Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.07.2024 bis 27.07.2024

Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: Perma Sharp
Pinsel: Yaqi Moka Express Synthetik 24mm
Schaum: Proraso Grün RS
Aftershave: Proraso Grün

Es ist immer wieder das Gleiche. Eigentlich "brauche" ich neben dem Timor und dem 6s keinen anderen Hobel.
Die Rasur war perfekt. Was gibt's da zu diskutieren.
 
Hallo, heute Vormittag gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (74)
Rasierseife: Los Jabones de Joserra "Blas de Lezo" (20)
Pinsel: nom THEO Synthie
Hobel: Merkur Futur auf 2,5
Klinge: Silvermax PL (7)
Aftershave: Los Jabones de Joserra "Blas de Lezo" ASL

Prima Rasur in 2,5 DG, mit toller Beduftung.
Wünsche allen einen guten Restmittwoch! :cool:
 
Heute ganz gemütlich und in Ruhe:

  • Geo F. Trumper Sandelholz creme
  • Rasurkult Hybrid Synthie
  • Rocnel Sailor
  • Gillette Silver Blue
  • GEO F. Trumper Sandelholz Skin Food
Viel besser geht nicht in einem Durchgang, den Sailor auf 2,5. Sanft und gründlich - Perfekt !!

IMG_9443.jpeg
 
24.07.2024 18:20

Guten Abend allerseits

Nachdem ich mich den ganzen Tag mit PCs herum geschlagen hatte, freute ich mich auf die Abendrasur.
Die Wahl des Hobels fiel mir nicht leicht. Zuerst wählte ich natürlich den Osprey. Aber ich wollte wieder Mal was anderes. Dann kam mir mein schöner Eltham in die Finger. Zum Schluss war es dann der REX Ambassador der ans Gesicht durfte. Das Setup sah dann so aus:

  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson Limited Edition M7 Super (Silvertip) Badger Nebular
  • Seife: SV Dolomiti
  • Rasierhobel: REX Ambassador, Stufe 2.5 (Gap 0.643mm)
  • Klinge: AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #8
  • AS: Alt Innsbruck mit Zerstäuber
Die Seife ergab beim Aufschlagen einen schlotzigen Schaum und daraus entstand beim Auftragen ein schöner Schaumteppich. Ich gönnte ihm die drei MInuten zum einwirken. Dann kam der REX zum Zug. Die übliche M/G/Q Rasur in drei Durchgängen verlief absolut problemlos. Die Klinge machte in ihrem 8. Einsatz einen sehr guten Job, Auch die andern Utensilien leisteten ihren Beitrag zum Gelingen dieser angenehmen Rasur.

Das Alt Innsbruck setzte noch das Tüpfchen aufs i. Ich liebe dieses Wässerchen, besonders seit ich noch den Zerstäuber habe. Auch der REX hat noch an Sympathie gewonnen, seit ich den Osprey habe.

BTW, Ich denke dass ich den Vogel vielleicht veräussern werde. Ich werde ihm noch zwei oder drei Rasuren zugestehen und dann entscheiden.

Einen schönen Abend wünscht

Urgenta
 
Pre-Shave: GFT West Indian Limes Skin Food
RS: The Dandy Gent Lime Shaving Cream
Pinsel: DSCosmetic 26 mm Synthie
Rasierer: Mühle Rocca R94
Klinge: Treet Dura Sharp
AS: Thayers Witch Hazel Unscented / Alcolado Glacial Splash Up
Post Shave: GFT West Indian Limes Skin Food
 
Grad gabs ein italienisch-französisches Freundschaftsspiel, m/q/g über die Visage:
  • Atelier Durdan La Faulx +
  • Eine frische Kai Captain
  • Extro Cosmesi Bergamotto di Calabria
  • Omega Evo 2.0
  • Tüff Nr. 1
  • LEA After Shave Balm
Die Sense hat gemäht und mir einen fast-BBS verpasst. Bin begeistert! Der La Faulx ist grad alles was ich mir gewunschen habe was der General hätte sein sollen, wow.

Keine Hautreizung, super Hautgefühl, AS hatte nix zu meckern.

Die Kai Captain hat ihren Ruf im La Faulx verdient meine ich.

Die RS hat einen sehr angenehm dezenten Zitrusduft, etwas schlechtere Gleiteigenschaften als meine HoM - Z aber dennoch bin ich zufrieden.

Sehr, sehr fein! Euch noch einen schönen Abend!

Link zum Rasur-Bild
 
  • Speick Men RC
  • DSC 'Gentle Breeze' 26mm
  • Shield AC1 Brass & Shield AC1 Titanium Cerakote
  • Schick Proline (1) & Feather Professional Super (2)
  • Clubman Pinaud Cognac Neat
Jeweils nur ein Durchgang mit dem Wuchs: Kein Alaunstein benötigt, kein Aftershavefeedback. Beide Seiten absolut bürotauglich.
Lässt sich eigentlich kein Unterscheid feststellen, weder bei der Aggressivität (erwartbar, da nur mit dem Wuchs) noch bei der Gründlichkeit (etwas überraschend, da die Super schon deutlich zupackender ist) und ich bin mal auf die Nachhaltigkeit gespannt, rechne aber damit, dass ich mich morgen früh rasieren muss/kann.
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Omega Evo 2 II Duca Stone
Rasierseife: Ethos Beauté Sauvage F shave soap
Hobel: Blackland Osprey
Klinge: Kai Stainless Steel
Aftershave: Ethos Beauté Sauvage skin food splash
Duft: Ethos Vétivert EdP

Der Osprey ist für mich eine absolute Bank, sanfter als der Ambassador und mindestens so gründlich. Die dritte Ethos-RS in Folge und keine hat enttäuscht..rundum zufrieden mit der Rasur und dem Ergebnis

Link zum Bild
 
Wundervoll
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #4
Pinsel Shavemac Synthie 24 /52
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Sir Irisch Moos Stick im Gesicht aufgeschäumt
AS Hattrick

Mal wieder den Sir Stick benutzt, irgendwie spare ich mir den immer für schlechte Zeiten auf, so ein Quatsch, hab ja noch einige in Reserve. Auf jeden Fall eine wunderbare Seife und zu Recht meine Nr. 1. Super Rasur mit wie immer BBS.
Wünsche einen guten Start in den Tag.
Gruß Sportster
IMG_20240724_222451.jpg
 
Guten Morgen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Platinum #3
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Schaum: Palmolive Men Classic
  • Aftershave: Cella BIO After Shave Lotion mit Aloe vera
  • Zus. Pflege: TFS Witch Hazel Hamamelis Virginia Hamameliswasser
Fast perfekt. Am Hals und am Kiefer kann ich's glatter. Hätte etwas mehr nacharbeiten müssen. Dennoch eine gute Rasur.
Die Palmolive RC habe ich lange nicht mehr benutzt, zu Unrecht es gab einen prima Schaum.
 
Zurück
Oben