verantwortet Jörg Neth.

Damit das jetzt hier kein Restaurant- statt Rasurbericht wird, abschließend dazu kurz gefasst meine Empfehlung: Unbedingt hin, wenn man richtig gute klassische Küche der großen Köche mit französischem und schwäbischen Hintergrund zu schätzen weiß. Kein Schnickschnack, keine Überwürzung, pure Qualität und Kochkunst. Nicht billig, aber diese Daube Provencale a la Siebeck… und die Mieze Schindler Erdbeeren…

Dafür wollte ich natürlich ein angemessenes Erscheinungsbild abgeben. Da mein Two-Face-Kostüm leider derzeit nicht verfügbar ist, blieb nur ein schickes Hemd von Van Laack, eine klassische und leichte, aber akkurate und farblich abgestimmte Hose von Hackett zu den Desert Boots von Tod‘s.

Und eine gescheite Rasur ohne Verunstaltungen (Bezug: Two-Face-Kostüm).

Also leichtes Besteck:

MdC Agrumes Rasierseife
PAA Amber Aerolite Rasierpinsel
Henson AL13++ Rasierhobel
ASP Rasierklinge #3
Acqua di Parma Colonia After Shave Balsam

Zwei Durchgänge, komfortabel glatt. Kleine Einschränkung: Die ASP ist auf einer Seite rau und kommt in die Hölle.

Gleich werde ich mich wieder rasieren, wieder fürs Restaurant, diesmal ohne BEVA und zwar nett, aber auch nicht mehr, mit meinem Lions Club.

Dazu später mehr. Bis dahin alles Gute!
 
Premiere gerade mit dem REX Konsul Slant Adjustable, so nennt sich dieser Premiumhobel ausgeschrieben.
BEVA meinte noch: warum rasierst du dich nicht am späten Abend, wenn es nicht mehr so heiss ist, du gehst ja auch noch schwimmen....

Ja, da hat Sie nicht ganz Unrecht, aber manchmal kann Mann eben nicht mehr warten. :proud

Jedenfalls hat es sich mehr als nur gelohnt!
einmal M, einmal G mit Q und am Hals noch etwas X. Alles auf Stufe 4.
Problem Zonen scheint der REX nicht zu kennen.
Zu meinem Erstaunen mähte er Alles blank.
Ein Nachputzen war nicht von Nöten.
Unaufgeregt sanft und mit sehr angenehmem Bladefeel machte er einfach das, wofür er erschaffen wurde.
Der Alaunstein bestätigte mir das unmittelbar.

Über die Verarbeitung müssen wir nicht sprechen.
Die ist zweifelsohne tadellos.
Besonders hervorheben möchte ich den tollen Griff.
Optisch der Hammer bietet er einen Wahnsinns Grip.

Gespannt warte ich auf weiteren Bartwuchs und wie sich der Schräge mit mir entwickelt. :daumenhoch

Pan2026-06-27.JPG


Eine erfrischende Limettenbombe heute genossen mit tadellosem Ergebnis und fettem Joghurtschaum. :sabber1:sabber1

Gehabt Euch wohl und Gut Schluck! :bier1
 
Aus den Tiefen des Badschranks
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube, Prep
DSCosmetic Legend SE AC mit RR Titanium Halo Griff
Feather Soft Guard #8
Pinsel Wald A1 29 Fan Nimbus
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC ToOBS Peppermint im Gesicht aufgeschäumt
AS Pitralon Polar

Schön wieder über einen Monat her als der Legend zum letzten Mal zum Einsatz kam. Gerade mit der Soft Guard ist er absolut alltagstauglich, wenn gleich er in der Nachhaltigkeit und Gründlichkeit meilenweit von Vector und General entfernt ist. Aber sehr sehr sanft und top im Automodus.
Auch die ToOBS Peppermint musste ich aus der letzten Ecke hervorholen.
Der Wald hat einen annehmbaren Schaum aus einer Menge Material gezaubert. Aber auch hier kein Ausreißer nach oben. Wird aufgebraucht und dann wars das. Der Duft und die Kühle sind jedoch sehr schön. Dritter Kandidat das Polar. Auch hier gilt aufbrauchen und thats it.
Trotzdem eine sehr angenehme Rasur.
Gruß Sportster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es folgendes Equipment:

Preshave- The Goodfellas Smile Dawn of Glory
Rasierseife- Noble Otter Barrbarr
Rasierpinsel- Frank Shaving Reine Borste 21mm
Rasierhobel- Chaoke 20T Glide Pro 4D
Rasierklinge- Personna Platinum Diamond Glide (2xSE) #3
Postshave- Saponificio Varesino Stella Alpina Aftershave Lotion

3. Rasur mit der PGD, diesesmal halbiert, um den 2-Klingen Pivot zu bestücken. Tolle Rasur, ohne Rasurbrand, sanft und gründlich . So sollte das sein an einem heißen Samstagabend, an dem das Stella Alpina eine leichte, angenehme Kühle und ausgezeichnete Pflege meinem gestressten Gesicht gönnte.:sabber1
Schönen Abend in die Runde.
 
Heute Abend gabs,,,

  • ETHOS Dragonsbeard
  • The Admiral bowl
  • Rasurkult Kent Edition
  • Blutt BR-1 1.2
  • Personna GEM (#1)
  • Floid the genuine

Heute mal den Blutt hervorgeholt.

Der Kent Edition zaubert (immer noch stinkend) einen wunderbaren Schaum aus der grandiosen Dragonsbeard.
Die Leistung der ETHOS Seifen ist wohl inzwischen über jeden Zweifel erhaben.
Dufttechnisch aber, liegt die Dragonsbeard bei mir ganz weit vorne, mit der IHSTAR auf dem ersten Platz daumenh!.

Der Blutt, eigentlich nicht meine Kragenweite, weil zu sanft, überraschte mich komplett.
Woran das lag weiß der Geier, aber heute war er, im positivsten Sinne nicht so sanft wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Er hatte Bladefeel, hatte etwas Sound, war sanft aber spürbar und er räumte ab - ziemlich genial.

In drei sensationell angenehmen, sanften Durchgängen, beseitigte er alles ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken.

Ich bin tatsächlich überrascht, denn es ist ein BBS von aller erster Güte, dass schaffte er auf die angenehmste Art und Weise.
Völlig unspektakulär, aber nicht so langweilig, wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Der bleibt aber sowas von... und auch wenn ich ihn nicht besonders oft benutzen werden, es ist eine grandioser Hobel.

IMG_4780.jpeg
 
Ja war es denn allen zu heiß fürs Messer heute? Bei mir jedenfalls gab es vor 2h:

Pre: Dusche warm (kalt is heute ja nix)
Seife: Proraso grün aufgeschlagen im
Mug: Saponificio Varesino „The Grail“ mit
Pinsel: Simpson Chubby 2 Super Badger
Hobel: Blackland Vector (m, g, q) mit
Klinge: Schick ProLine (wird so selten benutzt, daß ich vergessen habe wie oft eingesetzt)
Alaun: —-
AS: Balea Men (blau) - es stand kühlend auf dem Etikett

Nun heute mal die schnelle Nummer - und zu früh. Jetzt wäre angenehmer - ich sach ja, 22:00 kanns losgehen.

Allen ein wunderschönes Restwochenende - und ein ruhiges Abklingen der Hitzewelle
 
Zurück
Oben