Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.07.2024 bis 27.07.2024

Heute tatsäclich vergessen, vor dem ersten Durchgang das Messer zu ledern :eek:
Zwischen Durchgang eins und zwei dann nachgeholt.
Vorher, zwischen dem Seitenwechsel noch ein wenig Handballenabzug.
Krass, funktioniert auch :proud
  • Pinsel Rasurkult Hybrid/Erle 24er SHD 2-Band
  • Seife Bundubeard - Woesteling
  • Messer Koraat 9/8" vollhohl
  • After Shave Le Pere Lucien - Oud Santal
PXL_20240723_140954538.PORTRAIT~2.jpg
 
23.7.2024

Pinsel: Omega 6550 (Silberspitz, Corno Di Cervo, 121 mm)
Seife: Saponificio Varesino Stella Alpina Shaving Soap 150g
Hobel: Tatara Masamune (mit Nodachi Deckplatte)
Klinge: Gillette Platinum (3)

Waschlappen ist nicht so ein schönes Wort. Kuschelpuschel trifft es besser. Der Hirsch bekommt die Seife aus dem nur etwa Haslinger grossen Döschen, in das ein Teil der Seife eingetopft ist, mit Anstand aufgenommen. Im Gesicht kuschelt er dann so richtig. Mit sehr wenig Rückgrat fühlt er sich nicht labbrig an, eher wie ein sehr weiches Kissen. Der Duft des Edelweisses bleibt einer meiner Lieblinge aus Norditalien. Auch wenn ich gar nicht weiss, wie Edelweiss wirklich riecht. Die Duftpyramide sagt: Zitrone, Zistrose, Zypresse. Das hilft mir jetzt auch nicht weiter.
Auch der Rest der Rasur mit dem Tatara ist Wellness, eine wohltuende, sommerliche Abendrasur.
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Wald Stratos A1 29 mm Gengar/Haunter Mix
Rasierseife: Ethos Violeta F Shave Soap
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane Medium +
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Ethos Violeta skin food splash
Duft: Hermès Terre d´Hermès EdT

Mit dem La Faulx sanft und sehr gründlich abgeräumt, es gibt keinen Zweifel mehr, La Faulx und der General sind meine absoluten Garanten für eine saubere und angenehme Rasur mit der größten Nachhaltigkeit, was für ein Vergnügen am frühen Morgen...

Link zum Bild
 

2024-07-24​


  • morgens
  • Semogue 2023 TSN BFE (die rote Borste)
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • TFS Crema Speciale per Barba RS
  • Alaunstein
  • Proraso dopobarba grün AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Talc Pinaud
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

- Morgendlicher Arbeitsdurchmarsch. Aber volles Programm. Keine Einsparung bei den Durchgängen. Keine Schnitzer. Keine halbe Stunde. Passt.

Mit. Foto. Sogar.
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Omega Rasiercreme
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Sagrada Familia 24mm Synthetik
  • Fatip Piccolo CC
  • Gillette 365
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Mennen Grand Large Aftershave
Das war prima... In letzter Zeit habe ich ein gewisses Faibel für kleinere oder kürzere Rasierer entwickelt...Der Fatip "klappt" auf jeden Fall...
 
RdT: Mittwoch, 24.07.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x G, etwas Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino "Manna di Sicilia"
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Rockwell 6S # 4 (M) + 2 (G)
Klinge: Gillette Silver Blue (RUS) (5)
Lotion: Floïd Genuine

Bewertung: 10/10

Nach einem Tag Pause rasierte ich mich mit der Platte # 4 mit dem Wuchs, dann gegen den Wuchs mit der deutlich sanfteren Platte #2; wieder lieferte die GSB dabei ein absolut überzeugendes Ergebnis ab. Als perfekte Grundlage erwies sich einmal mehr der sahnig-schlotzige Schaum aus der SV Manna di Sicilia, die sich mit dem großen STF in Nullkommanichts aufschlagen ließ.
Ein abschließender, großzügig bemessener Spritzer des bewährten Floïd Genuine trug zu einer insgesamt erstklassigen Rasur bei! daumenh!

_OPI6195DxO_CGB.jpg


Ich wünsche euch allen schönen Wochenteiler! :)
 
Hobel: Blackland VECTOR + Klinge: Kai Captain TiMild #4
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: Palmolive Men Classic + AS/Balm: TÜFF Nr.2
Schale: HC&C + Pinsel: Vie//Long Silberspitz
Zubehör: Das Kännchen + Musik: Amy Whinehouse + …und viel Spaß am Ganzen…

Heute hat das Gastmesser quasi Zwangspause, denn u.a. sind auch alle Riemen aufgrund Bauarbeiten bereits staubdicht verpackt, so habe ich mich für eine Hobelrasur mit dem VECTOR entschieden. Weiterhin ist bis auf das, was fest ein- oder angebaut ist und die Waschmaschine, zum Fenstereinbau das kleine Lesezimmer quasi leer, d.h. aber nicht, das Spaß & Stil auch schon weggeräumt sind…

Beide zusammen haben im Zusammenspiel mit dem VECTOR ein tolles Ergebnis erbracht und somit heißt es auch heute wieder…man(n) ist glatt und man(n) freut sich. :daumenhoch (Vor allem, wenn hier wieder der Normalzustand herrscht…)

Euch allen einen schönen (Arbeits)Wochen-Teiler.


GlaRdT240724a.jpg
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Platinum #2
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Schaum: Lea Rasierseife Stick
  • Aftershave: Sir Irisch Moos
  • Zus. Pflege: TFS Witch Hazel Hamamelis Virginia Hamameliswasser
Unspektakulär aber gut. Nach der kuscheligen Omega Borste kam heute ein weiterer Gesichtsschmeichler von Nightdiver zum Einsatz. Auch er hatte keine Probleme den im Gesicht verriebenen Stick in einen cremigen Schaum zu verwandeln.
Eine angenehme Rasur!
 
Mehr oder weniger riecht das gar nicht.
Schon klar, Saponificio Varesino sind Meister in verwenden von namensgebenden Zutaten, die in der Kosmetik zum Teil durchaus gebräuchlich sind, aber kaum zum Duft beitragen: Edelweiss-Extrakt, Schlamm aus der Brenta, Farn-Extrakt

24.7.2024

Pinsel: Omega 6144 (Silberspitz, Bruyère, 25 mm)
Seife: Saponificio Varesino Tundra Artica Shaving Soap 150g
Hobel: Tatara Masamune (mit Nodachi Deckplatte)
Klinge: Gillette Platinum (4)

Ich würde sagen der Bruyère und der Hirsch geben sich gegenseitig nichts. Beide kuscheln den Schaum gleichartig ins Gesicht. Ob das Islandmoos in der Tundra Wirkung zeigt, sei dahingestellt. Ob die Seife wie Irisch Moos duftet, weiss ich auch nicht. Aber der Duft ist angenehm und die Schaumqualität erhaben.
So wundert das Resultat am Schluss auch heute nicht.
 
Zurück
Oben